Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 22.08.2015, 21:36 Uhr

Wo ins Warme in den Osterferien?

Hallo, ich möchte mit meinem 7 jährigen Sohn in den Osterferien eine Woche, am besten all in, wegfliegen.

Was könnt ihr da empfehlen? Wir haben keine großen Ansprüche, sollte warm sein, Strand und Pool und für einen sieben jährigen geeignet.

VG
Natalie

 
6 Antworten:

Ich hatte die Idee auch schon

Antwort von Ellert am 22.08.2015, 22:29 Uhr

scheiterte aber an den großen Kosten
denn alle wollen an Ostern ins Warme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte die Idee auch schon

Antwort von Mandy4 am 23.08.2015, 0:02 Uhr

Wir wollen nächsten Herbst nach Fuerteventura ins Elba Sara Hotel.....waren auch schon Ende Februar auf fuerte .... Ich liebe diese Insel ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ins Warme in den Osterferien?

Antwort von leonessa am 23.08.2015, 0:31 Uhr

Sobald man auf die Osterferien angewiesen ist, ist es immer sehr teuer - man muss dann ja fliegen! Einen Tag vor Ferienbeginn bzw. Schulanfang ist es dann mal locker 1000 Euro (und mehr) für 2 Erwachsene und 2 Kinder günstiger).

Kanaren sind eigentlich ganz nett - je nach Hotellage (Norden oder Süden) der Insel kann es aber auch noch recht kalt und regnerisch sein. Nächstes Jahr ist Ostern recht früh - also nichts für´s Mittelmeer.

Dubai waren wir mal mit nur einem Kind unter 2 Jahren vor 8 Jahren für 10 Tage. Damals haben wir zu dritt 1600 Euro bezahlt für Halbpension im Nobelhotel. Heute findet man so etwas leider nicht mehr. Wir haben das auch schon oft mit unterdessen 2 Kindern überlegt. Aber unter 4000 Euro für eine Woche kommen wir da nicht raus... (Hotel mit Pool).

Weiter unten habe ich über Sri Lanka geschrieben. Wir fliegen über die Osterferien 2016 für 13 Tage nach Sri Lanka mit Privatbungalow und Privatkoch inklusive Halbpension, Bahn und Transfer für 3700 Euro. Ist sicher für manche Leser teuer - aber für eine Fernreise sehr günstig. Es handelt sich übigens um einen Non-Stop-Flug ohne umsteigen.

Es kommt ja immer auf das Budget an. Für 2000 Euro 2 Wochen AI in den Tropen AI geht halt mal nicht in den Osterferien - wobei es vielleicht mit nur einem Kind ja evtl. doch ein Schnäppchen gibt (mit Zustellbett). Letzteres wäre für mich kein Urlaub...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ins Warme in den Osterferien?

Antwort von jennysmum am 23.08.2015, 9:10 Uhr

Da ich Eure Ferien nicht kenne...ist ja ganz unterschiedlich von VOR Ostern, bis erst nach Ostern Ferienbeginn, würde ich vorschlagen, Du gibst bei holidaycheck Eure Ferien ein. Dazu eben 1 Erw. + 1 Kind von 7 Jahren und schaust, was da rauskommt. Kannst ja auch noch Verpflegungsart eingeben. Bei den Angeboten steht dann die durchschnittliche Temperatur + Wassertemperatur der letzten Jahre. Warm oder angenehm wird es zu der Zeit auf den Kanaren, in Ägypten oder halt bei einer Fernreise sein.
Da wir weder Ferientermin, noch Verpflegungswunsch, noch Budget kennen, gib es bei hc ein und schau, was in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ins Warme in den Osterferien?

Antwort von Jobär am 23.08.2015, 10:42 Uhr

Kommen gerade aus Lanzarote. Hatten immer 30 Grad. Super Hotel Al in. Aber wie das Wetter Ostern ist weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Woche ist knapp

Antwort von Alexa1978 am 24.08.2015, 12:14 Uhr

Wirklich warm und Badewetter hast du eigentlich nur in Fernreisegebieten (wobei März dann meist schon wieder außerhalb der Saison ist) und vielleicht noch in Ägypten. Die Sonne geht halt noch schon recht früh unter und das Meerwasser hat sich noch nicht richtig erwärmt. Ich würde daher unbedingt auf beheizte Pool (nicht mit beheizbaren Pools verwechseln!) achten. Auf den Kanaren ist es noch eine Spur frühlingshafter. Mir persönlich zum Schwimmen zu kalt und eher Glückssache.

Für Besichtigungen und Erkundungstouren wäre das Wetter passender.

Wenn man dann die Flugzeiten berücksichtigt, finde ich eine Woche ganz schön knapp. An- und Abreisetag gehen dann meist verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.