Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 26.07.2020, 13:22 Uhr

Sorgen um meinen Urlaub

Irgendwie bange ich gerade um unseren Urlaub, wenn ich mir die steigenden Infektionszahlen ansehe un d habe Angst, dass die Bundesländer mit den späten Schulferien jetzt die gekniffenen sind und gar nicht mehr oder nur mit noch mehr Auflagen weg dürfen.

Vielleicht steigere ich mich in etwas rein. Aber ich mache mir wirklich Sorgen. Vor allem, weil ich so urlaubsreif bin, wie noch nie. Urlaub zu Hause hat für mich null Erholungswert. Da sitze ich dann mehr oder minder allein rum. Meine Kinder sind 19 und 16 und wir fahren gern zusammen in den Urlaub und unternehmen dort etwas. Sind wir zu Hause, gehen sie natürlich mit ihren Freunden an den See und nicht mit mir

Ich bin gerade wirklich deprimiert, wenn ich darüber nachdenke

 
8 Antworten:

wo wolltet Ihr denn hin ?

Antwort von Ellert am 26.07.2020, 13:27 Uhr

Haben sich denn die Reisewarnungen geändert ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um meinen Urlaub

Antwort von Midi am 26.07.2020, 13:39 Uhr

Ich kann die Gedanken verstehen.

Andrerseits denke ich, dass die Zahlen in den Bundesländern bzw. Landkreisen entscheidend sein werden (siehe Gütersloh, die ja früh Ferien hatten und dennoch gekniffen waren)...im Zweifelsfall muss man eben vor Ort ne Maske tragen, wo man jetzt noch keine tragen muss. Es wird werden und ein genereller Lockdown soll ja möglichst vermieden werden (und noch sind wir von den Märzzahlen weit weg).

Ich drücke Euch die Daumen, denn auch ich muss mal dringend was andres sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wolltet Ihr denn hin ?

Antwort von Carolinchen1 am 26.07.2020, 13:42 Uhr

Geändert hat sich NOCH nichts, aber wenn man liest, dass es z.B. in Bayern oder Österreich neue Hot-Spots gibt, verstehe ich die Sorgen.
Wir wollen Anfang September an die Ostsee und Ende Oktober in die Türkei...wer weiß, ob das was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wolltet Ihr denn hin ?

Antwort von kevome* am 26.07.2020, 13:45 Uhr

Wir wollen auf der Ostsee segeln. Möglichst Dänemark, notfalls auch deutsche Küste. Also recht risikolos, da wir nur als Familie zusammen sind und uns überwiegend auch selbst versorgen.

Ich habe nur Sorge, wenn ich mir die steigenden Zahlen und die Diskussionen über Urlaubsrückkehrer angucke, dass da noch etwas nachkommt, wenn die Infektionszahlen nicht bald wieder sinken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Du reist ja nur aus Deutschland mit dem Boot

Antwort von Ellert am 26.07.2020, 14:01 Uhr

was ja wirklich total unriskant ist
meinst Du Dänemark macht die Grenzen dicht ?
Als der Hotspot bei Tönnies war sind doch auch nur die entsprechenden Landkreise betroffen gewesen
ich kann mir schwer vorstellen dass diese Reise problematisch wäre.
Allerdings eher welche die nun hinreisen wo sich die Zahlen massiv erhöhen, dass ggf dann auch europäischge Länder wieder unte die Reisewarnungen fallen.

Diskussionen über Urlaubsrückkehrer machen für mich nur Sinn wenn sie sich dort wie hier nicht an die AHA Regeln gehalten haben
oder eben aus dem Gebieten kommen die hohe Zahlen haben, klar passiert das überall
aber auf einem Segelboot ?

Wartet ab, noch sehe ich es nicht so akut bedroht
eher
wie oben beschrieben Türkei ( geht ja aktuell eh nicht so einfach) und Aussereuropa dass die Reisewarnung nicht fällt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um meinen Urlaub

Antwort von kravallie am 26.07.2020, 21:34 Uhr

Ich würde zusehen, dass ich wegkomme....
Was danach ist--- piepegal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um meinen Urlaub

Antwort von kevome* am 27.07.2020, 9:47 Uhr

Würde ich ja gerne, funktioniert aber leider nicht.

Ich habe im Januar ab dem 14.8 gebucht, da nach vor Corona Plänen meine Tochter jetzt in einer Sprachschule in Cannes gewesen wäre. Leider sind alle früheren Termine nun ausgebucht, so dass sich der Termin nicht verschieben lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen um meinen Urlaub

Antwort von kanja am 27.07.2020, 11:48 Uhr

Geht mir auch so.

Wir haben noch gute zwei Wochen, bevor wir an die Nordsee fahren und es kann sich noch so viel ändern.

Und wir müssen mit dem Zug anreisen.

Ich freue mich nicht wirklich, aber ich bräuchte die Erholung so dringend undxwill mal hier weg.

Alles doof dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.