Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 11.01.2017, 23:04 Uhr

Auto mieten, werde wahnsinnig...

Hatte noch nie solche Probleme wie dieses Jahr. Wir haben echt ungünstige Flugzeiten, landen abends um 23.30 in Madrid und irgendwie haben alle Vermieter nur bis 23.45/0.00 Uhr auf. Wenn doch Flieger normal landen, sollten auch die Schalter besetzt sein...
Rückgabe das gleiche, fliegen schon um 6.00 Uhr.
Habe jetzt telefonisch ein Auto versucht zu buchen, weil es online nicht geht bei einem großen Online Portal. Der war auch echt bemüht, da ich keine Alternative habe, war ich auch durchaus bereit, jeweils 50€ Gebühr zu zahlen, dafür, dass ich bei der Abgabe den Schlüssel in den Kasten werfe, wie so oft vorher auch schon.
Jetzt ging das alles bucchungstechnisch wohl nicht, er hat dann mit einem Kollegen das Problem gelöst. Schade nur, dass jetzt auf meiner Bestätigung jeweils 7.00 Uhr steht statt 0.00Uhr, so habe ich nichts schriftlich, dass einer wartet, da es wahrscheinlich auch keiner weiß. Dazu steht in der 1. Bestätigung noch der falsche Abgabetermin(1 Tag später), in der anderen ist es richtig, dafür der falsche Name(Doppelname würde zum Vornamen)Warte jetzt auf den Voucher und werde dann versuchen, es bei Hertz und dem Anbieter zu klären. So kommt keine Urlaubsfreude auf.
Bin schon kurz davor, für 400€ die Flüge zu ändern.
Mein Mann meinte schon, nächstes Jahr bleiben wir zu Hause.

 
14 Antworten:

ich hätte gedacht da ist rund um die Uhr auf....

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 6:31 Uhr

huhu

lass Dich mal drücken, da würde ich auch irre werden,vor allem wenn das nicht bestätigt ist.
Gibt es ggf ein preiswertes Flugplatzhotel, wäre sicher billiger als Flüge umzubuchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von einafets am 12.01.2017, 6:36 Uhr

Warum nehmt ihr euch nicht am Flughafen ein Hotel und holt das Auto dann am nächsten Morgen?
Dann kann man auch ausgeschlafen und ausgeruht losfahren und sieht auch was von der Gegend.
Wollt ihr in der Nacht noch weit fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von einafets am 12.01.2017, 7:11 Uhr

Wenn es ein Tag später ist, ist das doch nicht so tragisch. Voraugesetzt der Preis stimmt... das Auto früher als angegeben zurückzugeben sollte doch kein Problem sein.

Wir hatten letzten Sommer auch Probleme... LH hatte irgendwann unseren Flug gestrichen und uns auf einen früheren umgebucht. Wir haben dann versucht, das Auto früher zu bekommen. Wäre nur gegangenen, wenn wir auch die Rückgabe früher gelegt hätten. Das wäre aber nicht machbar gewesen. Ein zusätzlicher Tag hätte bedeutet, dass wir hätten stornieren müssen und neu buchen... Preis war zu dem Zeitpunkt aber mehr als doppelt so hoch. Also haben wir am Flughafen gewartet.
Dann haben wir zwei Tage vor Rückgabe erfahren, dass unsere Fähre ausfällt und wir erst einen tag später zurückfahren können... sprich das Auto später abgeben können. E-Mail an Hertz und es wurde problemlos ein Tag verlängert.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Tini_79 am 12.01.2017, 7:36 Uhr

Vielleicht könnt ihr euch einen Transfer organisieren und das Auto dann später am Urlaubsort mieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von sternenfee75 am 12.01.2017, 10:42 Uhr

Transfer geht nicht, deswegen brauche ich ja immer den Wagen. Müssen von Madrid noch 300 km weiter, ist aber sonst kein Problem. Fahren ja erst zu den Schwiegereltern, ein paar Tage später ins Hotel.
Das ist mir echt eine Lehre, hab extra nicht die anderen Flüge genommen, da wir sonst evtl Probleme in Frankfurt bekommen hätten und jetzt sowas.
Hätte ich nicht die Kinder im Schlepptau, wäre ich auch flexibler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Zwerg1511 am 12.01.2017, 11:09 Uhr

