Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soraya14  am 01.01.2019, 14:40 Uhr

Ideen gesucht

Hallo, ihr Lieben!
Wünsche euch allen erst einmal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Nun ist es Januar und unsere Urlaubsplanung steht an. Wir wollen das erste Mal mit unserer Kleinen in den Urlaub fahren und haben noch nicht so wirklich eine Idee. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen guten Tipp.
Die Lütte wird dann 2 Jahre alt sein, der Große (Sohn meines Partners aus früherer Beziehung) 11. Wir dachten an sowas wie eine Ferienwohnung, Hotel geht aber notfalls auch. Schön wäre ein See zum Baden und viel Natur, auch zum Radfahren. Tiere sind auch sehr beliebt.
Wir wohnen in Mecklenburg und die Anreise sollte nicht unbedingt den Rahmen sprengen, also maximal 4 bis 5 Stunden Autofahrt, gerne auch weniger.
Sollte aber auch nicht "um die Ecke" sein, z.B. Waren/Müritz ist zwar sehr schön, für uns aber ein Tagesausflug. Ostsee ist auch nicht so unser, wie gesagt, Tagesausflug und man kennt dort gefühlt schon jeden Stein.
Also gerne her mit euren Ideen!
Vielen lieben Dank schonmal und liebe Grüße...

 
8 Antworten:

Re: Ideen gesucht

Antwort von Mariechen2015 am 01.01.2019, 15:39 Uhr

Frohes neues Jahr!
Es kommt natürlich etwas drauf an wo ihr genau wohnt,Mecklenburg Vorpommern ist ja groß.
Freunde von uns wohnen bei Schwerin und machen an unserer Nordsee Urlaub. Z.B Cuxhaven oder auch höher St Peter Ording oder noch ein Stück höher Husum fährt ihr von dort auch nur 3-4 Stunden.
Wenn ihr jetzt direkt von der Ostküste oder so kommt fahrt ihr natürlich länger.
Schleswig-Holstein hat auch sehr schöne Gegenden oder sonst runter Richtung Dresden,Pirna die Ecke auch sehr schön. An der Elbe kann man auch schöne Radtouren und kleine „Wanderungen“ machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von josefinchen am 01.01.2019, 18:56 Uhr

Hallo
Vielleicht wäre das Altmühltal eine schöne Ecke für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von Jayjay am 01.01.2019, 20:00 Uhr

Wie weit ist es von euch bis nach DK? Fanö finde ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von omagina am 01.01.2019, 22:03 Uhr

ich wollte dir ne pn schicken..aber leider hat das rub zur zeit keine nachrichtenfunktion...sollte das wieder funktionieren hol ich es nach..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sächsische Schweiz?

Antwort von Trini am 01.01.2019, 23:30 Uhr

Da hätte ich auch Fewo-Empfehlungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von reblaus am 02.01.2019, 14:12 Uhr

Texel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht

Antwort von ursel7 am 02.01.2019, 16:38 Uhr

Wir sind auch aus MV, ich würde Südschweden empfehlen, da hast du alles. Dänemark finde ich auch gut und ist nah (Falster) oder Bornholm. Ist aber auch Ostsee, wobei Bormholm ansich als Insel sehr schön ist und man kann sehr gut Radfahren und auch wandern. Ist aber im Sommer teuer und voll. Oder rüber nach Holland. Oder Polen. Kommt auch drauf an, wie voll ihr es mögt, wir mögen nicht so viele Leute um uns haben.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von Soraya14 am 04.01.2019, 16:05 Uhr

... für eure vielen und ideenreichen Tipps!
Ich werde mich jetzt am Wochenende mal damit befassen und ein bisschen rumgoogeln. Bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.