Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 19.08.2015, 9:26 Uhr

Wieder zurück aus Griechenland

18.08 . 6:30 uhr Kreta 28 Grad und Sonne
12:20 Uhr Hannover 14 Grad und Regen
16:30 Uhr Ratzeburg..... siehe Hannover

Was ist das denn hier?
Wie soll denn da meine Wäsche trocknen?
und was iat mit meinem Gemüt ?


Also, der Urlaub selber war schön. Aber für uns war es definitiv ( erstmal) das letzte Mal Griechenland.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Willkommen zurück!!

Antwort von Trini am 19.08.2015, 9:37 Uhr

Das Wetter soll wieder besser werden, sogar hier bei uns im Norden.

Übrigens nochmal die Frage, wie hat sich denn das Problem deines Mannes gelöst???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen zurück!!

Antwort von Ines & Niklas am 19.08.2015, 9:41 Uhr

Hallo,
Weshalb: "Aber für uns war es definitiv ( erstmal) das letzte Mal Griechenland."
hört sich so negativ belastet an.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trini und Ines

Antwort von nicole812 am 19.08.2015, 10:32 Uhr

Trini ich meine ich hatte hier vorher noch geschrieben..... Mein Mann durfte mitfliegen. Er hat allerdings nicht die 3 Wochen eingereichten Urlaub bekommen. Er musste den Montag vor unseren Abflug noch hin und musste auch heute wieder hin.
Wichtig war aber für uns das er mit konnte.

Ines, ja wir sind schon enttäuscht. Der Ausblick und unser Häuschen mit Privatpool waren toll ohne Frage. Aber das drumherum....... Im Hotel selber war nicht das all inklusiv wie wir es kennen. Gut das wäre nicht soooooo schlimm gewesen wenn es drumherum gestimmt hätte.
So gab es z.b. im Ort keinen richtigen Strand. und nein, das stand nirgends..... es gat sich herausgestellt, das die Luxushotels( von dennen es sehr viele hier gibt) alle Strände aufgekauft haben. Für " normal Volk" bleibt in Elounda nun nix mehr......
Das Essen in den Tavernen - da fühlten wir uns zum Teil echt abgezockt.
Ebenso ist es bei Ausfahrten.
Auto mieten...... die Strassen waren so schlecht und die Fahrweisen der ortskundigen so rabiat, dass wir uns das nicht getraut haben.
Und letztendlich - in den 16 Jahren seit unserem letzten Kretaurlaub scheint sich nicht viel getan zu haben.
Viele Geschäfte sind leer, verwahrloste Gebäude/ Städte und es ist auch als wenn zuständigkeiten nicht geklärt sind.....keiner scheint sich für Müll z.b. zuständig zu fühlen.....

Vielleicht wäre es anders gewesen wenn das unser. erster all inkl. Urlaub mit Kindern gewesen wäre. Dann hätten die Jungs z.b. nicht gewusst , wie all inkl. anderswo aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Trini am 19.08.2015, 11:54 Uhr

Bevor ihr los seid, war ich schon im Urlaub und habe das wohl überlesen.

Die Infos über Elunda hättest du so fast von mir bekommen können. Ich meinte ja schon letztes Jahr, dass bei dem extrest günstigen Preis ein Auto für die ganze Zeit drin sein sollte. Bis 2014 waren wir jedes Jahr auf Kreta und fanden es jetzt nicht soooooooooo schlimm da zu fahren.
Zum AI kann ich nix sagen, weil wir ja generell Selbstversorger sind.
Aber, was habt ihr denn zu viert in den Tavernen bezahlt???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also typisch griechisch?

Antwort von Alexa1978 am 19.08.2015, 14:33 Uhr

Ja, so kenne und liebe ich Griechenland. Verstehe aber, wenn es nicht jedermanns Sache ist. Tut mir leid, dass euer Urlaub so negativ behaftet war.

GR ist m.M. auch kein typisches AI Urlaubsland und Elounda auch wirklich nicht die schönste Gegend.

Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was an eurem AI war denn anders als normal ?

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 18:40 Uhr

huhu

ich hatte Dich ja um Dein Schnäppchen beneidet, nun eher nichtmehr.
wir waren auch schon in Griechenland AI und haben uns geärgert weil so wenig landestypisches zum Essen war, wir sind auch eher die Tavernengänger und Selbstversorger.
Aber wenn man es zahlt und nichts gescheites bekommt ist das ärgerlich.
Pommes zum Frühstück hattest Du mal geschrieben, das wäre mein Horror auch gewesen,
wobei das Frühstück wie wir es kennen eh nicht südlich typisch ist.
Aber Mittag und Abend sollteman in Griechenland doch lecker hinbekommen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von nicole812 am 19.08.2015, 20:44 Uhr

Hallo Dagmar,

ich denke für Euch wäre das allein schon von Gelände nix gewesen.

