Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 15.03.2017, 18:52 Uhr

Mein Schiff-Experten vor, ich brauche Hilfe

Der Katalog ist da. Wir würden ob des Anlasser jetzt schon für Dezember 2018 buchen.

Nun gucke ich mir einen Reisebegleiter an und sehe, dass es in den Restaurants mit PremiumAI ganz viele Gerichte mit Zuzahlung auf der Karte gibt und in der Osteria Bier und Wein zu bezahlen sind.

Außerdem schwanken wir zwischen SPA Balkonkabine und Juniorsuite.

Wer kann mir da helfen?

Trini

 
20 Antworten:

Re: Mein Schiff-Experten vor, ich brauche Hilfe

Antwort von katja13 am 15.03.2017, 20:58 Uhr

Ich kann nur von meiner Mutter berichten, die sicher schon 10 Fahrten mit Mein Schiff gemacht hat. Wenn es irgendwie möglich ist, bucht sie Juniorsuite. Wegen dem Zugang zur X-Lounge, wo es Champagner gibt und wo man in Ruhe frühstücken kann und auch sonst sich zurückziehen kann, um mal wirklich ganz in Ruhe zu sein. Nicht das es jetzt überall laut und rummelig wäre.
Zuzahlen ist normalerweise unnötig, da wirklich sehr sehr viel Getränke all in sind. Das einzige wofür sie Geld ausgibt sind wohl die Steaks im Surf&Turf Restaurant.
Aber man kommt wohl auch ohne diese "Extras" prima zurecht und es mangelt an gar nichts. Sie ist jedenfalls total begeistert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff-Experten vor, ich brauche Hilfe

Antwort von Madzie04 am 15.03.2017, 21:32 Uhr

Hallo

Ich finde den Aufpreis für manche Speißen noch fair. Allerdings sind die Sachen die ich gerne esse inklusive, also stört mich das nicht.

Für welche Route interessiert ihr euch? Wir haben am Dienstag die Silvesterreise 18/19 Mittelamerika mit Karibik auf der 6 gebucht. Für diese Reise können wir uns eine Himmel und Meer Kabine. Auf den anderen Reisen hatten bzw haben wir eine Heckbalkonkabine.

Mir würde die Entscheidung zwischen Spa Balkon und Juniorsuite auch schwer fallen. Beides hat seine Vorteile. Mein Mann würde die Juniorsuite dann vorziehen und die Massagen extra buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff-Experten vor, ich brauche Hilfe

Antwort von Trini am 16.03.2017, 10:18 Uhr

Da sind sich dein Mann und mein Mann ja einig. Und ich lass mich überzeugen, wenn ich meine Wellnessbehandlung trotzdem bekomme. Schlüsselband und Tasche brauche ich eher weniger. Der zusätzliche Service (auch die Zugfahrt 1. Klasse) hat ja was für sich.

Es soll vor Weihnachten 2018 (S-Zeit) mit der MS 5 in die Karibik gehen.

Himmel und Meer-Suite über Silvester ist ja echt heftig!!!


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff-Experten vor, ich brauche Hilfe

Antwort von Madzie04 am 16.03.2017, 13:15 Uhr

Ja ich finde den Preis auch zu hoch, aber mein Mann hat es sich in den Kopf gesetzt das er unbedingt in so eine Suite will.
Seit seine Mutter ins Altersheim musste, verreisen wir sehr viel. Er will so viel wie möglich von der Welt sehen bevor es ihm so geht wie seiner Mutter. Im Moment ist er zum Snowmobile fahren in Schweden.
Karibik machen wir dieses Jahr auf der 3. Auch über Silvester und den 50. von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich, ...

Antwort von Trini am 16.03.2017, 23:20 Uhr

Wie schnell die Kabinen weggebucht werden, wohlgemerkt für Dezember 18, das sind noch fast 21 Monate.

Morgen gehen wir ins Reisebüro.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich, ...

Antwort von lilly1211 am 17.03.2017, 10:51 Uhr

Ja.

Wir haben zu lange überlegt. Wollte dann für Weihnachten 2018 den yacht club buchen - ausverkauft. Zumindest die 4er kabinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zur Bezahlung

Antwort von Zwerg1511 am 17.03.2017, 11:02 Uhr

Wenn man für 2018 bucht, wird der Reisepreis gleich fällig oder nur ein Anteil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bezahlung

Antwort von lilly1211 am 17.03.2017, 11:24 Uhr

20 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bezahlung

Antwort von Trini am 17.03.2017, 11:25 Uhr

Bei TUI 25 %.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, so ähnlich....

Antwort von Trini am 17.03.2017, 11:56 Uhr

gaht es uns auch.
Warum sollen wir warten, bis wir nix mehr davon haben.
Ich sehe gerade bei meinen Eltern, wie schnell die Unternehmungslust sinkt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschafft!

Antwort von Trini am 17.03.2017, 15:13 Uhr

Jetzt habe ich fast 21 Monate zum freuen ( und sparen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von katja13 am 17.03.2017, 15:22 Uhr

Glückwunsch und viel Vorfreude!

Welche Kabine isses denn geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Trini am 17.03.2017, 15:30 Uhr

Die 10060 - Juniorsuite.

So richtig viele waren da auch nicht mehr frei, insofern hat sich die Frage nach Agenturen und Sonderpreisen auch von selbst erledigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Gold-Locke am 17.03.2017, 15:37 Uhr

Oh, Glückwunsch !
Da muss ich mich ja mit unserer Buchung beeilen, wir wollen immerhin "schon" im Oktober 2018 los ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Trini am 17.03.2017, 15:49 Uhr

Dann sind ja Ferien und ihr braucht ja auch was Größeres .
Wir reisen kinderlos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GLÜCKWUNSCH

Antwort von Ellert am 17.03.2017, 18:59 Uhr

ich weiss noch, so extrem früh hatten wir damals die Malediven auch gebucht
und es war wirklich wie erhofft
ein Traum

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Madzie04 am 17.03.2017, 19:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Vorfreudezeit.
Auf Facebook gibt es verschiedene Gruppen rund um die Mein Schiff Flotte, dort gibt es viele tolle Tips für individuelle Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Trini am 17.03.2017, 23:02 Uhr

Facebook wird mich nie einfangen.
Habe aber auch schon ein Mein Schiff Forum gefunden.
Es gibt ja dieses Jahr vor der Taufe Kurzfahrten ab Kiel mit der 6.
Machen die such sowas wie "open ship"?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Madzie04 am 18.03.2017, 8:28 Uhr

Aida macht das, bei TUI Cruises gibt es das glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Trini am 18.03.2017, 9:12 Uhr

Hab ich inzwischen auch ergoogelt und finde es gut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.