Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenice am 18.03.2017, 21:42 Uhr

Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
wir möchten gerne Sonne tanken und baden,einfach faulenzen und nichts tun. Der Reisezeit soll ab 16.4. sein. Wir haben zwei kleine Kindern 3,5 und 1 Jahr,deswegen soll es ganz normale Pauschal Reise sein. Wir dachten an Ägypten,aber leider waren wir noch nie da (sind Griechenland Fans). Werdet Ihr mit zwei so kleinen Kindern hin fliegen (meine die Situation da, Anschlag Risiko,....) oder nicht? Falls JA,hat jmd gute Typ für schönes Hotel oder wohin überhaupt? Es soll 5 Sterne All In sein. Vielen Dank und LG Katerina

 
23 Antworten:

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von RoryG am 18.03.2017, 22:18 Uhr

Ich würde mit so kleinen Kindern nicht nach Ägypten fliegen. Bei mir stünde an erster Stelle die medizinische Versorgung....... wäre für mich ein k.o. Kriterium und damit wäre Ägypten raus. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Lotusblume84 am 18.03.2017, 22:30 Uhr

In Ägypten gibt es auch gute Ärzte. Gerade in den großen Touristenorten. Wir haben unsere Kinderärztin vorher gefragt ob was dagegen spricht.
Wie waren mit unserem kleinen als er 4Monate alt war in Makadi Bay. War super. Das Hotel kann ich dir aber eher nicht empfehlen. Die Auswahl da an 5Sterne Hotels ist aber groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Kacenice am 18.03.2017, 22:54 Uhr

Liebe Rory,
Wir reisen schon immer und viel,nur seit dem wir die Kinder haben,halt Pauschal. Meine Frage war nicht über eine Meinung zu Medizinische Versorgung,aber zu Politischen Lage und Teror Risiko. Ich verstehe nicht,warum viele Leute denken,außerhalb geliebtes Deutschland, gibt es keine Ärzte. Wir waren vor Paar Monaten in Zypern (da war die kleine 3,5 Monaten) und in Türkei (da war Sie 7 Monaten). In den Ländern bekommen auch viele Leute Albträume von KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Lotusblume84 am 18.03.2017, 23:01 Uhr

In Ägypten wachsen ja auch Kinder auf meinte unsere Ärztin
Notfalls muss man sich ausfliegen lassen. Macht jede gute Auslandskrankenversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Gold-Locke am 18.03.2017, 23:39 Uhr

Ich würde im Moment weder mit kleinen, noch mit großen Kindern und auch nicht ohne Kinder nach Ägypten fliegen. Leider. Eigentlich möchte ich da schon seit Jahren hin, finde aber die politische Lage zu unsicher. Es kommt natürlich darauf an, was man machen möchte. Wenn ich ein neues Land bereise, möchte ich auch etwas von der Umgebung sehen, mit dem Mietwagen herum fahren, Ausflüge machen etc. Davon wird einem in Ägypten seit längerer Zeit immer wieder abgeraten. Ein Urlaub nur innerhalb einer Hotelanlage, welche wohlmöglich noch von bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht wird, wäre nichts für mich.
Und obwohl du nicht danach gefragt hast, kann man auch die medizinische Lage nicht außer acht lassen, finde ich.
Ich selbst habe mir im letzten Jahr auf Kreta das Sprunggelenk gebrochen und kann sagen, dass auch das griechische Gesundheitssystem in keinster Weise mit dem deutschen zu vergleichen ist.Wenn es nicht mir, sondern einem meiner Kinder passiert wäre, wäre das echt sehr, sehr schlimm gewesen, da mir über viele Stunden mit extremen Schmerzen nicht geholfen wurde.
Ich würde mich zumindest vorher kundig machen, wie es mit der medizinischen Versorgung für Kleinkinder im Umkreis des Hotels aussieht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren bisher nur in 4 Sternen

Antwort von Ellert am 18.03.2017, 23:42 Uhr

MeinLieblingshotel ist das Jaz Solaya in Marsa Alam
aber das würde ich nur wählen wenn ich einen direkten Flug nach Marsa Alam bekäme.

