Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 22.07.2009, 10:01 Uhr

Reiserücktrittsversicherung

Hallo,

weiss jemand, ob man 3 Wochen vor der Reise noch eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen kann und diese auch noch 'greift' im Falle des Rücktritts? Gibt es für den Abschluss bestimmte Fristen?

Danke für euere Antworten.

Gaby

 
5 Antworten:

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Suka73 am 22.07.2009, 18:38 Uhr

ja, beim ADAC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von wickiefan am 23.07.2009, 14:36 Uhr

hallo,
soweit ich weiß, geht das nicht, auch nicht beim ADAC. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren . Wann hast Du denn die Reise abgeschlossen ? Ich denke, eine Rücktrittsversicherung kann man max. bis zwei Wochen nach Abschluß der Reise abschließen.
LG wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Suka73 am 23.07.2009, 19:29 Uhr

eben nicht. Der ADAC ist die einzige Organisation, die Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherungen anbieten (und das zum fairen Preis) wo man die Reise auch noch kurz vorher stornieren kann. Ich habe z.B. für eine gerade getätigte Reise eine Reiserücktritt beim ADAC abgeschlossen und zwar eine Woche vor Antritt. Die Dame am Telefon meinte auch noch auf meine Nachfrage, dass mir auch "morgen" einfallen könnte, die Reise zu stornieren - sie greifen dabei.
Abgeschlossen habe ich die Versicherung eigentlich wegen einer Reise im Okt, die ich nicht antreten kann und stornieren muss... gebucht hatte ich im April, beim ADAC die Versicherung jetzt im Juli !

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von wickiefan am 23.07.2009, 19:53 Uhr

gut zu wissen. Danke für die Info.
lg wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Suka73 am 24.07.2009, 0:21 Uhr

kostet glaube ich für Nichtmitglieder 67 Euro oder 76 Euro und gilt ein Jahr lang auf alle Reisen, die Du machst. Auch Autoanmietungen usw. oder Inlandflüge... also ich find das ziemlich genial. Ach, und gilt für die gesamte Familie.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.