Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 04.08.2016, 15:15 Uhr

Rundreise mit Kleinkindern, Familien-Reiseanbieter

Wir waren mit unseren Töchtern das erste Mal in Südafrika, als sie 4 und 6 Jahre alt waren. Die Rundreise haben wir selbst organisiert, was ich auch unbedingt empfehlen würde. Südafrika ist kein klassisches Hotelreiseland, die von Reiseveranstaltern gewählten Hotels sind meist absolut 08/15. Gerade mit kleinen Kindern mag man ja auch etwas Platz haben und vielleicht nicht in absoluter Innenstadtlage wohnen, sondern da, wo es schön ist und sie ein bisschen Auslauf haben.

Wir haben immer individuelle B&B gebucht (aber Achtung, viele haben ein Mindestalter von 14 Jahren) oder Ferienhäuser/-wohnungen. So hatten wir in Kapstadt z.B. zweimal eine Ferienwohnung in einem Außenbezirk direkt am Strand.

Dadurch, dass man individuell bucht, kann man auch das Tempo selbst bestimmen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es mit kleinen Kindern ziemlich doof ist, wenn man jede Nacht in eine anderes Hotel muss. Es ist besser, sich 3 oder 4 Standorte zu suchen und von dort Tagestouren zu unternehmen oder auch einfach mal einen Tag zu verbummeln.

Bei Kindern unter 5 Jahren würde ich von Malariagebieten abraten, denn die Malariaprophylaxe ist keine harmlose Sache. Wir haben sogar gewartet, die unsere Jüngste 10 Jahre alt war, bevor wir das erste Mal in den Krügerpark usw. gefahren sind. Vorher haben wir uns nur an der Garden Route rumgetrieben, wo es auch viele schöne Sachen zu entdecken gibt, die aber malariafrei ist.

Südafrika ist ein ganz tolles Reiseland, ich kann es Dir auch mit kleinen Kindern sehr empfehlen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.