Toll fand ich das beschattete große Kinderbecken (Sonnensegel drüber)
und der echte Sandstrand direkt am Hotel.
Es gab halt nur ein Buffetrestaurant
Durchfall etc hatte von uns keiner
wir reisen mit schwerbehindertem Kind und haben sicher gleiche Ansprüche wie Ihr auch.
Etwas zu laufen ist ein Aquapark auch schon für ganz kleine
viele Familien suchen ja immer was mit Rutschen.
Für Erwachsene eine Bucht mit Hausriff, ideal zum Schnorcheln, in der Früh grast sogar die Wasserschildkröte durt, dazu muss man aber sehr früh aufstehen...

Vor Jahren waren wir in Hurghada im Dana beach,
damals toll
danach im 1001 Nacht alf Leila, alelrdings finden wir da das Essen schlimm und auch sind fast alle Zimmer total überaltert und unschön

Wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten, Angst vor Anschlägen haben wir keine
allerdings möchte ich keine Klinik dort von innen sehen
in fast allen anderen urlaubsländern aber auch nicht !°

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von kuestenkind68 am 19.03.2017, 1:09 Uhr

Ich würde momenten auch überhaupt nicht nach Ägypten fliegen. Mir wäre die politische und die Sicherheitslage zu kritisch.
Ägypten ist ein tolles Land und da nur zum Badeurlaub hinzufliegen ist eigentlich viel zu schade. Aber um vom Land etwas zu sehen muss man vom Roten Meer aus doch sehr Fahrten unternehmen und das stelle ich mir mit Kindern in dem Alter nur stressig vor...

Und mit so kleinen Kindern würde ich mir das auch sehr überlegen. Als wir vor Jahren in Ägypten waren, musste man extrem mit dem Essen und dem Trinkwasser aufpassen. Obwohl wir auch nur in 5 Sterne Hotels waren, hatten diverse Mitreisende schwere Magen-Darm-Probleme, weil sie Eis gegessen hatten oder Eiswürfel in den Getränken hatten oder beim Zähneputzen Leitungswasser genutzt haben usw...

Gerade wenn die Kinder noch so klein sind, würde ich in Europa bleiben wollen.
Was spricht denn nochmal gegen Griechenland? Oder die Kanaren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Hubbeldubbel am 19.03.2017, 8:13 Uhr

Wir waren mehrfach in Ägypten, auch zur Zeit von Unruhen... sogar an Orten wo einen TUI und Co nicht hingebracht haben - wegen der angeblich schlechten Sicherheit. Wir haben uns immer sicher gefühlt. In den Badeorten sowieso und Du wirst mit Deinen Kindern ja nun nicht nach Abu Simbel wollen ; -)

Bzgl. Ärzte. Im Jungle Park rettete ein Arzt unsere Nichte das Leben. Kein Krankenwagen Zuhause in Deutschland, wäre schneller da gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von jennysmum am 19.03.2017, 8:15 Uhr

Ich würde fliegen. War sogar mitten im Arabischen Frühling in Hurghada mit Kleinkind. Und da hier viele von der medizinischen Betreuung reden. In Hurghada gibt es ein deutsches Krankenhaus mit deutschen Ärzten bzw. von deutschen Ärzten ausgebildete Ärzte, Pfleger usw., die auch deutsch sprechen.
Wir waren damals im 1001 Nacht und hatten ein tolles Zimmer und bei uns war das Essen auch ok. Wobei Essen ja immer Geschmackssache ist. Schön fanden wir es auch im Grand Siva Beach...auch mit Kleinkind. Allerdings war da der Kinderpool nur eine kleine Pfütze. Marsa Alam würde ich mit Kleinkindern nicht mehr buchen, da fast überall die Korallen bis an den Strand reichen und man bei gesundheitlichen Problemen weit weg vom Schuss ist (Hurghada).
Schau doch mal bei holidaycheck nach den Bewertungen. Unter 85% würde ich kein Hotel wählen.
Sicherheitstechnisch hätte ich da gar kein Problem...wann ist denn das letzte Mal da was passiert? Da ist es z.Zt. in Paris oder Brüssel gefährlicher.
Und wenn Ihr im April einen Badeurlaub wollt, ist Ägypten sehr gut geeignet. Mit Kleinkindern würde ich eh nicht stundenlang rumfahren wollen, um das Land anzuschauen, zumal es die Kids noch gar nicht begreifen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr ein schönes Hotel findet und natürlich einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von kravallie am 19.03.2017, 9:09 Uhr

