Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84 am 15.07.2012, 10:52 Uhr

Nochmal doofe Frage bezügl. Fliegen - Handgepäck

Hallo,

das letzte Mal bin ich geflogen, da gab es diese ganzen Vorschriften mit dem Handgepäck noch nicht...

Jetzt meine etwas doofe Frage:
Gelten Feuchttücher als Flüssigkeit?
Ich mein ich muss ja Babyfeuchtücher mitnehmen, außerdem wollte ich noch so feuchte Waschlappen für Hände und Gesicht mitnehmen und desinfektionstücher für die öffentlichen Toiletten!

Ach ja und dann noch:
Stimmt es, dass man keine Batterien mit ins Handgepäck nehmen darf?

So langsam bin ich echt verwirrt!?!

LG Mausi

 
8 Antworten:

Re: Nochmal doofe Frage bezügl. Fliegen - Handgepäck

Antwort von Maus_2012 am 15.07.2012, 10:57 Uhr

Nein, Feuchttücher gelten nicht als Flüssigkeit! Die kannst du problemlos mitnehmen. Wir durften auch den Hipp-Apfelsaft (0,5 l) mitnehmen, CapriSonne (Trinkpäckchen) wurde allerdings aussortiert. Hipp gilt wohl als Nahrungsmittel für Babys und darf mitgenommen werden!

Wegen den Batterien bin ich mir nicht sicher... unsere Tochter hatte allerdings einen Fotoapparat im Handgepäck, der mit normalen AA-Batterien funktioniert. Da hat keiner was gesagt.

Wir sind Ende Mai in die Türkei geflogen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns wurden die Feuchttücher abgenommen!

Antwort von Alexa1978 am 15.07.2012, 12:05 Uhr

Mit (Lithium-)Batterien im Handgepäck (in den Geräten + Reserve) hatten wir bisher jedoch noch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alexa1978

Antwort von Mausi84 am 15.07.2012, 12:37 Uhr

Hallo,
wo seid ihr hingeflogen und was war die Begründung für die Abnhame der Feuchttücher? Weil sie als Flüssigkeit gelten?
Hättet ihr sie dann in die Plastiktüte für die Flüssikeiten packen dürfen wenn sie rein passen?
LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alexa1978

Antwort von Alexa1978 am 15.07.2012, 12:45 Uhr

Wir kamen aus Griechenland! Beim Hinflug hatten wir die Feuchttücher im Koffer.

Die Feuchttücher wurden als Flüssigkeit erkannt. Die Packung die wir mit hatten, hätte nicht in eine wiederverschließbare Plastiktüte gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuchttuecher

Antwort von germanit1 am 15.07.2012, 17:46 Uhr

Hier in Italien hatte ich nie Probleme mit den Feuchttuechern. Auf dem Rueckflug von Deutschland wurde mir an der Kontrolle gesagt, dass die Feuchttuecher zu den Fluessigkeiten zaehlen. Seitdem tu ich sie immer in den extra Beutel. Laptops, Fotoapperate und Handys werden immer extra gescannt. Ich packe mittlerweile die ganzen Sachen, die extra kontrolliert werden, zusammen in einen Rucksack, den ich dann an der Kontrolle auspacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal doofe Frage bezügl. Fliegen - Handgepäck

Antwort von Mausi84 am 16.07.2012, 9:35 Uhr

Hallo,

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich jetzt die Feuchtücher sicherheitshalber in die Plastiktüte packen! Meint ihr, dass ich die Babyfeuchttücher da auch reinquetschen muss? Die anderen Tücher sind in kleinen "Reiseverpackungen" aber die Feuchtücher für mein Sohn sind selbst im "kleinen" Pack doch noch ziemlich groß für die Tüten. Gelten die dann als diese Sonderflüssikeiten für Babys?

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal doofe Frage bezügl. Fliegen - Handgepäck

Antwort von Häsle am 16.07.2012, 9:42 Uhr

Dummerweise kann dir das keiner sagen, weil es echt jeder Kontrolleur anders sieht. Und mit denen streiten bringt auch nix. Jeder von euch darf ja so eine 1-Liter-Tüte mitnehmen. Da passt schon einiges rein, wenn man kleine Reisepackungen benutzt. Dein Mann wird ja nicht viel brauchen, oder? Zur Not nehmt ihr halt noch einen Waschlappen mit, falls ihr die Feuchttücher, die nicht in den Zip-Beutel passen, wegschmeißen müsst. Probieren geht über Studieren, aber man sollte auch für den "Notfall" gerüstet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Ihr nicht garde nach Neuseeland fliegt, ....

Antwort von Trini am 17.07.2012, 11:50 Uhr

reichen 1-2 Feuchttücher in der Wickeltasche für den Flug.

Der andere Kram kann doch auch in de Koffer.
Im Flieger gibt es Wasser und Seife zum Gesicht und Hände waschen.

Batterien hatte ich sowohl in HH als auch in Heathrow in der Handtasche.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.