Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 15.07.2009, 23:21 Uhr

Flugangst-Seminar

Hallo, "zum Glück" habe ich alle Flüge für dieses Jahr hinter mir (je 4 Starts/Landungen) aber mich nervt meine Flugangst so furchtbar! Ich fliege seit dem ich geboren wurde mindestens 1-2 x im Jahr, bis ich so Anfang 20 war, fand ich selbst die heftigsten Turbulenzen überhaupt nicht beeindruckend, aber in den letzten Jahren hat sich plötzlich eine Angst entwickelt, die mittlerweile schon fast eine Panik vor dem Fliegen ist... Während des Starts bin ich überhaupt nicht mehr ansprechbar und leide wirklich "Todesangst", beim Fliegen achte ich auf jedes Geräusch und werde nervös, wenn ich denke, dass die Geräusche leiser werden und beim Landen sitze ich wie festgeklebt in meinem Sitz und "warte" auf das Aufsetzen.
Und wie gesagt, es nervt mich und ich ärgere mich über mich selbst, vorallem weil ich ja vom Kopf her weiß, wie sicher fliegen ist. Von daher würde es mich interessieren, ob jemand von euch schonmal so ein Seminar gegen Flugangst besucht hat oder darüber etwas gehört hat. Unser Flughafen bietet so etwas an, aber mich schreckt ja ab, dass ich am Ende des Seminares wieder fliegen muss.... Hilft so etwas wirklich?

 
1 Antwort:

Re: Flugangst-Seminar

Antwort von Reisebaby am 17.07.2009, 21:39 Uhr

hallo

ich habe vor Jahren ein seminar bei Lufthansa gemacht,
das seminar ist sehr gut, abwechselnd psychologe und pilot informieren und geben konkrete tips, hilfestellungen, entspannungsübungen....
dann kann man eine maschine in der halle besichtigen und übt dort wieder entspannen etc
der abschlussflug war dann für alle Teilnehmer machbar
mir hat es schon geholfen, aber letztendlich liegt es an einem selber das erlernte auch umzusetzen, ich fliege durch die Kinder zu selten um in Übung zu bleiben, aber Fliegen ist für mich schon deutlich entspannter geworden.

Viel erfolg
Gruß reisebaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.