Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.08.2015, 15:32 Uhr

Sommer 16 teilweise buchbar

Hallo,
ich habe eben beim Stöbern bei HC gesehen, dass unser Wunschhotel für Juli 2016 über einen Anbieter schon buchbar wäre. Allerdings kommen mir die Preise sehr hoch vor. Sind das jetzt noch "alte" Preise ohne Frühbuchervorteil von diesem Jahr, oder sind das wohl schon die Frühbucherpreise für nächstes Jahr ? Bei der Beschreibung steht auch noch der Text zur Saison 2015, aber wie gesagt, es wäre für Mitte Juli 2016 schon buchbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Sommer 16 teilweise buchbar

Antwort von Irina81 am 25.08.2015, 20:50 Uhr

Hallo,

ich schaue auch schon für nächstes Jahr, aber die richtigen Kinderfestpreise und Frühbucherrabatte gibt es, je nach Anbieter, erst in ein pasr Wochen. Ab jetzt werden die Preise niedriger. Ich habe vor zwei Jahren Ende September einen guten Preis erwischt, nach fast täglichem Vergleichen.
Übrigens, danke für den ""Le Palme""-Tip! Sehr schöner Campingplatz!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 16 teilweise buchbar

Antwort von Steffi-05 am 26.08.2015, 8:20 Uhr

Auf Travelshop 24 und Neckermann sind auch schon viele angebote für Sommer 2016...ich schaue nämlich auch schon da wir nächstes Jahr auch endlich mal im Urlaub fliegen können nach Jahren. Für unsere Preisklasse sind auch viele Hotels drin...aber wir warten auch noch bis Nov-Dez mit dem buchen...auch wenn es mir schon in den Fingern juckt :-D Vorfreude ist die schönste Freude :-) Und beim Urlaubsziel sind wir uns auch noch nicht sicher entweder Bulgarien oder Mallorca.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 16 teilweise buchbar

Antwort von Alexa1978 am 26.08.2015, 9:22 Uhr

Durch die MwSt.-Erhöhung werden Pauschalreisen nach GR im nächsten Jahr vermutlich auch teurer.

Frühbucherrabatte werden meist um den 30.09./31.10. freigegeben. Ich buche aber erst, wenn der Flugplan (Linienflug) für 2016 steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alexa

Antwort von Trini am 26.08.2015, 14:46 Uhr

Wir haben schon preisgünstige Flüge für August 16 gefunden und wollen heute buchen.
Fewo ist bereits reserviert.
Endlich wieder Kreta!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alexa

Antwort von Gold-Locke am 26.08.2015, 15:37 Uhr

Hmm, die Preise, die ich für unser Hotel gefunden habe, sind von ITS, also nicht von einem X-Anbieter, der mit tagesaktuellen Flugpreisen kalkuliert. Die Preise von ITS und ähnlichen dürften doch eigentlich nicht immer günstiger werden, da sie ja vorab festgelegt werden und im Katalog stehen (werden). Sie werden doch eher immer teurer, da der Frühbucher-Rabatt irgendwann entfällt.
Ist es wirklich so, dass die Frühbucher-Rabatte erst im September/Oktober frei geschaltet werden, obwohl die Reise jetzt schon buchbar ist ? Das kommt mir etwas komisch vor ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charterflüge

Antwort von Alexa1978 am 26.08.2015, 20:14 Uhr

Bis jetzt habe ich nur Charterflüge gefunden und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Flugzeiten eingehalten werden, ist mir zu gering. Ich buche lieber (verlässliche) Linienflüge.

Wir wollen nächstes Jahr nach Korfu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preisgestaltung

Antwort von Alexa1978 am 26.08.2015, 20:29 Uhr

Hier ist relativ gut erklärt, wie es zu den Preisen kommt: http://www.derwesten.de/reise/warum-die-reisepreise-im-internet-so-stark-schwanken-id6789644.html

Wenn es nicht unbedingt ein bestimmtes (kleines) Hotel zu einer bestimmten Reisezeit sein muss, würde ich zumindest das Erscheinen der regulären Kataloge abwarten.

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß bei der Planung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charterflüge

Antwort von Trini am 27.08.2015, 7:35 Uhr

Wir haben jetzt Germania gebucht.
TUI ist auch schon buchbar.
Die einzige massive Flugänderung hatten wir übrigens vor Jahren bei Condor. Da haben sie uns rückzu über Berlin geschickt. Blöd, wenn man ohnehin schon ab Hannover fliegt statt ab Hamburg.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.