Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 17.08.2015, 11:01 Uhr

Hof

Wir werden am Donnerstag auf einer Süd-Nord-Autofahrt in Hof Pause machen und haben uns den dortigen Zoo vorgenommen. Was aber, wenn das Wetter nicht so toll ist, sprich: es regnet?
Wer hat Vorschläge, was man mit einer 7-Jährigen im Raum Hof machen kann, wenn es regnet?
Schon mal danke.

 
3 Antworten:

Re: Hof

Antwort von anna1979 am 17.08.2015, 17:50 Uhr

Ich wohne um die Ecke und der Zoo ist wirklich was kleines, keine grossen Exoten etc. Es regnet seit vorgestern ununterbrochen. Ich muss aber dazu sagen, dass Hof nicht sonderlich viel zu bieten hat. Stadtbad ist in den Sommerferien jedes Jahr geschlossen, die Logik darin versteh ich bis heute nicht. Es gäbe noch das Hoflahopp, ein Indoorspielplatz, aber nicht unbedingt das beste. Es gibt einen Kletterwald, Labyrinth und generell schön ist es am Untreusee, aber das fällt bei Regen alles flach. Wetterbericht sagt jedoch teils sonnig um die 21 Grad. Ich selbst würde dann Untreusee mit Kletterwald, Labyrinth oder einfach nur den Spielplatz dort dem Zoo vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, gerade dass der Zoo so klein ist, macht ihn für uns attraktiv.

Antwort von KH am 18.08.2015, 13:04 Uhr

Sind wir durch, können wir weiterfahren. Von einem Spielplatz dagegen bringe ich meine Tochter nicht mehr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zoo Hof

Antwort von KH am 26.08.2015, 12:18 Uhr

Ich finde, der Zoo hat etwas, ideal für so einen kleinen Zwischenstopp.
Erstmal war der Eintritt schon günstig: 5 Euro je Erwachsener, 3. Euro je Kind. Am Eingang ein schöner Geologiepark, dann das Erdhaus: Ein schöner Spielplatz.
Tiere: Meerschweinchen, HÜhner, Wellensittiche, Kängurus, Alpakas, Störche, Waschbären, Gibbons, ...und ganz viele Mäuse.
Meiner Kleinen hat es gefallen, mir auch, abgesehen davon, dass mir im Tropenhaus ein Vogel auf die Jacke geschissen hat und im Streichelgehege hat mich der Bock gestoßen. War für die Zuschauer amüsant, für mich weniger, bei einem Kind hätte ich es, ich weiß nicht wie, gefunden.
Konzept scheint zu sein, dass man möglichst barrierefrei an die Tiere rankann. Wir saßen dann auf der Terasse des Imbisses auf Augenhöhe mit den Störchen.
Für kleine Kinder ist der Zoo auf alle Fälle ideal. Es müssen nicht immer die Exoten (in oft zu kleinen Käfigen/Gehegen) für teures Geld sein. Wir haben rund drei Stunden dort Pause gemacht, war wie gesagt, ideal für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.