Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 30.08.2018, 13:25 Uhr

Rundreise mit Jugendlichen

es ist zwar nicht England oder Skandinavien, aber wir standen vor ähnlichem Problem.

Um es gleich vorweg zu schicken: Mietwagen kam für mich nicht in Frage. Ich habe zwar einen Führerschein, bin aber schon über 20 Jahre kein Auto mehr gefahren, werde auch kein Auto mehr fahren und WILL auch kein Auto mehr fahren :)

Sohn und ich wollten Busrundreise Westküste USA machen, nächstes Jahr. Mindestens 2 Wochen und dann eine Woche Badeurlaub. Eigentlich wurde mir überall davon abgeraten.

Bei einer Busrundreise siehst die meisten Stationen tatsächlich nur ... aus dem Bus. Verbringst also dementsprechend viel Zeit da. Vielleicht sogar mit Menschen, die einem nicht taugen. Die Spots, die angefahren werden, werden auch von anderen Veranstaltern angefahren - ergo voll. Ebenfalls musst immer gucken, in was für Unterkünften ihr unterkommt... Dann Zeit und Preis hochgerechnet überlegen, ob das so Sinn macht.

Für mich war bei USA das absolute k.o-Kriterium die Zeit im Bus. Du fährst ja zum Teil auch wirklich jeden Tag. Wenn es dir irgendwo gefällt, kannst nicht bleiben... Man ist da schon sehr eingeschränkt...

Was wir jetzt machen:
Wir fliegen von A - Deutschland nach B - USA. Bisher recht preiswert.
In B bleiben wir drei Nächte (sehr preiswert)
Dann Inlandsflug von B nach C (extrem preiswert)
In C bleiben wir vier Nächte (AirBnB)
Von C fahren wir mit dem Amtrak nach D (preiswert)
In D bleiben wir eine Woche (AirBnB)

Dann geht es entweder weiter nach E oder F und von dort zurück nach A.

Fahrten im Land machen wir mit Uber (wie Taxi, nur preiswerter) oder mit den Öffentlichen. Die Airbnb-Zimmer habe ich so gelegt, dass wir zentral liegen bzw. so, dass wir gut mit den Öffentlichen wegkommen. Oder eben Laufen.

Vielleicht wäre die Art und Weise für euch eine Alternative?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.