All inklusiv:
Frühstück- bohnen, Pommes, strudel ( mal Apfel, mal Pudding) Rührei, Brot
Mittag - Karoffelspalten , Gemüse und dann entweder Schweinefleisch oder Hähnchenschenkel, Oft nudeln mit Bolognese, selten Panierten Fisch
Abends - Karoffelspalten oder mal Kroketten oder Reis, blätterteigstrudel herzhaft, Schweinefleisch oder Hähnchen, selten Vegetarische Pizza, Nudeln

Nichts landestypisches.....
ich hätte nix gegen mal ein Grieischen Salat, ein Musaker, Hackröllchen, Suflaki oder gyros gehabt. Oder auch Lammfleisch oder Fisch/ Meeresfrüchte.....

eigentlich gibt die griechische Küche doch viel her.

Aber Spagetthi und Hähnchen brauch ich wohl die nächsten 4 Wochen nicht kochen&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erinnert mich an Ägypten

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 20:58 Uhr

Reis und Huhn ist die nächsten Jahre hier gestrichen

ich frage mich immer ob die Gäste das Essen landestypisch nicht wollen oder
das zu teuer ist ?
Auf Zypten gabs ne gute Mischung, das fand ich klasse
in Ägypten gabs sehr wenig landestypisch wobei ich das gerade auch so gerne mag,
aber da istd ie Gästeschaar aus Osteuropa und da wars angeglichen, Kohl etc
die machen auch Berge auf dei Teller und essen es nicht,a lso wenighochwertige Ware die zum Wegwerfen zu teuer ist, Masse statt Klasse.

AI ist aber selten so von der Qualität wie a la carte,
darum ist AI nur ne Alterative für Länder in denen ich ausserhalb aus hygienischen Gründen nicht essen mag wie zB auch Ägypten.
Auch auf den Malediven war AI, aber top, weil halt auch an sich der Preis teuer war.
MeinMann war gerade mit Neele in Marsa Alam, das Hotel deutlich teurer als meines in Hurghada, andere Gästestruktur und gutes Essen.

Ich glaube auch in Griechenland sind die Billigessenzeiten um in den Tavernen oder ?
Unser erstes Jahr kostete Cola 70 Pfennig die kleine Flasche in der Taverne... Essen keine 5 DM, war glaube ich 1990

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert mich an Ägypten

Antwort von Gold-Locke am 19.08.2015, 22:42 Uhr

Hallo,
also wir waren ja auf Rhodos und uns hat es super gefallen. Ich schließe mich aber an, dass ich es auch schrecklich fand, dass an vielen Stellen in der schönen Natur verrotteter Müll herum lag. Sobald man nicht an einem "bewitschafteten" Strand oder auf privatem Gelände war, gab es immer mal wieder wilde Müllkippen und verstreutes, halb verrottetes Zeug.
Enttäuscht war ich auch von den Angeboten der Tarvernen, die ja oftmals so angepriesen werden als tolle Alternative zu den AI-Hotels. In den Tarvernen, in denen wir gegessen haben, war es schmuddelig, die Tische klebten, das Essen war fettig, lieblos und nichts besonderes und das nicht nur an den typischen Touri-Meilen. Da waren wir in unserem AI-Hotel ehrlich gesagt viel besser dran.
Insgesamt gesehen war unser Rhodos-Urlaub aber richtig toll, es gab fü+r uns viiiel mehr positive als negative Aspekte und ich würde jederzeit wieder hin fahren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Rhodos haben wir auch ...

Antwort von Trini am 20.08.2015, 8:04 Uhr

schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Tavernen.
War aber in einem Ort, der neben drei AI-Klötzen nur wenig Touristen hatte.
Von daher war es den Tavernen kaum möglich, leckeres frisches Essen anzubieten. Wir sind dann meist ein Stück gefahren.

Auf Kreta sind wir eigentlich noch nie wirklich reingefallen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nicole812

Antwort von germanit1 am 20.08.2015, 10:48 Uhr

Blätterteigstrudel herzhaft (Spinakopita, Tiropita) ist griechisch.

Zum Fruehstueck haette auch gr. Joghurt mit Honig angeboten werden koennen.

Ein gr. Bekannter von mir hat so wie beschrieben auch immer gefruehstueckt. Das lag allerdings da dran, dass er oft zum Mittagessen keine Zeit hatte und nicht wusste wann er abends Feierabend machen konnte. Da hat er dann morgens das gegessen, was die anderen mittags / abends gegessen haben.

In den Hotels sollten sie schon verschiedene Sachen (darunter auch was lokales) anbieten. Allerdings gibt es immer noch genug Leute, die im Urlaub die Sachen aus ihrem Heimatland haben wollen und sich wenig fuer die Gewohnheiten in dem Land interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.