ich bin seit 1990 immer wieder in ägypten gewesen, zuletzt 2015 sogar zweimal, auch mit beiden kindern und sogar schwanger.
hurghada hat sich sehr verändert in den letzten jahren, makadi bay war ich glaub ich 5x in folge, das war klasse. damals hieß das hotel 12-fly fun club, hat aber den namen geändert.
meine beiden kinder waren jeweils beim ersten mal mit durchfall geplagt, das kam aber m.e. vom chlorwasser im pool, wir waren auch dort beim arzt mit den hiesigen medikamenten klappt die "heilung" sehr gut und sie waren beide seitdem resistent.
2015 waren wir in sharm el sheik im albatros moderna, vom essen und der anlage träume ich heute noch, allerdings war das hotel fest in englischer hand, das erschwert die kontakte für die kinder.
wie oben erwähnt fällt hurghada für mich raus, service und essen ist eine katastrophe (geworden). es sei denn, du gehst in den robinson soma bay (dort war ich 2000, das war das eröffnungsjahr), dort sollte es nach standard laufen.

aktuell bevorzuge ich gran canaria, das ist aber eine finanzielle geschichte (und mein nochmann würde ägypten nicht zustimmen!)
sicherheitstechnisch ist sharm el sheik top, denn es finden viele konferenzen dort statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von katja13 am 19.03.2017, 10:14 Uhr

Ich würde auch zur Makadi Bay raten. Die Strände dort sind recht gut für Kinder geeignet. Dort gibt es tolle Hotels, klein, groß, für jeden Geschmack was dabei. Der Transfer vom Flughafen ist auch nicht sehr lang und somit auch für Kleinkinder keine Tortur.
Sharm el Sheik ist auch schön (mir gefällt der Sinai besser als die Hurghada-Gegend), aber das Problem hier dürften die Flüge sein. Ich weiß nicht ob da im Moment soviel stattfindet.
Wir waren 3 mal mit kleinem Kind in Ägypten und in punkto Durchfall hatten wir nie ein Problem.
Anschlagsrisoko lasse ich persönlich mittlerweile total außen vor. Nirgendwo ist es 100% Sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Kacenice am 19.03.2017, 10:48 Uhr

Das Wetter im April ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Kacenice am 19.03.2017, 11:07 Uhr

Danke Euch, Ihr Lieben für Euere Meinungen. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt,da finde ich so Shopping am Samstag gefährlicher als nach Ägypten zu fliegen. Wir sind seit paar Jahren im April immer nach Dubai oder Ras al Khaimah ins Urlaub,aber mittlerweile sind die Preissen (die große ist schon 3,5 und bezahlt auch Flugticket) sehr hoch. Es soll auch reine Badeurlaub werden (keine Reisen zu Sehenswürdigkeiten,dafür ist die kleine noch zu klein). Danke auch für den Typ mit dem Krankenhaus im Hurghada. Ich denke,manche hör werden die Kinder auch nicht mal zu Oma nach Mazedonien ausreisen lassen:-) Wegen Wasser und Eis, Eiswürfeln passe ich schon auf. Wir machen uns nochmal Gedanken dazu,Danke Euch und LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Patenkind war mit einjährigen vor Jahren

Antwort von Ellert am 19.03.2017, 11:36 Uhr

ich glaube im Mai damals auch Makadi
war total schön, keienr wurde krank, aber sie haben eben die Anlage nicht verlassen oder aussen was gegessen.

Wir haben bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht, sind öfters dort und nie durchfallkrank bei 4 Sterne Anlagen
allerdings bin ich etwas mäkelig beim Essen und vermeide eben die Dinge die anfällig sind wie Salat etc
Kaltes Trinken solltem an meiden zB
Allerdings esse ich auch Eis und hatte nichts...Saumagen ???

