Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.08.2015, 9:07 Uhr

sille74 - wg. Cres

Hallo,

ich schreib mal hier oben weiter.

Ja, ich war auf Cres, aber leider nur 1x für einen Tag.
Wir hatten in Crikvenica eine FeWo, von dort aus sind wir nach Krk zu Freunden gefahren und wiederum von Krk aus dann ab Valbiska nach Merag mit der Fähre. Um auf Cres in Cres Stadt eine weitere befreundete Familie zu besuchen... wir hatten irgendwie alle zufällig Urlaub zur gleichen Zeit in der gleichen Gegend gebucht, unabhängig voneinander, wirklich zufällig... war echt lustig.

Cres ist wunderschön finde ich, so ursprünglich und ruhig. Leider habe ich ja nicht viel davon gesehen. Nur diesen grässlichen Kovacine Campingplatz und eben die Innenstadt von Cres, die ist wunderschön. Auch sonst ist Cres landschaftlich richtig toll finde ich.
Für die Kinder war die Fahrt mit der Fähre das Größte...

Krk ist auch toll, aber in Krk Stadt intensives Stadtleben, teils abends auch recht laut und wild. Dennoch eine wunderschöne Stadt. Ein schöner Hafen, tolle kleine Gassen und herrliche Buchten zum Schwimmen und Schnorcheln.

Schau mal ins Kroatienforum, da findest Du auch viele tolle Bilder....

melli

 
3 Antworten:

Re: sille74 - wg. Cres

Antwort von Sille74 am 28.08.2015, 11:31 Uhr

Wir waren, wie gesagt, vor drei Jahren dort, 5 Tage auf dem Campingplatz Slatina beim Dorf Martinscica (auch recht huebsch) in einem Mobilheim. Uns hat es gefallen, die Bucht ist wunderschoen. Von dort haben wir Ausfluege nach Lubenice, Valun und Beli gemacht. Toll! Von Beli aus gehen auch verschiedene interessante Oekolehrpfade ab. Leider war das Wetter an dem Tag ziemlich schlecht (das Wetter ist eh so ein kleiner Minuspunkt an Istrien und Kvarner Bucht ... vorher waren wir 5 Tage in Pakostane/Biograd und in der Hinsicht verwoehnt ...), so dass wir mit 1,5-jaehriger Tochter in der Trage selbst einen der kuerzeren nicht in Angriff nehmen wollten. Eine weitere an sich wunderschoene Wanderung haben wir abgebrochen, weil die Wegbeschreibung einfach (noch) nicht gut war damals und wir viel umhergeirrt sind und außerdem noch giftige Raupen von dem Baeumen auf uns gefallen sind (ohne kleines Kind haetten wir die Wanderung wahrscheinlich trotzdem zu Ende gemacht, da landschaftlich toll mit klasse Ausblicken).

Wenn die Kinder groesser sind und gut laufen (und der Kleine beim Autofahren besser mitmacht), möchte ich unbedingt mal wieder hin und die eine oder andere Wanderung dort machen, vielleicht gibt es bis dahin auch bessere Beschreibungen oder gar Markierungen. Oder einen Bootsausflug zu einer der tollen abgelegenen Buchten ... Hach, ich gerate ins Schwaermen ... :-)

Solange die Kinder so klein sind, fliegen wir in die Türkei (falls sich die Lage dort nicht sehr verschlimmert). Da haben wir auch einen wunderschoenen, eher kleinen Urlaubsort ohne riesen Hotelkloetze gefunden ...

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sille74 - wg. Cres

Antwort von sojamama am 28.08.2015, 11:37 Uhr

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wo in die Türkei genau?

Ich mag diese riesen Hotels nämlich auch nicht. Ist das eine Pauschalreise oder bucht Ihr alles einzeln?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sille74 - wg. Cres

Antwort von Sille74 am 28.08.2015, 12:13 Uhr

Ich schreib' Dir spaeter mal eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.