Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 13.01.2017, 8:45 Uhr

Spanisches Festland, aber wohin?

Hallo,
wir planen jetzt schon grob unseren Urlaub für das nächste Jahr in den Sommerferien. Nun haben wir uns überlegt, dass evtl. das spanische Festland in Frage kommt.

Könnt Ihr uns Gebiete bzw. Orte empfehlen, die gut für einen Urlaub mit Familie (Tochter wird nächstes Jahr 14) passen könnten ?

Vielen Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Spanisches Festland, aber wohin?

Antwort von 123imsauseschritt am 13.01.2017, 10:23 Uhr

Hallo,

kommt darauf an, was ihr möchtet. Wenn man sich auch was anschauen möchte, dann ist natürlich Andalusien sehr schön - schöne Strände, interessante Orte in der Nähe ... aber im Sommer auch sehr oft sehr heiß (40 Grad sind gut möglich).

Um Barcelona herum ist es auch sehr schön und meistens etwas "kälter" als in Südspanien.

Wenn man der Hitze etwas entkommen möchte und nicht umbedingt ein warmes Meer möchte, dann ist Galicien ein "Geheimtipp". Das Wetter ist war, aber noch angenehm - allerdings ist der Atlantik natürlich deutlich kühler und rauer als das Mittelmeer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanisches Festland, aber wohin?

Antwort von sternenfee75 am 13.01.2017, 12:47 Uhr

Die Gegend um Valencia ist wohl auch sehr schön.
Andalusien hat Traumstrände zu bieten, allerdings ist Tarifa die Grenze, ab da ist schon Atlantik, man hat Gezeiten und kühleres Wasser, auch gerne mal Wind(Levante)aber trotzdem Badetauglich.
Kommt darauf an, was ihr euch wünscht. Badeurlaub, Besichtigungen(im Jul/Aug oft zu warm), Promenade zum bummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanisches Festland, aber wohin?

Antwort von seevetaler am 13.01.2017, 13:03 Uhr

Wir fahren dieses Jahr in die Nähe von Valencia. Ebenfalls mit einer 14 Jährigen.
Wenn Du mich nach dem Sommer daran erinnerst, kann ich Dir sagen wie es uns gefallen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanisches Festland, aber wohin?

Antwort von wickiefan am 13.01.2017, 13:47 Uhr

Hallo,
wir fahren an die Costa de la Luz, auch mit Teenies.
Bin sehr gespannt . ich war noch nie dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanisches Festland, aber wohin?

Antwort von missygis am 14.01.2017, 8:04 Uhr

Hallo,

Barcelona ist toll! Riesiger Strand mit vielen Cafes und Lokalen (aber sehr breit, man kann dem Rummel entfliehen). Dazu die tolle Stadt mit vielen Unternehmungsmöglichkeiten. Super Altstadt mit shopping und schönen Cafes.

`LG
missygis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barcelona

Antwort von Loonis am 14.01.2017, 16:24 Uhr

Ich würde Barcelona empfehlen. Da gibt es nen tollen Strand ,viel anzuschauen ,nett essen gehen kann man und schön shoppen ...

Wir waren auch schon 3x in Valencia ,kann ich auch empfehlen. Barcelona hat uns aber besser gefallen ,auch der Strand war schöner.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.