Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 21.02.2015, 20:53 Uhr

Einreisekram für USA für Kinder

Hallo Reisende

Wir wollen im August an die Westküste der USA. Für uns Erwachsene kann man ja online was ausfüllen, so dass man kein extra Visum braucht. Aber da steht, dass Kinder trotz rotem E-Reisepass ein Visum brauchen. ECHT?? Wieso denn das? Und wo krieg ich das her? Müssen trotzdem diese teuren Pässe mit dem Fingerabdruck für die Kinder sein?
Ich hatte auch mal gehört, das Foto bei den Kids darf nicht älter als 6 Monate sein. Aber dazu finde ich nix. Das von Kind 1 ist zwei Jahre alt und sie ist dann drei....sieht also schon anders aus. Problem??

Danke für eure Ratschläge

 
20 Antworten:

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von sumse am 21.02.2015, 21:02 Uhr

Wir fliegen im Herbst mit unseren drei Kindern. Wir haben alle einen maschinenlesbarem Reisepass (welchen man haben MUSS, auch die Kinder) und haben mittlerweile online ESTA ausgefüllt, welches für uns alle auch erledigt ist. Ein Visum ist für uns nicht erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ESTA haben wir für alle gemacht, auch für die Kinder

Antwort von Trini am 21.02.2015, 21:02 Uhr

Zum Passbild kann ich wenig sagen.
Es soll bei Passerstellunng nicht älter sein als 6 Monate, war beim großen Sohn aber auch ein Jahr alt, aber das Kind ist auch 17 und verändert sich nicht mehr so schrecklich.
Kinderreisepass geht für die USA gar nicht. Es muss der teure Reisepass sein. Insofern ist dann wohl auch ein neues biometrisches Bild zu beschaffen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von Ines & Niklas am 21.02.2015, 22:00 Uhr

Hallo,
Kinder benötigen einen richtigen maschinenlesbaren Pass mit biometr. Foto.
Der Pass ist für Kinder ist nicht so lange gültig, ich glaube nur 6 Jahre, oder so.
Aber mit dem Foto ist kein Problem. Unser Sohn war auf dem Foto 4 Jahre alt und ist noch mit 8 oder 9 mit dem PAss in die USA eingereist.
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von Silvia3 am 21.02.2015, 23:55 Uhr

Wenn Deine Kinder den E-Pass haben, benötigen sie unter normalen Umständen kein Visum. Das Foto im Pass darf natürlich älter als sechs Monate sein, schließlich ist der Pass 5 oder 6 Jahre lang gültig.

Du musst rechtzeitig vor Abreise in die USA für die gesamte Familie ESTA ausfüllen:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Nur wenn das abgelehnt werden sollte, müsstet Ihr Visa beantragen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von desireekk am 22.02.2015, 0:46 Uhr

Wie schon geschrtirben:
Hasbren die Kinder einen E-Reisepass, dann ist alles gut, ESTA machen reicht.
Nur wenn es ein KINDERreisepass ist der nach dem xx.xx.2006 ausgestellt wurde, dann brauchen die Kinder ein Visum. Das genaue Datum weiß ich gerade nicht auswendig.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von Tweety2014 am 22.02.2015, 8:00 Uhr

Man kann daa bild ja aktualisieren lassen habe ich auch gemacht jetzt weil beide waren auf dem foto ca 10 monate und sind jetzt 3.5 und 6 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von monne am 22.02.2015, 8:36 Uhr

Aber kostet das nicht wieder extra, wenn man das aktualisieren lässt?
Meine Tochter war auf dem Foto ca 6 Monate, nun ist sie 3 Jahre alt, aber gültig wäre der Pass ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von monne am 22.02.2015, 8:36 Uhr

Danke für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monne, interessehalber.....