Wenn Ägypten achte auf Direktflüge
in Istandbul 24 Std mit kleinen Kindern zu stranden ist kein Spass
das ist hier schon jemand passiert, bei mir nur mit Erwachsenen aber das reichte...

preislich zieht Ägypten auch gerade an habe ich das Gefühl
Ich warnochniein El Gouna, das sieht auf Berichtena uch immer ganz toll aus.
Strand im ereich DanaBeach, Ald Leila, Jungle ist pottenhässlich,
die Ecke für Badeurlaub würde ich meiden
beiunsin Marsa Alam war übrigens schöner Budelsand und ganz flach reinzulaufen, Korallen nur an manchen Stellen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von elisabeth.die.erste am 19.03.2017, 12:25 Uhr

Port Ghalib hat ein KH nach europäischen Standards. Die Corayabucht wird von uns seitdem das Mäusemädchen 2 ist, bereist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn: Eis und Eiswürfel

Antwort von Port am 19.03.2017, 14:39 Uhr

Das ist völliger Blödsinn! Eiswürfel werden industriell gefertigt und nicht im Hotel aus Leitungswasser. Das gleiche gilt für Speiseeis. Zähneputzen ist erlaubt mit Wasser aus dem Hahn, das sagt Dir jeder Reiseführer.

Wir essen und trinken seit 10 Jahren ALLES in Ägypten, auch Salat, der mit Leitungswasser gewaschen wurde (nehme ich an). Wir nehmen unsere Getränke grundsätzlich mit Eiswürfeln zu uns.

Auch uns erwischt es gelegentlich mit Durchfall, aber das kommt von den fremden Gewürzen und Ölen. Man isst einfach anders dort. Aber gammeliges Fleisch würdest Du merken und schmecken. Ebenso Fisch!

Wenn man dann doch mal eine flottere Verdauung hat geht man eben 3-5 mal am Tag aufs Klo für ein paar Tage - so what?

Bei manchen Leuten, die schon voreingenommen anreisen, ist völlig klar ab dem ersten Tag, dass es sie erwischen wird.

Und was ärztliche Behandlung betrifft: In fast jedem Hotel gibt es einen Arzt zu bestimmten Zeiten In Hurghada gibt es eine Privatklinik und einige niedergelassene Ärzte, die deutsch sprechen. Eine Konsultation kostet etwa 50 Euro, bei gravierenden Dingen sicher mehr. Ich würde eine Auslandskrankenversicherung abschließen und notfalls mit dem Kind in die Privatklinik gehen. Die sind dort ganz sicher auf Patienten aus dem Ausland vorbereitet, verlangen vermutlich Cash Money vorab, aber sicher nicht so viel, dass man sich das nicht leisten könnte. Sonst könnten sie gleich dicht machen.

Meistens braucht man keinen Arzt im Urlaub. Bei Durchfall geht man direkt in die Apotheke gegenüber und da wird Dir ganz sicher geholfen. Die Apotheker wissen ganz genau, wie sie bei den typischen Touristenerkrankungen helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn: Eis und Eiswürfel

Antwort von Gold-Locke am 19.03.2017, 15:14 Uhr

Nur zur Vervollständigung:
Es gibt durchaus auch Hotels, die so eine "Eiswürfel-Maschine" haben, wo die Eiswürfel aus Leitungswasser hergestellt werden und dann in so einen großen Auffangbehälter fallen, wo sie dann entnommen werden.
Müsste man halt schauen, es gibt sicher auch viele Hotels, die die Eiswürfel industriell hergestellt kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von RoryG am 19.03.2017, 16:04 Uhr

Deine Frage war, ob wir mit so kleinen Kinder dahin reisen würden. Meine Antwort ist nein.

In meinen Überlegungen komme ich nur bis zur med. Versorgung und sage dann : nein, würde ich nicht.

Da brauch ich nicht weiter über Deine Sorge bzgl Terror, Anschläge usw. nachdenken.....

Da denkt halt jeder anders.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub.

Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allerdings raten alle von zu kalten Getränken ab

Antwort von Ellert am 19.03.2017, 17:33 Uhr

da diese auch Durchfälle bei der Hitze machen könnten
drum hat sich das Thema Eiswürfel eigentlich erledigt.
In Cocktails nehme ich die abends auch
in ganz vielen Besuhen in Ägyptenbiete ich nie Durchfall und auch noch nie einen Arzt gebraucht
eine AuslandsKV haben wir aber auch, die sind ja billig

Kinder muss man halt aus der Knalle-Mittagshitze lassen
den beschatteten Kinderpool bei uns fand ich klasse, hab ich so nie gesehen,
sonst definitiv neben 50er Sonnencreme auch Sonnenschutzbekleidung.
Aber all das kennt Ihr sicher auch aus dem arabischen Raum, da knallt sie Sonne auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern Ägypten,bitte um Hilfe

Antwort von Micky86 am 21.03.2017, 11:27 Uhr

Hallo.
Ja kannst du ruhig fliegen.
Also Hotel kann ich nur das Dana Beach in Hurghada empfehlen. Sauber, gute nähe zum Flughafen, essen sehr gut, alle freundlich also rund um toll.
War das erste mal 2014 dort da war mein Sohn 8 Monate und 2016 im September waren wir dort und nächste Woche Montag fliegen wir wieder....und ich jetzt auch schwanger im 7. Monat.

Waren auch ohne Kind zwei mal in anderen Hotels aber beides totale reinfälle obwohl laut Katalog 5Sterne...deshalb würde ich auch nix andres mehr ausprobieren.

Von irgendwelchen Unruhen die angeblich sein sollen bekommt man überhaupt nix mit. Und Magen Darm Probleme hatte bisher keiner von uns.

Ein befreundetes Pärchen hat heute noch gebucht und kommen ein paar Tage später nach, meine Eltern fliegen im Mai und andere Freunde mit Kind fliegen im Juli...Alle ins Dana.

Also schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat es uns auch sehr gut gefallen,a uch vom Essen her - leider Strand bescheiden

Antwort von Ellert am 21.03.2017, 15:50 Uhr

das Dana war echt toll, von der ganzen Anlage her, damals kaum Rissen oder Polen
das Essen sehr lecker, wir dachten dann Albatros wäre überall so, dann hat mich das Alf Leila eines besseren belehrt,
MD hatte ich auch nicht aber das Essen war um Weltklassen schlechter
leider auch die Gäste
jetzt testenw ir das Jungle
das Dana ist leider deutlich teuer und lässt sich die Strandlage bezahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Micky86 am 21.03.2017, 23:14 Uhr

Ein bekannter von uns fährt regelmäßig ins Alf Leila....dem gefällt es super dort.
Als wir im September in Ägypten waren hatten inkl. uns etliche vor Ort umgebucht ins Dana. Wir hatten gedacht oh 5 Sterne Jasmine Palace....furchtbar...Nie nie wieder...so was von dreckig...sind gleich am Anreisetag noch ins Dana...
Jedenfalls sind vom Jungle Aqua Park auch etliche nachträglich ins Dana umgebucht hatten wir mitbekommen.

Ja Pickalbatros scheint nicht gleich Pickaltbatros zu sein...wir sind jedenfalls kuriert vom probieren fürs erste...deshalb gibt es für uns erstmal in Ägypten nur noch Dana Beach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst mir Hoffnung

Antwort von Ellert am 22.03.2017, 6:31 Uhr

ich wusste garnicht dass man vor Ort umbuchen kann...
Dana fanden wir auch das Beste, egal in welcher Beziehung
allerdings mein Jungerwachsenkind mag eben im alf Leila diese Bauweise, dass es Abends Party gibt ( wobei Schaumparty fand sie dann auch zu heftig)
eben eine andere Zielgruppe als das Dana.

Das Essen fanden wir dort alle schlecht,
Zimmer bekommt man oft die allerschlimmsten und muss um neue betteln, wir trafen welche die hatten im Zimmer nichtmal richtige Fenster, nur Oberlichter, ne Kammer eben. Mit Glück und gutem Trinkgeld bekommt man evtl 800er oder 400er, die sind toll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.