Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffanie am 30.12.2008, 10:57 Uhr

USA EInreise Frage

Huhu
vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar wollen wir bald in die USA fliegen (Urlaub bei Familie).
Ich hab noch den ''alten'' roten/bordeux farbenen Reisepass ausgestellt am 22.11.2004 gültig bis zum 21.11.2009
kann ich mit dem noch einreisen oder muss ich schnellstens den neuen beantragen?
Mein Dad meinte man braucht schon den neuen mit Fingerabdrücken oder so?!
Bin jetzt durcheinander, hab schon gegoogelt aber wollte mal fragen ob ihr was dazu wisst?

Lg!

 
4 Antworten:

Re: USA EInreise Frage

Antwort von Katrin74 am 30.12.2008, 12:03 Uhr

Anbei die Infos von den Seiten des Auswärtigen Amtes:

Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms berechtigen alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten).

Zudem muss man bei Einreisen ab dem 12.1. beim neuen Esta-Programm dich vorher online anmelden (die Genehmigung kann bs zu 72 Stunden dauern)

Grüsse Katrin ( die im Februar in die USA reist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link zur Registrierung für die USA-Einreise:

Antwort von desireekk am 31.12.2008, 10:47 Uhr

Hier der Link zur Registrierung

https://esta.cbp.dhs.gov/

Ohne diese Registrierung geht gar nichts mehr und sie gilt für 2 Jahre im Voraus.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier der Link zur Registrierung für die USA-Einreise:

Antwort von Tiffanie am 31.12.2008, 11:37 Uhr

Ich danke euch !!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerabdrücke

Antwort von sylv am 01.01.2009, 18:27 Uhr

werden so oder so geholt, meine eltern waren im märz dort und haben meine schwester besucht, wenn sie keinen mitarbeiter von der aa zur hilfe geschickt hätte, hätten meine eltern wieder zurück fliegen können, weil es mit dem englisch nicht so doll ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.