Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 27.07.2020, 14:54 Uhr

Re:Also zu Meck Pom weiss ich nur

das steht dazu auf der Seite von https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus

Gibt es Einschränkungen bei der An- und Abreise?

Eine touristische Einreise in das Landesgebiet Mecklenburg-Vorpommern ist nur mit einer Reservierungsbestätigung für mindestens eine Übernachtung oder dem Nachweis von Eigentum, Dauerstellplatz oder Bootsliegeplatz möglich. Weiterhin ist die Einreise für einen Besuch der Kernfamilie oder zur geschäftlichen Tätigkeit zulässig. Bitte rechnen Sie damit, dass an den Autobahnen und Landesstraßen die Landespolizei oder die örtlichen Ordnungsbehörden entsprechende Kontrollen durchführen und gegebenenfalls die Weiterreise untersagen.

Es empfiehlt sich einen passenden Nachweis bei sich zu führen (Buchungsbestätigung, Meldebestätigung, Miet-/Pachtvertrag, Arbeitgeberschreiben, Glaubhaftmachung persönlicher Umstände u.ä.).


Also wir sind ja direkt an der Grenze zu Meck Pom, deshalb nutzen wir da auch die gastronomischen Angebote. Ich weiss aber tatsächlich von Leuten aus dem Bekanntenkreis, die zahlen mussten (200.-) als sie kontrolliert wurden. Mein Sohn muss oft von der Arbeit aus zu Baustellen nach Meck Pom- der musste schon zweimal in den letzten 10 Tagen den Schrieb vom Chef vorlegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.