Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 11.02.2016, 16:13 Uhr

Bretagne..

Hallo
Wir fahren im Sommer 2 Wochen in die Bretagne.Dort waren wir noch nie und freuen uns schon sehr darauf.Unsere Kinder sind dann 18,13,10 und 4 Jahre alt.Was sollten wir auf jeden Fall gesehen haben?Was lohnt sich nicht so etc.Ach ja,wir fahren in die Gegend von Morlaix.

 
7 Antworten:

Re: Bretagne..

Antwort von Tai am 12.02.2016, 17:46 Uhr

Hallo josefinchen,

da hier niemand schreibt, will wenigstens ich dir sagen, dass Urlaub in der Bretagne großartig ist!

Das Meer mit seinen starken Gezeiten, die schroffen Küsten, der frische Wind, Meeresgetier und Möwengeschnatter, die alten Gemäuer und kleine Fischerdörfer - einfach toll!

Leider waren wir nie in der Ecke von Morlaix, aber da gibt es sicher auch alles, was die Bretagne ausmacht.

Schlechtes Wetter haben wir übrigens auch nie erlebt. Es regnet vielleicht mal einen halben Tag, aber dann sind die Wolken wieder weg.
Natürlich ist es kühler als im Süden, aber man schläft unglaublich gut.

Bonnes vacances
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fanden es auch toll dort

Antwort von Ellert am 12.02.2016, 23:05 Uhr

Allerdings hatten wir das schlechte Wetter im Sommer.
Regen, Zweimannzelt ( da war ich ein Jahr vor dem Abi und ohne Geld)
ich erinnere mich an tolle felsen am Meer, Wind und Seeluft , mein Mann ( damals noch Vermobter) hat viel Fisch gegessen, viele kleine Häfen gabs

Wir waren bei Quimper (Pont l´abbe),
sind von dort sogar zum Mt St Michel gefahren und St Malo
die südlichste Ecke mit dem Leuchtturm habenw ir besucht ( Name fällt mirnichtmehr ein)
ich fand es wunderschön und wildromantisch, allerdings halt kalt, gerade das Meer

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mont St. Michel

Antwort von Tai am 13.02.2016, 9:09 Uhr

Hallo Dagmar,

euer Wetterpech steht ja immer im Gegensatz zu unseren Erfahrungen....

Aber im Kleinzelt mit
klammen Klamotten ist kalter Regen natürlich grässlich.
(Da hatten wir in dem Alter mit Languedoc-Rousillon eindeutug den besseren Zeltort :)).

An den Mont St. Michel (der ja offiziell zur Normandie gehört) und St. Malo (in der Ecke waren wir mehrmals) habe ich bei Bretagne auch gleich gedacht, aber von Morlaix ist das doch einiges zu fahren, vor allem noch mit einem kleinen Kind.
Aber sehenswert (und voll) ist es auf jeden Fall.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bretagne..

Antwort von Lotta_macht_Krach am 13.02.2016, 10:51 Uhr

Hallo!

Wir fahren seit einigen Jahren immer im Sommer in die Bretagne. Der Campingplatz auf dem wir immer sind ist genau zwischen Morlaix und Brest, also wahrscheinlich auch in der Nähe. Wir unternehmen allerdings immer nur eher wenig, sondern sind viel am Strand und spazieren dort. Die wirklichen Sehenswürdigkeiten sind schon eher weiter weg. Mont St Michel ist natürlich sehr schön und wirklich sehenswert, aber doch so 2 Stunden oder so mit dem Auto. Mir gefiel Pont Avon und Concarneau sehr gut und wir fahren immer mal von Roscoff aus auf die Ile de Batz, was auch immer ganz nett ist. Ansonsten kann man da immer gut und lecker essen gehen... Für uns ist dort aber wirklich das beste immer der breite, recht leere Strand zum Schwimmen (den Kindern meistens zu kalt), Burgen bauen und spazieren gehen...

Wir werden im Sommer auch wieder 2 Wochen dort sein und ich freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tai

Antwort von Ellert am 13.02.2016, 17:56 Uhr

huhu

aber weisst Du was, auch mit Regen etc habe ich den urlaub als total klasse in Erinnerung, der erste mit meinem jetzigen Mann
ohne Herd nur mit dem Gaskocher,
Luma ist kaputtgegangen, das Zelt war leck so dass wir bei schlimmen Regen im Auto schlafen mussten
aber es war total klasse.
Wir waren imemr am Meer ( fotos existieren noch mit den Wollpullis)
sind viel rumgefahren, daher auch St Malo im Morgengrauen weg und spät Abends zurück...

HEUTE wäre der Urlaub ein Graus
imkl einen Zelt ohne Stauraum.

ich sag es ja, wir sind Regenmagneten !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar

Antwort von Tai am 14.02.2016, 18:20 Uhr

Das ist doch eine wundervolle Erinnerung - so jung und so unbeschwert (und so anspruchslos...).
Und die Liebe zu Frankreich habt ihr euch ja wohl auch erhalten!

Vive la France!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre es nicht soooo weit weg

Antwort von Ellert am 14.02.2016, 20:38 Uhr

evtl nächsten Sommerr mal wieder
aber ich finde Frankreich ist teuer geworden
mit Ellert geht nur Mittelmeer da er so warmes Wasser braucht.
Wir waren mal in einem süßen Ferienhaus fast Richtung Spanien aber da sind Hunde verboten. Wenn unsere mal nichtmehr ist ( wird auch schon 11 und das ist viel für einen Briard) dann fahren wir da sicher im Sommer runter.
Habena uch schon hin- und hergerechnet, Fliegen udn Mietwagen aber das ist mit Ellert und Rolli auch utopisch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.