Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 24.08.2015, 10:03 Uhr

wieder da - Kreta

Hallo zusammen,

leider sind wir nun nach 2 schönen Wochen auf Kreta wieder zurück.
Auch dank vieler guter Tipps aus dem Forum war es eine sehr schöne Zeit.
Erst 2 Tage Heraklion (Knossos für die Eltern und Cretaquarium für die Kinder) haben wir die restliche Zeit im Süden in Frangokastello verbracht. Viel Strand und wegen der Hitze leider nur 1 Schluchtwanderung.
Ich würde sofort wieder losfahren. Mein Mann jedoch freut sich über sein Bett zuhause. Mit 1,80 waren die Betten in der Ferienwohnung bissel kurz. Ihr Kretaerfahrenen - ist das Standard?
Es hat alles geklappt, Ankunft trotz Fluglotsenstreik nur ne halbe Stunde verspätet, es gab Geld aus dem Automaten, Benzin, der Mietwagen hatte ein fahrtüchtiges Reserverad..

Und nun weiter Wäschewaschen :-(

lg
carow

 
11 Antworten:

"Unsere" Betten auf Kreta....

Antwort von Trini am 24.08.2015, 10:30 Uhr

sind 2 m lang, aber für mich gewöhnungsbedürftig fest.

Nachdem ich vorhin günstige Flüge entdeckt habe, werden wir wohl zeitnah für 1016 buchen.
Haben schon Entzugserscheinungen.

Welche Schlucht habt Ihr denn erwandert??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betten

Antwort von Alexa1978 am 24.08.2015, 12:02 Uhr

Mein Mann (1,93 m) hat prinzipiell Probleme mit Hotelbetten - auch außerhalb GR sind ihm die immer zu kurz. Wenn die dann auch noch - wie oft in GR - mit Fußteil ausgestattet sind, ist`s noch blöder.

Heuer hatten wir auf Kreta ein 1,60 m Bett und wenn mein Mann dann "querlag" war`s schon bisschen eng ... Aber wir hatten in unserem Appartement viele Betten zur Auswahl und ich habe ab und an `mal fremdgeschlafen.

Frangokastello finde ich soooo schööön !! Wir waren heuer 1 Woche im Süden und anschließend 3 Wochen im Nord-Westen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlucht

Antwort von Carow am 24.08.2015, 12:26 Uhr

Hallo Trini,

wir waren in der Imbros-Schlucht.
Prinzipiell schön, allerdings mussten wir uns wegen viel Geröll sehr auf den Weg konzentrieren und konnten wenig die Schönheit der Schlucht geniessen.
Eigentlich sollte das nur der Test für weitere Wanderungen sein, dann blieb es bei dieser einen. Aus mehreren dummen Gründen:
Angefangen hatte es damit, dass der Busfahrer vergass anzuhalten und wir vom Ortsausgang Imbros erstmal fast nen km zurückmussten. Nicht viel - aber aergerlich. Dann hatte Kind 2 keine Socken in den Schuhen-> Blasen an den Füssen. Mutter gab ihre Socken -> Mutter Blasen an den Füßen. Ein jammerndes Kind kann einem viel vermiesen. Außerdem sauwarm, August ist wohl nicht der beste Wandermonat (wussten wir vorher).
Wir würden bei ggf. Wiederholung nicht wieder mit dem Bus hochfahren, da man dann am Ende natürlich bis zur Bushaltestelle durch den gesamten Ort + dann noch berghoch zurückmuss. Es gibt an jeder Taverne Taxis, da ist man unabhängiger.

Leider fiel deshalb die Aradena-Schlucht aus. Dort will ich unbedingt noch hin. Ganz alleine mochte ich nicht. Mein Sohn erzählte mir erst am Ende des Urlaubs, dass er auch mit will.

"Euren" Autovermieter haben wir auch genutzt, herrlich unkompliziert. Das Auto war allerdings ne etwas alte Kiste und mit 5 P + Gepäck sehr gefordert - hat aber durchgehalten.


Am liebsten würde ich auch gleich für nächstes Jahr suchen, aber wir können diesmal aus persönlichen Gründen nicht so früh entscheiden :-((

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten

Antwort von Carow am 24.08.2015, 12:31 Uhr

Hallo alexa,

wo wart ihr denn im NW?

carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Megane????

Antwort von Trini am 24.08.2015, 12:35 Uhr

Unsere 4 Koffer passen da gerade so rein.

Imbros haben wir auch gemacht.
Auto unten stehen lassen und vom Tavernenwirt hochfahren lassen.
War prima!
Wie kriegt man denn die Aradena organisiert???

Blasen habe ich mir in der Samaria auch geholt. Neue Schuhe!!!
Und frag nicht nach dem Muskelkater!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Megane????

Antwort von Carow am 24.08.2015, 12:43 Uhr

Nee, Hyundai Matrix 1.3.
Alleine hätten wir ewig gebraucht, das Gepäck zu verstauen, aber mit Hilfe ging es schnell. 3 kleine Koffer und 2 Rucksäcke. Sogar 2 von den Tagesrucksäcken fanden hinten Platz.

Ja, Muskelkater hatten wir auch noch tagelang.
Aradena: Früh um 9 mit dem Bus ab Chora Sfakion nach Aradena, ersatzweise Taxi möglich.
Zurück ab Marmara-Beach mit dem Taxi-Boot nach Loutro (oder zu Fuß). Von dort fahren genügend Fähren und Badeboote zurück nach Ch. Sf.

carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stavros

Antwort von Alexa1978 am 24.08.2015, 13:08 Uhr

Unser Appartement war in Stavros, Nähe Chania (Film: Alexis Sorbas). Mir persönlich gefällt die Gegend von Agia Marina bis Rethymnon, bzw. weiter Bali halt am besten. Und im Süden Frangokastello

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Megane????

Antwort von Trini am 24.08.2015, 13:14 Uhr

Danke! Das ist für uns nicht zu schaffen.
Sind ja schon seelig, wenn wir in Ch.Sf. die 10 Uhr-Fähre nach Loutro schffen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Megane????

Antwort von Carow am 24.08.2015, 13:36 Uhr

Wenn ihr 10:00 ein Taxi nehmt, reicht es immer noch. Man fährt ca. ne halbe Stunde hoch. Dann wärt ihr trotzdem schon kurz nach dem Mittag in Marmara.

carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Trini am 27.08.2015, 12:39 Uhr

das klingt ja gar nicht so doof.

Wie lang ist die Tour eigentlich?
Wir haben Fewo und Flug für 2016 jetzt fix.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, jetzt erst gesehen, da is ja noch ne Frage ..

Antwort von Carow am 28.08.2015, 11:24 Uhr

Haben ja keine eigenen Erfahrungen, nur diverse Reiseführer gelesen und quer durchs Internet.
Zusammengefasst scheint mir max. 3 h für die Schlucht glaubhaft und noch mal 1 h, falls ihr nach Loutro laufen wollt, statt ein Taxiboot zu nehmen.

Hab den Rother-Wanderführer (der geht allerdings die Schlucht hochzu) und meine Lieblingsseite ist http://www.wikiloc.com/wikiloc/home.do.

Die Flüge seh ich auch aber leider können wir noch nicht Und zu allem Überfluss will mein Jüngster nach Malle...

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.