Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleaxxx am 22.02.2015, 15:37 Uhr

Nochmal eine Frage an die Englandexperten

Hallo,

ich wollte mich gerade schlau machen zum Thema öffentliche Verkehrsmittel in England und bräuchte mal Hilfe.

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 3-11) wollen eine Woche in England verbringen und auf dem Land wohnen. Mit dem Auto wollen wir den Süden erkunden, aber auch für 1-2 Tage, je nachdem wie wir es zeitlich schaffen, auch nach London reinfahren. Mit dem Zug dauert es etwa eine Stunde, ich denke, es ist besser als mit dem Auto.

Nun gibt es die normalen Tageskarten, die London Travelcard und die Oyster Visitor Card. Kinder unter 11 fahren anscheinend in Begleitung eines Erwachsenen umsonst. Gilt das nur für die Verkehrsmittel innerhalb der Stadt oder auch für die Zugfahrt aufs Land?

Bevor ich mich da stundenlang durch die Infos durchkämpfe, wollte ich mal fragen, ob sich jemand von euch vielleicht da auskennt, Tipps hat oder mir sogar sagen kann, welche die für uns optimale Lösung wäre?

Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Nochmal eine Frage an die Englandexperten

Antwort von einafets am 23.02.2015, 20:16 Uhr

So wirklich kann ich dir leider nicht helfen, da wir meist mit Auto unterwegs sind.
Nach London würde ich aber auf jeden Fall mit dem Zug fahren!
Abgesehen vom Verkehr habe ich die Parkmöglichkeiten auch nicht so gut in Erinnerung.
Ansonsten... frag doch mal bei der Britischen Fremdenverkehrszentrale. Die müssten dir doch helfen können bei deinen Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage an die Englandexperten

Antwort von butterfly85 am 25.02.2015, 2:50 Uhr

Mit der National Rail kann am im Stadtgebiet auch mit der Oyster Card fahren. wenn ihr allerdings nach außerhalb wollt, wo es keine Zonen für die Öffentlichen Verkehrsmittel mehr gibt, dann würde ich ein normales Bahnticket kaufen. Im notfall schreib doch einfach mal eine kurze Email an den Kundenservice und frage, ob der Ort, an dem ihr übernachtet noch abgedeckt ist mit einer dieser Karten. Die helfen euch bestimmt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage an die Englandexperten

Antwort von Cleaxxx am 25.02.2015, 8:35 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.