Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.07.2012, 9:38 Uhr

UMFRAGE...Spart ihr für den Urlaub oder wie bezahlen?

Wir haben ein Extra-Konto, auf das jeden Monat das übrig gebliebene Geld überwiesen wird. Das wird für alle größeren Ausgaben verwendet (dieses Jahr leider auch ein Auto, aber das kam zum Glück erst nach dem Kauf der Tickets ;-)).
Ansonsten werden unsere Urlaube nie auf einmal bezahlt, sondern in Teilen. Erst der Flug, ein paar Monate später das Mietauto, dann im Urlaub die sonstigen Kosten; oder erst die Anzahlung, ein paar Monate später die Restzahlung etc. Soviel Geld haben wir immer entweder auf dem Girokonto oder auf dem Extrakonto. Wenn wir kurz in die Miesen rutschen, macht das auch nichts, es wird ja im nächsten Monat wieder ausgeglichen. Bei Bezahlung mit der Kreditkarte rutscht der Betrag ja eh immer in den nächsten Monat, das ist auch ein guter Puffer, wenn man's nicht übertreibt.

Kredite mag ich persönlich nicht. Ich bin froh, dass unser Haus und das Auto endlich abbezahlt sind. Aber im Grunde ist es ja wurscht, ob ich monatlich was für den Urlaub weglege, oder ihn im Nachhinein abbezahle. Solange die Zinsen nicht zu hoch sind, das würde mich ärgern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.