Antwort von sumse am 22.02.2015, 9:24 Uhr

WO steht denn auf der ESTA Seite, dass die Kinder trotz E-Reisepass ein Visum brauchen??? Wir haben aktuell ESTA beantragt, diese Info habe ich aber nirgends gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreisekram für USA für Kinder

Antwort von Silvia3 am 22.02.2015, 12:45 Uhr

Wie soll man denn das Bild aktualisieren lassen??? Das Bild ist auf der Seite in Plastik eingeschweißt und die Seite ist fest mit dem Reisepass verbunden.

Wir reden hier nicht von einem Kinderreisepass, sondern von dem maschinenlesbaren, elektronischen Reisepass mit Chip und allem Drum und Dran.

Meines Wissens muss der Pass gültig sein, das Foto eines Kleinkindes muss nicht aktuell sein. Wir haben auf jeden Fall die Fotos nicht aktualisiert, sondern die Pässe jeweils bis zu ihrem Ablaufdatum verwendet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monne, interessehalber.....

Antwort von monne am 22.02.2015, 12:56 Uhr

Ich fand das was da steht uneindeutlig. Den Absatz mit den Daten, ab wann man einen Kinderreisepass hat machen lassen und man ein Visum braucht.... Ich war mir halt nicht sicher, ob das zutrifft, weil das Beamtendeutsch so unverständlich war. Da wird je nach Seite nicht differenziert nach EReisepass und normaler Reisepass...
Z.B.:
"Kinderreisepässe, die nach dem 26. Oktober 2006 ausgestellt oder verlängert wurden, sowie alle Kinderausweise sind für die visumsfreie Einreise in die Vereinigten Staaten nicht gültig. Kinder, die mit einem Kinderreisepass oder Kinderausweis reisen, benötigen ein Visum für die Einreise in die Vereinigten Staaten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist aber doche indeutig

Antwort von Ellert am 22.02.2015, 13:05 Uhr

Kinderreisepässe, die nach dem 26. Oktober 2006 ausgestellt....benötigen ein Visum für die Einreise in die Vereinigten Staaten

wenn Kinderreisepass nach 2006 brauchst Du ein Visum

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist aber doche indeutig

Antwort von desireekk am 22.02.2015, 13:48 Uhr

Und auf einem Kinderreispass steht auch vorne "Kinderreisepass" drauf :-)

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FOTO

Antwort von Ellert am 22.02.2015, 14:05 Uhr

welchen davon haben denn die Kinder und wann wurde er ausgestellt ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOTO

Antwort von Trini am 23.02.2015, 7:40 Uhr

@dagmar und desiree, ihr seid gemein!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ?

Antwort von Ellert am 23.02.2015, 8:18 Uhr

ich flieg ja garnicht - ich will auch mit *schnief*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ....

Antwort von Trini am 23.02.2015, 9:17 Uhr

wäre mir allerspätestens bei deinem Foto verar... vorgekommen.

Ganz davon abgesehen, wusste ich gar nicht, dass man mit dem Kinderreisepass überhaupt (mit Visum) in die USA einreisen darf.
Aber die Söhne waren auch schon aus dem Kinderreisepass-Alter raus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wars aber nicht gemeint

Antwort von Ellert am 23.02.2015, 10:15 Uhr

Ich musste bei meinen Kindern nämlich wirklich genau hinschauen
Ellert hatte einen richtigen Pass, Neele ( damals 12) noch den für Kinder.
Ich bin mir auch nicht bewusst dass wir im Antrag gefragt wurden was wir wollten
ich dachte der unterscheidet sich nur von der Gültigkeitsdauer.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröstet es Dich...

Antwort von desireekk am 23.02.2015, 14:31 Uhr

Hallo Trini,

Tröstet es Dich, wenn ich sage, dass ich auch nicht mehr in die USA fliege...

..... weil ich jetzt hier lebe?

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte was anderes

Antwort von Trini am 23.02.2015, 15:08 Uhr

Ich dachte echt, ihr verschei...ert die Fragesstellerin.
" Auf dem Kinderreisepass steht Kinderreisepass drauf. "

Trini

Ich fliege ja in 5 Wochen nach Florida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.