Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 04.01.2019, 14:07 Uhr

Reisebudget Florida?

Hallo zusammen,

2020 möchten wir gerne für 3 Wochen mit unseren Jungs (dann 16 und 12) nach Florida fliegen. Wohnen würden mir gerne in einer Anlage mit Pool z. B. in Naples, Fort Meyers etc. Einen Mietwagen bräuchten wir natürlich auch.
Hat jemand Erfahrungswerte, mit welchen Ausgaben wir inklusive Flügen, Unterkunft, Mietwagen, Verpflegung und diversen Ausflügen rechnen müssen?
Ich befürchte, dass 10.000 € lange nicht ausreichen werden, richtig?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
22 Antworten:

Gibst du mir zwei Tage Zeit?

Antwort von Trini am 04.01.2019, 15:13 Uhr

Bin gerade noch im Erzgebirge.
Von zu Hause kann ich besser antworten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von KerstinWi am 04.01.2019, 15:45 Uhr

Hallo Gold-Locke,
wir waren im Juli 2016 erst in New York, danach in Florida.
8 Nächte im Park Shore Resort by Sunstream (Naples) haben damals US$1.575,20 für 3 Personen gekostet (das Apartment mit Küche hätte aber 4 , wenn nicht sogar 5 Schlafplätze gehabt - waren 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer und offene Küche). Die Anlage ist toll - mit Pool, großer Gartenanlage und Barbeque-Möglichkeit. Direkt gegenüber ist ein Supermarkt...
Flüge waren München - New York - Miami - Frankfurt - München , 1300€/Person. Je nach Abflug und Ziel (evtl. wäre Miami direkt buchbar, oder aber einer der Florida-Flughäfen) dürfte das günstiger gehen (wir waren 1 Woche in NY und dann nur noch 8 Nächte in Florida).
Mietwagen hatten wir über ADAC ab/an Miami, 9 Tage 338€ incl. alle Versicherungen etc. nach deutschem Recht, unbegrenzten km etc - Fahrzeuggruppe war "IFAR z.B. Toyota Rav4", im Endeffekt hatten wir einen Hyundai Santa Fe, mit dem wir super zufrieden waren.

Ich würde sagen, bei vernünftiger Planung (und nicht jeden Tag 3 mal auswärts essen ;-) ) kommt ihr mit etwa 10.000 € hin. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Holzkohle am 04.01.2019, 17:52 Uhr

nicht Florida aber 3 Wochen USA im Sommer 2018.
Flug für Sohn (15) und mich, Taxi zum Hotel, Übernachtung 1 Woche in einem 5-Sterne-Bunker in Santa Monica., geführte Stadtrundfahrt, noch mal eine Stadtrundfahrt, jeden Tag Essen (keine Verpflegung im Hotel), Shopping, danach 1 Übernachtung in Newport Beach + Essen für 4 Personen + 2 Nächte Las Vegas und auch hier jeden Tag Essen und Shoppen zzgl 1,5 Wochen bei Freunden (die uns rumgefahren haben) und hier hauptsächlich shoppen, Eintrittspreise für irgendwas, Lebensmittel waren wir in Summe mit allen Ausgaben bei ca. 6.000 - 7.000 Euro.

Aber wir hatten eben die Hälfte der Zeit keine Möglichkeit uns in der Küche mal was warm zu machen oder so. Also wir waren wirklich jeden Tag frühstücken oder im Supermarkt und haben dann am Strand gefrühstückt, waren oft irgendwo essen. Das würde ja wegfallen bei einem Ferienhaus. Am teuersten war tatsächlich das Hotel in Santa Monica... das war teurer als die Flüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von tonib am 04.01.2019, 18:04 Uhr

Wirr waren mit vier Personen 2018 drei Wochen in Kalifornien (+Utah, Nevada) und wären mit dem Geld locker hingekommen. San Francisco und Las Vegas waren recht teuer, aber wir hatten dort auch fürstliche Unterkünfte, ansonsten 10 Tage RV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Häsle am 04.01.2019, 22:17 Uhr

Wir haben letzten Sommer 2700€ für vier Flüge gezahlt (mit je ein Mal Umsteigen).
Der Mietwagen in Florida war wie immer günstig, unter 400€ pro Woche.
Das Haus in Nord Fort Myers (3 Schlafzimmer, 3 Bäder, eigener Pool etc.) kostete 80€ pro Tag plus 100€ Endreinigung.
Damit wären wir bei drei Wochen bei ca. 5700€ gewesen.

