Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 14.07.2009, 20:23 Uhr

Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Hallo,

mein Mann und ich überlegen gerade, wo wir denn nun in den Urlaub hin wollen?
Zur Ostsee oder doch irgendwohin fliegen ( Mallorca oder Türkei ) ????

Wenn wir fliegen, dann wohl im Januar .... das wäre aber evtl. ein Zeitpunkt, zu dem wir ein 2. mal schwanger sein wollen.


Hat jemand Erfahrungen gemacht in den ersten 3 Monaten zu fliegen????
Wir wissen nämlich nicht, ob man das "riskieren" soll oder nicht, obwohl, zu hause kann ja auch immer mal was passieren ( bezüglich einer FG )...???

 
8 Antworten:

Re: Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Antwort von BM 123 am 14.07.2009, 22:03 Uhr

Hmm......also wie das nun mit schwangeren Männern ist weiß ich nicht (gibts wohl auch zuwenig Erfahrungswerte) aber meine Freundinnen haben das immer mit ihrem FA abgeklärt.
.Wenn der keine Bedenken hat stellt das fliegen ansich ja kein Problem dar. Selber bin ich nie schwanger geflogen,aber nicht wegen dem Flug ,sondern weil schwanger doch eher mal was sein kann und ich nicht irgendwo im KKH rumliegen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Antwort von still-water am 14.07.2009, 22:09 Uhr

Hi
also wir waren im Januar d.J. in Irland, sind knapp 2std Flug und ich war damals in der 10/11ssw.
Mein Doc meinte es wäre kein Problem, die Gefahr einer FG ist über den Wolken auch nicht höher und solange es einem gut geht kann man ruhig fliegen.
Du solltest dich halt vorab informieren wie es mit Ärzten oder Kliniken aussieht bzw einen Urlaubsort wählen der medizinisch nicht zu exotisch ist... Also nicht grade nach Ägypten oder Thailand oder Karibik... Türkei wäre MIR auch schon zu unsicher...

Trotzdem einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Antwort von seestern78 am 14.07.2009, 22:10 Uhr

Ich bin im 5. Monat zu meiner Schwiegermutter nach London geflogen. Es war ja nur 1 Stunde Flug und wenn was passiert wäre, hätte meine Schwiegermutter mich auch in ein passendes Krankenhaus gebracht, aber eigentlich hatte ich mir nicht allzu viele Sorgen gemacht. Ich war nur froh, dass ich noch fliegen durfte und an der Sicherheitskontrolle bin ich nicht durch dieses "Durchleuchteding" gegangen, sondern habe gesagt, ich sei schwanger und will da nicht durchgehen! Erntete dafür verständnisvolles Nicken.

An Eurer Stelle würde ich nach Mallorca fliegen, weil da so viele deutsche Ärzte und deutschsprachige Menschen sind. Türkei würde ich nicht fliegen, wenn man sich dort nicht auskennt oder schlechter verständigen kann. Ostsee hat mir auch nichts genüzt, denn DA hatte ich im 7. Monat Geburtswehen während ich nur an der Promenade entlang lief......anschließend hatte ich eine Frühgeburt. Soviel zur Ostsee!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Antwort von didi777 am 14.07.2009, 22:35 Uhr

Hallo! Wir sind in beiden Schwangerschaften in den Urlaub geflogen :-)
Zuerst im 2.Monat nach Italien/Toscana. Danach auf Gran Canaria, da waren wir im fast 7.Monat schwanger, war aber alles in Ordnung; später wäre ich nicht geflogen, es wäre mir zu riskant. Ich hatte mich aber vorab informiert über Krankenhäuser und Frauenärzte, für alle Fälle.
Nur Mut - wie das Wetter allerdings im Januar ist...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen, was wäre wenn...

Antwort von Trini am 15.07.2009, 8:56 Uhr

weil es zumeist eh nicht so klappt, wie geplant.
Habe sogar mal eine Chorreise nicht mitgemacht, weil ich doch schwanger sein wollte. Das Kind hat dann noch 2 Jahre auf sich warten lassen.

Schwanger mit diesem Kind war ich dann auf Dienstreie in USA (in der 12. oder 13. Woche - der Magen war noch leicht "gestört") und imUrlaub auf Kreta in der 18. Woche (???). War alles kein Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Antwort von Geisterfinger am 15.07.2009, 10:01 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ne Rieserücktrittsversicherung abschließen.
Falls du dann tatsächlich schwanger sein solltest und nicht reisen willst oder kannst, kommst du gut dabei weg.
Ich bin in beiden SS im 5. Monat geflogen / verreist und fand de ZEitpunnkt gut: ich war nicht memhr so ko und spürte das Kind schon.
Spricht wohl nichts dagegen. Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen darfst du idR auch drumherum gehen und dich nur abtasten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Antwort von Steffi_25 am 15.07.2009, 11:24 Uhr

Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge.
Wir werden nochmal überlegen, ob wir fliegen oder doch mit dem Auto fahren.
Ist ja auch noch gar nicht klar, wohin es denn dann gehen soll.

Naja, mal sehen :o)

Danke und liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen, wenn man schwanger ist ?????

Antwort von Alexa1978 am 17.07.2009, 6:55 Uhr

Ich bin damals nach Rücksprache mit meinem FA in der 13. SSW nach Tunesien geflogen. Wenn es dir gesundheitlich gut geht, sehe ich da kein Problem. Bei Schwangerschaftsübelkeit würde ich kurz darüber nachdenken - fände ich nicht so prickelnd während eines Fluges ...

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.