Habe mal spaßeshalber Madrid Flughafen Autovermietung eingegeben, weil ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass man dort kein Auto 24 Stunden bekommt. Als erstes kam bei mir sixt, die schreiben 24 Stunden Abholung und Rückgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Terkey235 am 12.01.2017, 12:39 Uhr

Sixt, Europcar, Avis haben auf jeden Fall einen 24-Stunden-Pick-Up-Drop-Off-Service am Flughafen Madrid. Sollte also gar kein Problem sein.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von sternenfee75 am 12.01.2017, 14:22 Uhr

Avis hat bis 2Uhr geöffnet, Hertz bis 0.00 Uhr und viele anderen auch. Budget habe ich dann meist am Avisschalter bekommen.Fliege öfter nach Madrid. Abgeben war bisher kein Problem, Schlüssel einwerfen und fertig.
Das Problem ist auch der Preis. Beim ADAC starte ich bei knapp 1000€ für den passenden Wagen, bei Avis auch. Das ist mir zu viel, lag sonst immer bei 500-600€.
Habe heute nochmal telefoniert, es wurde weitergeleitet, dass wir kurz nach Mitternacht kommen, Hertz muss noch bestätigen. Deswegen erscheint es nicht auf dem Voucher bisher. Die bieten den Service ja an für 49€.
Der Name soll auch geändert werden, haben aus dem spanischen Doppelnamen ja einen Vornamen gemacht. Und die unterschiedlichen Abgabetermine liegen am Buchungssystem, Hertz rechnet 24 Stunden, das Portal aber mit den Zeiten.
Warte jetzt mal ab, was von Hertz kommt, sonst muss ich in Madrid anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von sternenfee75 am 12.01.2017, 14:25 Uhr

Sixt hat auch auch nicht durchgehend geöffnet, gerade auf der Homepage nochmal geschaut,bieten halt auch den Aufpreis an zur 24Stunden Abholung, den will ich ja auch zahlen, aber irgendwie ist die Buchung nirgends online möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Geisterfinger am 12.01.2017, 15:18 Uhr

Wollt Ihr denn bei den Flugzeiten gleich weiter irgendwohin fahren und morgens anfahren? Wir haben es im letzten Urlaub so gemacht, dass wir uns für die erste und letzte Nach in ein flughafennnahes Hotel eingebuchtet haben und den Mietwagen haben wir dann entspannt am nächsten Tag geholt bzw. am Abend vor dem Flug abgegeben,. Wir hatten auch keine Lust nach der Anreise das ganze Kofferholen und autoholen und dann noch ne längere Fahrt. War das beste und haben wir dann im nächsten Urlaub auch gleich wieder so gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Silvia3 am 12.01.2017, 16:24 Uhr

Wollt Ihr mitten in der Nacht noch 300km fahren? Warum nehmt Ihr denn kein Hotel am Flughafen und übernachtet dort (es gibt ja meist Shuttlebusse oder sonst ein Taxi). Dann kann Dein Mann am nächsten Morgen ganz entspannt das Auto holen, er holt Euch dann vom Hotel ab und dann geht es auf die Piste. Das ist doch ein viel schönerer Start in den Urlaub als der Stress, den Ihr Euch da macht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Terkey235 am 12.01.2017, 17:44 Uhr

Doch, bei sixt steht eindeutig auf der Webseite, dass pick up und return 24h/Tag möglich ist. Die Office-Zeiten mögen eingeschränkt sein, aber abholen und abgeben scheint zu gehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Terkey235 am 12.01.2017, 17:45 Uhr

Oder verstehe ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto mieten, werde wahnsinnig...

Antwort von Gold-Locke am 12.01.2017, 20:16 Uhr

Naja, manchmal ist das ja auch eine Frage des Geldes. Je eine Hotelübernachtung mit x Personen nach dem Hinflug und vor dem Rückflug kosten ja auch einiges, plus Verpflegungskosten etc.
Also bevor ich den Aufwand mit der Übernachtung betreiben würde, würde ich ehrlich gesagt bei vermutlich gleichen Zusatzkosten lieber die Flüge auf andere Zeiten umbuchen.
Aber es wird sicher alles klappen und ihr könnte den Wagen wie vorgesehen nachts in Empfang nehmen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.