Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 28.12.2008, 9:36 Uhr

Kinder-/Familienhotels

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr die Kinder-/Familienhotels auch für einen Urlaub mit kleineren Kinder (2 und 3 Jahre) geeignet findet. Ich habe mal im Internet geschaut, und war eigentlich nicht so überzeugt davon. Vor allem habe ich mich über die kleinen Unterkünfte gewundert. Mit 2 kleinen Kindern scheint mir der Platz irgendwie nicht genug. Auch sonst habe ich da irgendwie erwartet, dass wohnmäßig alles mehr auf Kinder zugeschnitten ist. Oder ist das mehr für Urlaub mit größeren Kindern gedacht? Hat jemand Tips, wo ich im Mai (2 Erwachsene (Mama, Oma da Papa woanders unterwegs), 2 Kinder - Alter wie bereits genannt) hinfahren könnte (nur Mitte Deutschland)?
Vielen Dank fürs Lesen u. evtl. Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Kinder-/Familienhotels

Antwort von krueml am 28.12.2008, 14:40 Uhr

Uns hat der Feldberger Hof immer sehr gut gefallen. Das Essen ist nicht unbedingt das Highlight aber ansonsten ist es toll. www.feldberger-hof.de Evtl. ist es für Euch zu weit südlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Familienhotels

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.12.2008, 18:18 Uhr

Vielen Dank, ja das sieht schon ganz gut aus. Leider sind es über 4 Stunden Fahrt von uns aus und mir somit für 3 - 4 Tage Aufenthalt doch etwas zu viel. Ich bräuchte also was vergleichbares in unserer Nähe - aber das ist anscheinend schwierig zu finden. Werde wohl mal zum Jahresanfang im Reisebüro nach Angeboten fragen. Mal sehen, ob die sich besser auskennen als ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Familienhotels

Antwort von beated am 29.12.2008, 16:27 Uhr

du kannst doch über die familotel seite eins in der nähe suchen.
vielleicht ist ja eins näher dran.
grüße
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Familienhotels

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 29.12.2008, 21:49 Uhr

Vielen Dank. Das habe ich ja auch schon gemacht. War aber leider mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, wie ich oben berichtet habe. Wollte halt gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören, von denen, die es schon ausprobiert haben, am besten mit Kindern in etwa ähnlichem Alter. In dem Feldberger Hof scheinen mir die Unterkünfte komfortabler als z. B. am Rennsteig oder in Quedlingburg, was für uns näher wäre.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Familienhotels

Antwort von kleiner Löwe am 30.12.2008, 10:25 Uhr

Hallo,

schau dir mal das Hotel Blaue Wunder in Eibenstock/Erzgebirge (Sachsen) (www.hotel-blaues-wunder.de) an, das Hotel ist direkt für Familien mit Kindern ausgelegt. Weiterhin hast du direkt eine tolle Badelandschaft mit dran. Ich selbst war noch nicht dort, habe aber von Bekannten nur tolles gehört und wir überlegen selber schon länger, mal einen Kurzurlaub dort zu verbringen.
Auch die Hotelbewertungen bei holidaycheck lesen sich super.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Familienhotels

Antwort von ma4four am 02.01.2009, 1:09 Uhr

Hallo,
wir waren letztes Jahr insgesamt sechs Mal für ein paar Tage in einem Familotel und waren bis auf einmal sehr zufrieden. Unsere Kinder sind zwischen (nun) drei und 15 Jahre alt und fast überall wurde für alle Alterstufen etwas angeboten. Wir haben angefangen, auf unserer homepage über unsere Urlaube zu berichten. Unter den bekannten w. urlaubsfamilie.de kannst du gerne mal nachlesen, was wir so erlebt haben. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter.
LG ma4four

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.