(Tatsächlich waren wir diesmal 26 Tage drüben, sind von Boston nach Florida gefahren und haben viel mehr ausgegeben. Ca. 3300€ für Unterkünfte, ca. 1200€ für den Van inkl. Einwegmiete, ca. 600€ für's kleine Mietauto in Florida. Das waren schon fast 8000€ ohne Shopping, Unternehmungen und Verpflegung. Unterwegs haben wir meistens Picknick gemacht. Viel mehr als daheim haben wir also nicht für's Essen ausgegeben).

Verpflegung und Unternehmungen sind natürlich individuell.
Wir gehen nicht oft ins Restaurant, wenn wir eine Unterkunft mit Küche und Grill haben. Die Kosten dafür und im Supermarkt finde ich ähnlich wie in Deutschland.
Bei den großen Parks muss man mit mindestens 100€ Eintritt rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Sabri am 04.01.2019, 22:53 Uhr

Hallo,
wir haben 2018 für vier Wochen USA (Westküste) und drei Personen 15.000 Euro ausgegeben. Wir sind glaube ich durchschnittlich verschwenderisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Silvia3 am 04.01.2019, 23:43 Uhr

Wenn ihr nicht Unsummen in Orlando lasst (die Parkeintritte sind sehr teuer) sollte es deutlich unter 10.000 bleiben. Bei drei Wochen gehe ich von Sommerferien aus. Da sind die Flüge der teuerste Posten. Bei rechtzeitiger, kluger Buchung solltet ihr mit ca. 800€/pro Person rechnen. Das hängt jedoch stark von der Reisezeit ab. Wenn du wegen früher Sommerferien Ende Juni fliegen kannst, kann es billiger werden. Umsteigen in den USA ist meist billiger als ein Direktflug Frankfurt-Miami, Dienstag ist billiger als Samstag usw.

Ferienhaus mit Pool sollte in den Sommerferien für 120€/Tag machbar sein. Der Mietwagen kostet je nach Kategorie zwischen 200 und 400€ pro Woche. Benzin ist vernachlässigbar, kostet im Moment 0,6€/L. Lebensmittel sind etwas teurer als in Deutschland. Richtig teuer ist Essen gehen ( wenn man nicht nur Fastfood will). Wenn ihr viel selbst kocht, schont das die Urlaubskasse.

Ist dir bewusst, dass es im Sommer in Florida heiß und schwül ist?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von somane am 05.01.2019, 10:01 Uhr

wir waren zu 5. im Dezember 2014 in Florida, davon 1 Woche Orlando mit 5 Parks (nie wieder!). Dort haben wir in einem Happy Mac Resort gewohnt und hatten ein schönes Reihenhaus. Dann noch 10 Tage Naples in einem Privathaus mit Pool. Geflogen sind wir Zürich - New York - Orlando und Miami - Zürich. Wir haben und einiges gegönnt und nirgends gespart, geshoppt haben wir auch viel. Wir haben ohne Flüge ca. 15 000 Franken verballert, das sind ca. 13 000 Euro. Die Parkeintritte allein lagen aber schon bei 2000 Euro. Ingesamt waren wir 19 Tage unterwegs. Die Kinder waren damals 5, 9 und 12 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Gold-Locke am 05.01.2019, 11:55 Uhr

Ja, dass es im Sommer in Florida sehr heiß und schwül sein kann, weiß ich. Da wir aber gerne 3 Wochen lang bleiben möchten, wenn wir schon mal in die USA fliegen, kommt ja leider keine andere Zeit in Frage. Da wir in NRW 2020 bereits Ende Juni Sommerferien haben werden, erhoffe ich mir, dass es dann vielleicht noch nicht ganz so extrem ist ... Aber insgesamt schreckt mich die Wetteraussicht tatsächlich schon noch etwas ab ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Terkey235 am 05.01.2019, 12:31 Uhr

Hallo Gold-Locke,

wenn ihr keine sonderlich hohen Ansprüche habt und auch mal selber kocht, halte ich 10.000,- für realistisch. Möglichst rechtzeitig zu buchen wäre gut.

