Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 24.08.2015, 19:31 Uhr

Kundenkarten... was nutzen die ?

Hallo Ihr

ich hab ja ne sparsame schwäbische Seele
und immer wenns Kundenkarten gibt die nichts kosten nimmt man die halt mit.

Im Laufe der Zeit hab ich Punkte bei Air berlin
bei Hilton und nun auch bei best Western
die sich ans ich gut gefüllt haben
aber ich habe das Gefühl
ich kann nichts damit anfangen...

Bei Hilten glaube ich muss man sehr viele sammeln um eine Gratisnacht zu haben, ich hab viele aber mein Wunschhotel ist teuer, also reichen die nicht.

Best Western hab ich 10.000 zwischenzeitlich ( wollte die nicht, aber Reklamation brachte mir die ein)
aber auch da werde ich nicht schlau was die mir nutzt ausser komische Sachprämien die ich nicht brauche.

Air Berlin nutze ich nichtmehr, da werden die Punkte gerade immer weniger...

Seid Ihr auch Jäger und Sammler ?

dagmar

 
8 Antworten:

Re: Kundenkarten... was nutzen die ?

Antwort von Ines & Niklas am 24.08.2015, 19:54 Uhr

Hallo,
ich habe diverse Kundenkarten, die ich auch nutze:

Payback - bekomme im Jahr sicherlich 100,00€ zurück
Esprit - sammel
TomTailor - gibt immer einen 10,00 Euro Gutschein zum Geburtstag und Punkte sammeln - habe auch schon Punkte eingelöst
Höffner, Möbel Kraft - 3% Sofortrabatt
AirBerlin - lohnt sich für uns, da wir mind. 1x im Jahr nach Florida fliegen (für unseren Kreta.Flug mussten wir so nur die steuern und Gebühren bezahlen ca. 100,00 pro Person)

Mir ist es auch egal, ob ich dann ein gläserner Kunde bin, ich sammel gerne....

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, die anderen habe ich ja auch und die nutzen mir

Antwort von Ellert am 24.08.2015, 19:58 Uhr

mit dem Curacao hatte ich damals auch ne menge milen aber die waren auch nie sinnvoll einsetzbar.
Und Air Berlin als Flüge nach Paris zB da ist der Flug ja so billig, da ist der Rest an Steuer was kostet...
Payback und webmiles lohnt sich bei mir auch, payback finde ich klasse dass es Bargeld gibt !

Mit gehts echt um die Reisekarten
da hat man so viel drauf und irgendwie nichts davon...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundenkarten... was nutzen die ?

Antwort von Methos am 24.08.2015, 22:29 Uhr

Hallo,
Ich nutze noch die deutschlandcard....
Damit bekomme zahle ich dann immer im Sommer vorm Urlaub einen Einkauf.
Auch mit den adac Karten kann man einiges sparen, siehe mitgliedervorteile.

Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundenkarten... was nutzen die ?

Antwort von Terkey235 am 25.08.2015, 10:03 Uhr

Da wir öfter beruflich (und privat) übernachten müssen, haben wir aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren immer mal Karten genutzt.

Bei einer Hilton Aktion hab ich die Gold-Karte bekommen und konnte fortan gemeinsam mit einer Begleitung kostenfrei frühstücken. Das machte meist 50,- die Nacht aus. Ein ordentliches Zimmer-Upgrade gab es auch immer und kleine Aufmerksamkeiten als Extra auf dem Zimmer wie Muffins und Obst, Pralinen etc.
In der Accorgruppe hatte ich durch eine ähnliche Aktion eine ebenfalls höherrängige Karte, die mir ziemlich gute Upgrades, Freigetränke etc. eingebracht hat.
Bei einer Hotelgruppe hatte ich die Karte nur, um nach einer Hochzeit später auschecken zu können

Generell stimmt es schon, dass sich die Karten meist nur lohnen, wenn man recht oft reist. Bei uns kommt da schon ein bisschen was zusammen und meist sind wir in den gleichen Hotels untergebracht wie bei vorherigen Reisen.

Sonstige Kundenkarten nutze ich kaum.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei beruflichen Reisen dürfen wir keine Vorteile sammeln

Antwort von Ellert am 25.08.2015, 15:48 Uhr

ich habkeine gold vom Hilton und wollte nun auch upgraden
aber irgendwie lappt das vorn und hinten nicht

best western habe ich nun angefragt kann ich zum Zahlen dort nutzen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundenkarten... was nutzen die ?

Antwort von lisi3 am 25.08.2015, 16:25 Uhr

Wir sammeln bei der TT-Line (Fähre) Punkte. Früher konnte man über Jahre sammeln und sie verfielen nicht. Irgendwann hatte man dann eine kostenlose Überfahrt zusammen. Jetzt verfallen die alten Punkte (ich glaube nach zwei Jahren), da reicht es nur noch für ein Frühstück oder eine kostenlose Kabine bei einer Tagesfahrt:-. Uns verfallen jetzt regelmäßig ein Teil der Punkte:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei beruflichen Reisen dürfen wir keine Vorteile sammeln

Antwort von Terkey235 am 25.08.2015, 16:57 Uhr

Ja, stimmt, du bist im öffentlichen Dienst, oder?
Wenn wir durch unseren Beruf schon verhältnismäßig oft unterwegs und dazu noch unsere eigenen Chefs sind, finde ich es ok. Die Vorteile nutze ich ohnehin fast ausschließlich beruflich (und bin froh über jede Nacht, die ich kein Hotelkissen sehen muss).

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ja

Antwort von Ellert am 25.08.2015, 20:23 Uhr

ist bei mir eher mein Mann betroffen
ich reise eher nicht wegen Ellert geht das nicht.

Klar wenn Ihr Eure Chefs seid wäre alles andere ja Unsinn.
Hiltonbuchen wir immer die executive Zimmer mit dem Lounge Zugang, da fällt das Thema Frühstück eh weg das ist da ja dabei.
Fahre am WE mit Gatten nach Dresden, ohne Kinder - Wetter soll auch toll werden.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.