Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara31 am 19.08.2015, 11:53 Uhr

Schnorcheln mit Kind in Ägypten

Mein Kind, 10, wünscht sich Aktivurlaub in der Sonne. Am liebsten große Poollandschaft. Ich habe aber schieß, dass ich mich da zu Tode langweilen werde, weil es eigentlich nicht meine Art von Urlaub ist. Deshalb bin ich auf die Idee mit Schnorcheln und Ägypten gekommen.

Wo wäre es für ein Kind interessant (kein totes Hausriff) und wo könnte ich eventuell doch entspannen bzw auch mit dem Schnorcheln anfangen...

 
7 Antworten:

oder

Antwort von Geisterfinger am 19.08.2015, 12:57 Uhr

aktiv in der Sonne geht auf so viele Arten:
segeln
surfen (wind oder wellen)
wandern
radfahren
cluburlaub mit vielfältigem Angebot

es wäre doch schön, wenn Ihr den gemeinsamen urlaub nutzt, um gemeinsam eine neue Sportart oder ein Hobby zu erlernen, dass Ihr dann auch in den Folgejahren weiter machen könnt. Dafür muss es aber Euch beiden gefallen, auch dir (die Geister, die ich rief...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von sara31 am 19.08.2015, 13:24 Uhr

Stimmt schon (im Sommer fahren wir Kanu mit Zelt usw., wandern in den Bergen). Es soll aber dieses mal Ende Oktober sein, nicht zu teuer und max eine Woche. Es soll eine Belohnung nach einem anstrengenden Jahr sein. Wir könnten eine stadtetour mit einer großen Gruppe machen (Unterkunft auf Campingplatz mit pool), aber ich merk, ich will was anderes, nur weiß ich nicht was und es darf nicht zu teuer werden und Ende Oktober.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine waren gerade in Marsa Alam

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 14:18 Uhr

Kind schnorcheln, Mann tauchen und es muss toll gewesen sein
auch Delfine gesehen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine waren gerade in Marsa Alam

Antwort von Terkey235 am 19.08.2015, 15:13 Uhr

Für Aktivurlaub in der Sonne mit Schnorcheln und Ägypten kann ich dir den Robinson Club Soma Bay empfehlen. Da wird auch dir garantiert nicht langweilig.
Allerdings dürfte der Preis in den Ferien kein Schnäppchen sein.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ägypten ist im Oktober teuerste Zeit

Antwort von jennysmum am 19.08.2015, 15:43 Uhr

daher wirst Du mit Deinem "nicht zu teuer" wohl ein anderes Ziel suchen müssen. Oder Abstriche am Hotel machen, was in Ägypten nicht ratsam ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit Oktober hatte ich überlesen

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 18:01 Uhr

das stimmt, daist es wirklich alles andere als günstig
oder nun last minute ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnorcheln mit Kind in Ägypten

Antwort von sojamama am 20.08.2015, 9:12 Uhr

Wir waren vor einigen Jahren dort. In Safaga war unser Hotel, Paradise Beach glaub ich hieß es. War okay dort, ordentlich, sauber, lecker, schöner Strand.

Tauchbasis war auch dabei. Mein Mann war tauchen. Ein Ausflug ging nach "Coral garden", dort war es herrlich.... soooo schön, einfach traumhaft.
Dort war auch ein kleines Hotel dabei in dieser Bucht. Aber ich glaube, das gibt es SO nicht mehr... ich habe in einer Taucherzeitschrift mal gelesen, da wurde was "Großes" gebaut....

Ich fürchte, das wunderbare Riff ist nun dahin.... aber vielleicht täusche ich mich auch.

Kroatien wäre noch was, da kann man auch gut mal ohne Tauchguide schnorcheln gehen. Nicht so farbenprächtig natürlich, aber auch schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.