Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 29.08.2018, 19:32 Uhr

Rundreise mit Jugendlichen

Hallo, wir planen nächsten Sommer eine Woche eine Rundreise mit unseren beiden Jungs. Sie sind dann 14 Jahre alt. Wir wollen nach Großbritanien oder Skandinavien. Allerdings habe ich die Befürchtung das solche Reisen nur von Senioren gemacht werden. Gibt es Veranstalter, die sich an Familien mit Jugendlichen richten, ich habe bisher immer nur was mit kleinen Kindern gefunden. Würdet ihr eine klassische Rundreise mit dem Bus machen mit Kindern in dem Alter? Wir haben leider keine Erfahrung, haben selber noch nie eine Rundreise gemacht. Mit dem Auto selber fahren wollen wir nicht. Vielleicht habt ihr so eine Reise schon mal gemacht und könnt berichten. Oder ihr könnt mir ein paar Veranstalter empfehlen.

Vielen Dank
Daniela

 
9 Antworten:

Re: Rundreise mit Jugendlichen

Antwort von Ellert am 29.08.2018, 20:27 Uhr

huhu

die Freundin meiner Großen hat sowas durch Irland gemacht
Busrundreise gebucht und Seniorencamp bekommen *ggg*

Ehrlich ? Ich würde sowas imemr selbst organisieren mit Mietwagen
denn dann kannst Du halten udn bleiben wo es Euch gefällt
das war wohl auch das Problem dass man da hielt wie angegeben und gebucht und tolle Sachen zu kurz kamen und anderes viel zu lange dauerte. Gerade mit Teenies würde ich davon Abstand nehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundreise mit Jugendlichen

Antwort von AKAM am 30.08.2018, 6:21 Uhr

Hallo,

nein, ich würde das weder mit noch ohne Jugendliche machen. Man ist viel zu festgelegt, wo man hinfährt, wie lange man bleibt, was man sieht etc. Das wäre mir zu wenig individuell.

Und für eine Rundreise finde ich eine Woche auch eher knapp bemessen. Da würde ich mich vielleicht nur auf eine bestimmte Region beschränken und dann evtl. im Vorfeld Unterkünfte und Orte ausgucken, die euch interessieren und dann evtl. vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln herumfahren.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundreise mit Jugendlichen

Antwort von Trini am 30.08.2018, 8:07 Uhr

Ich persönlich würde es auch immer selbst organisieren aber, es gibt natürlich auch Angebote von Familienrundreisen - und das sieht richtig gut aus:

https://www.familien-reisen.com/laender/europa-norden/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundreise mit Jugendlichen

Antwort von stjerne am 30.08.2018, 10:53 Uhr

Wir sind letztes Jahr durch Island gereist (Kinder 11 und 13), aber das war selbst organisiert und mit Mietwagen. Ich würde mir niemals vorschreiben lassen, was ich im Urlaub zu machen habe, da bin ich eigen.
Was spricht denn für Euch gegen selbst fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundreise mit Jugendlichen

Antwort von Holzkohle am 30.08.2018, 13:25 Uhr

es ist zwar nicht England oder Skandinavien, aber wir standen vor ähnlichem Problem.

Um es gleich vorweg zu schicken: Mietwagen kam für mich nicht in Frage. Ich habe zwar einen Führerschein, bin aber schon über 20 Jahre kein Auto mehr gefahren, werde auch kein Auto mehr fahren und WILL auch kein Auto mehr fahren :)

Sohn und ich wollten Busrundreise Westküste USA machen, nächstes Jahr. Mindestens 2 Wochen und dann eine Woche Badeurlaub. Eigentlich wurde mir überall davon abgeraten.

Bei einer Busrundreise siehst die meisten Stationen tatsächlich nur ... aus dem Bus. Verbringst also dementsprechend viel Zeit da. Vielleicht sogar mit Menschen, die einem nicht taugen. Die Spots, die angefahren werden, werden auch von anderen Veranstaltern angefahren - ergo voll. Ebenfalls musst immer gucken, in was für Unterkünften ihr unterkommt... Dann Zeit und Preis hochgerechnet überlegen, ob das so Sinn macht.

Für mich war bei USA das absolute k.o-Kriterium die Zeit im Bus. Du fährst ja zum Teil auch wirklich jeden Tag. Wenn es dir irgendwo gefällt, kannst nicht bleiben... Man ist da schon sehr eingeschränkt...

Was wir jetzt machen:
Wir fliegen von A - Deutschland nach B - USA. Bisher recht preiswert.
In B bleiben wir drei Nächte (sehr preiswert)
Dann Inlandsflug von B nach C (extrem preiswert)
In C bleiben wir vier Nächte (AirBnB)
Von C fahren wir mit dem Amtrak nach D (preiswert)
In D bleiben wir eine Woche (AirBnB)

Dann geht es entweder weiter nach E oder F und von dort zurück nach A.

Fahrten im Land machen wir mit Uber (wie Taxi, nur preiswerter) oder mit den Öffentlichen. Die Airbnb-Zimmer habe ich so gelegt, dass wir zentral liegen bzw. so, dass wir gut mit den Öffentlichen wegkommen. Oder eben Laufen.

Vielleicht wäre die Art und Weise für euch eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Daniela2 am 30.08.2018, 18:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Wir wollen bei dem Linksverkehr nicht selber mit dem Auto fahren. Geplant war eine Woche Rundreise, die wird sicherlich stressig und anschließend nochmal Strandurlaub im Süden. Ich werde mir die Homepage mal anschauen. Die USA hatten wir evtl 2020 geplant, aber die Idee mit dem Inlands-hopping ist sehr gut.

Viele Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundreise mit Jugendlichen

Antwort von einafets am 31.08.2018, 7:04 Uhr

InGroßbritannien und Irland gibt es eigentlich auch ein gutes Busnetz.
Oder in GB die Bahn... Fahrpläne findest du im Netz.
Busrundreise habe ich vor Jahren einmal gemacht und fand es furchtbar.
An den schönsten Orten wurde vorbei gefahren... Hinter mir saß immer ein Opa, der laut schmatzend seine Bonbons gelutscht hat...Sonst auch 97% Rentner. Freiwillig nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundreise mit Jugendlichen na klar auf Island

Antwort von Kalianer am 01.09.2018, 7:37 Uhr

Rundreise mit dem Bus in 10 Tagen um die insel und keinen Tag Langeweile! Meiner war 12 und begeistert von Gletscher, vulkanismus und Lagunen. In reykjavik gibt es die besten Burger und Mc Donalds konnte da zu machen. Die Isländer sind schon ein sympathisches Volk. Im Hafen lag ein Eisbrecher schiff von National geographic auf dem weg nach Grönland. Da wollte meiner dann schon mitfahren........ wir reisen auf jeden Fall nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wollte ich auch vorschlagen

Antwort von stjerne am 01.09.2018, 10:12 Uhr

Unsere erste Island-Rundreise war auch mit dem Ringbus, denn wir hätten uns damals keinen Mietwagen leisten können. Nachteil: Man konnte nur dahin, wo der Bus auch hielt, mit dem Auto waren wir letztes Jahr natürlich viel flexibler. Vorteil: Individuelle Reiseroute und selbst gewählte Unterkünfte.
Wie steht es denn da, wo Ihr hinwollt mit Bussen, Zügen etc.? In Schweden hatten wir mal ein Scanrail-Ticket, gibt's das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.