Wir fanden Florida vergleichsweise langweilig, muss ich zugeben. Ab Anfang Juli waren wir dort und es hat jeden Tag geregnet, war schwül und heiß.

Wir hatten ein großes Apartment mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, großem Wohnzimmer und gut ausgestatteter Küche in Fort Meyers Beach. Es war eine Ferienanlage mit diversen Pools, direkt am Strand. Die Strände sind schön. Ansonsten ist es eben recht anstrengend mit viel Fahrerei, Shopping Malls und den Parks.

Aus heutiger Sicht hätten wir uns nach dem NY Besuch lieber etwas in New England oder so suchen sollen. Aber es gibt eingefleischte Fans, die oft wiederkommen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Ines & Niklas am 05.01.2019, 13:04 Uhr

Wir fliegen seit Jahren jedes Jahr für 2-3 Wochen nach Florida - aber nie im Sommer. Früher in den Herbstferien, jetzt im September. Für uns die ideale REisezeit.
Für 2019 haben wir bisher folgende Kosten:
Flug 550,00€ inkl. Gepäck
Auto für 3 Wochen (SFAR) 750,00 USD (Hertz) - können wir aber immer wieder kostenlos stornieren (falls ich günstige Tarife finde)
Ferienhaus in Cape Coral knapp 3000,00 USD

Die 10000,00€ haben wir zu dritt noch nie erreicht - sind bisher immer weit darunter geblieben.

Frühstück immer zu Hause (1-2 mal bei Denny´s)
Abendessen jeden ca. jeden 2. Abend ausser Haus. Ich nutze viel Rabattgutscheine, Coupons...

Parks besuchen wir nicht mehr.

Bei Fragen gerne PN.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KOsten hängen sicher auch imemr ab was man plant

Antwort von Ellert am 05.01.2019, 13:31 Uhr

Leider möchte mein Mann nicht in die USA, uns haben viele schon erzählt wie behindertenfreundlich dort alles wäre und garnicht soo teuer wenn man Haus und günstige Flüge rechnet.

Ich glaube ins Geld gehen Dinge die man unternimmt, Parks sind wohl einiges teurer als in Paris das Disneyland und dort gibt es ja wirklich viele.
Die ich kenne kochen selbst, USA scheint nicht kulinarisch herausragend zu sein, zumindest nicht was wir preislich aus Deutschland kennen vergleichbar.
Sprit und Auto ist ja eher günstig.
Ich GLAUBE meine Nachbarn haben damals 7000.- ohne Extras gebraucht mit 3 Personen, die waren zwei Wochen dort ( oder auch drei ?)
ist eine Weile schon her , das war die Summe was sie vorab gebucht hatten da waren auch Parks glaube ich dabei aber eben kein Essen vor Ort.
Sie waren noch mit Delfinen schwimmen etc was halt alles kostet
Eure 10.000.- dürften je nach Unternehmungen schon realistischs ein.
Begeistert waren sie auf alle Fälle und die reisen gerne und viel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Aten am 05.01.2019, 16:38 Uhr

Hallo

Wir waren 2017 für 3 Wochen in Florida. Wir hatten ähnliche Anforderungen wie ihr.

Wir haben damals, für 4 Personen, inkl. 11 Tage Disneyworld nicht ganz 10000 Euro bezahlt. Gegessen haben wir meist auswärts.

Ich würde für den Notfall vielleicht noch 2000 Euro mehr einplanen.

Viel Spass
Aten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Gold-Locke am 05.01.2019, 23:35 Uhr

Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert. Flüge würden wohl für uns 4 bei ca. 4500 € liegen, eine ansprechende Unterkunft für 3 Wochen bekommt man durchaus für 2000 € und einen Mietwagen in passenden Größe für 800 - 1000 €. Da lägen wir also bei rund 7500 €. Ich denke, dass 10.000 bis 12.000 € somit eine realistische Summe wären mit Verpflegung, Ausflügen etc.

