Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 11.01.2017, 10:56 Uhr

Frankreich im Herbst - wohin?

Ihr Lieben,

ich hadere immer noch mit den Herbstferien.
Eine meiner Ideen ist Frankreich. (1 Woche-10 Tage, Kinder 5 und Ende 6, kein Hotel, Preis erstmal egal, Anreise mit PKW)
Genauer gesagt das Loire-Tal.
War schonmal jemand da? Welche Region wäre am besten geeignet? Welche Schlösser sind am schönsten für Kinder?

Was gäbe es sonst für schöne Regionen für Ferienhausurlaub mit kleineren Kindern?
Da es ja keine Badewetter mehr ist, sollte es irgendwo sein, wo man etwas erleben, anschauen, besichtigen etc. kann.
Ich habe überhaupt keine Vorstellung - meine Frankreicherfahrung beschränkt sich auf einen Schüleraustausch und viele Skiurlaube vor vielen Jahren.

LG

 
2 Antworten:

Re: Frankreich im Herbst - wohin?

Antwort von josefinchen am 11.01.2017, 12:29 Uhr

Hallo
Im Loiretal war ich noch nicht,aber in der Bretagne(Bucht von Morlaix).Das ist ganz sicher auch im Herbst spannend.Jeder Strand ist anders,man kann bei Ebbe super Muscheln und Krebse suchen.Die Städte sind sehr schön und der Gezeitenwechsel spannend.Man kann mit dem Schiff z.B.zur Ile de Batz fahren oder zu einer Festung mitten in der Bucht.Uns hat es dort sehr gut gefallen.Alles ist dort ist so charmant rauh und schroff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loiretal - lange her

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 6:23 Uhr

huhu

da warenw ir weit vor den Kindern damals mit dem Zelt und wir erinnern uns noch gerne daran, es war wunderschön und die Schlösser sind wirklich sehr beeindruckend.
Allerdings waren wir im Sommer und es war total warm, die Loire hatte damals noch Badebuchten, vermutlich darf man das heute alles nichtmehr

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.