Alternativ steht auch noch eine Kreuzfahrt z.B. von New York nach Montreal im Herbst 2020 im Raum. Mit Flügen lägen wir da allerdings bei 10 Tagen Kreuzfahrt plus vielleicht noch 2 zusätzliche Tage in New York bei ähnlichen Summen. Echt alles ganz schön teuer ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke - bei den Flügen ist sicherlich "Einsparpotenzial"

Antwort von Ines & Niklas am 06.01.2019, 13:02 Uhr

von wo nach wo soll es gehen und wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke - bei den Flügen ist sicherlich "Einsparpotenzial"

Antwort von Gold-Locke am 06.01.2019, 15:43 Uhr

Wäre erst 2020 - Sommerferien oder ggf. Herbstferien. Da gibt es ja leider noch keine konkreten Flugpreise. Ich habe mich an den Preisen für 2019 orientiert.

Florida wäre entweder Hinflug Orlando, zurück Miami oder Fort Meyers oder aber ohne Orlando nur Miami bzw. Fort Meyers für Hin- und Rückflug. Möglichst jeweils ab / nach Düsseldorf.

Kreuzfahrt wäre in den NRW-Herbstferien: Hinflug Düsseldorf - New York, Rückflug Montreal - Düsseldorf

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke - bei den Flügen ist sicherlich "Einsparpotenzial"

Antwort von Ines & Niklas am 06.01.2019, 16:40 Uhr

gerade für Düsseldorf - Miami gibt es günstigere Flüge.
Ich ärgere mich immer, wenn ich die Preise ab DUS sehe, ab TXL ist es immer teurer und einmal mehr umsteigen.
Wenn es soweit ist, ruf doch mal abc travel an (ist ein auf Amerika-Flüge spezialisiertes Reisebüro). Haben unsere Flüge für September dort gebucht (Berlin nach Fort Myers) und zahlen knapp über 500,00€ inkl. Gepäck. Sommerferien ist sicherlich etwas teurer, aber keine hunderte Euros.

Viel Spaß bei der Planung.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Trini am 06.01.2019, 17:09 Uhr

Viele Infos hast du ja schon bekommen, aber trotzdem noch ein paar Tipps von mir.
Florida ist weitläufig. Insofern würde ich unbedingt teilen, also eine Woche Ostküste, ein paar Tage Orlando (wenn denn Parks und Cape Canaveral interessieren), oder auf die Keys und eine Woche Westküste. Naples ist deutlich teurer als z. B. Ft. Myers oder Cape Coral.
Ein wirklich tolles Ferienhaus in West Palm Beach (Wege sind immer weit) Haben wir über Wolter Reisen ( TUI Ferienhaus) gefunden. Vorteil: Deutscher Vertrag.
Geflogen sind wir im zweiten Jahr ab DUS, obwohl wir in KI wohnen.
Gabelflug würde ich nicht machen. So schrecklich lange fährt man nicht von der Westküste nach MIA .

Wir waren übrigens immer die 2,5 Wochen Osterfrien.

Kosten sind gut zu kontrollieren, wenn man selber kocht/ grillt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Gold-Locke am 06.01.2019, 18:54 Uhr

Wir haben leider nur 2 Wochen Osterferien....

Danke für alle Tipps!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke - bei den Flügen ist sicherlich "Einsparpotenzial"

Antwort von Gold-Locke am 06.01.2019, 18:55 Uhr

Ok, danke dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Silvia3 am 07.01.2019, 22:40 Uhr

Ende Juni/Anfang Juli sollte noch ok sein. Wir waren vor zwei Jahren Anfang Juli in Florida und hatten sehr schönes Wetter. Es war zwar heiß und schwül, aber nicht unerträglich. Wenn man ein Haus mit Pool hat, kann man ja auch einfach mal einen Tag dort abhängen, man muss ja nicht jeden Tag auf die Piste.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebudget Florida?

Antwort von Silvia3 am 07.01.2019, 22:55 Uhr

Die Flüge sind definitiv zu teuer, das geht erheblich billiger. Ich würde allerdings nicht die bequemste Variante machen, nämlich Eurowings ab DUS nach RSW, die sind in den Ferien richtig teuer. Gute Angebote hat oft British Airways von DUS nach MIA.

Schau mal in den gängigen Portalen, oft findet man auch United Flüge über Frankfurt, die von LH durchgeführt werden. Die sind evtl. auch preislich attraktiv. Gute Angebote und ein gutes Routing hat auch Swiss Air über Zürich nach MIA.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.