Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 10.10.2011, 20:47 Uhr

Mobile Home vs. Pauschalurlaub- preislich noch Unterschied???

Sind gerade in unserer Sommerurlaubsplanung und hier und von Bekannten habe ich immer wieder von Mobile Homes auf Campingplätzen gehört, alle, die dort waren, sind immer total begeistert.

Langeweile kommt da sicher nicht auf und man hat dort wohl alles, was man für einen schönen Urlaub mit Kindern braucht...

Hab jetzt mal auf verschiedenen Seiten rumgeschaut, und alles hört sich auch echt nett an, aber preislich liegt man da ja in der Hochsaison, sprich Sommerferien Juli/August, bei locker 2200 Euro für 2 Wochen!!!!!!!!!!! Und das ohne Essen, Anfahrt, etc. D.h., da kommt dann ja noch ganz schön was dazu...

Unser letzter Türkei AI Urlaub hat 3200 Euro gekostet, empfinde das als ne Stange Geld, aber man hatte halt das Rundum-Sorglos-Pauschal-Paket, Kosten kamen nur für evtl. Ausflüge dazu.

Dachte halt an einen Mobile-Home-Urlaub, weil ich die Kosten etwas niedriger halten wollte, aber wenn man sich das so durchrechnet, kommt man ja auch locker auf einen Flugreisenurlaub, oder sehe ich das falsch???

glg, chris

 
15 Antworten:

Re: Mobile Home vs. Pauschalurlaub- preislich noch Unterschied???

Antwort von Mandy2 am 10.10.2011, 21:00 Uhr

Hallo,

ich denke mit einem Mobilehome auf einem guten Campinplatz kommst Du nicht unbedingt billiger weg. Wir waren in den letzten 2 Jahren auf Campingplätzen in Italien und wenn man alles zusammen rechnet mit Fahrtkosten und Verpflegung, dann hätten wir auch wegfliegen können, tun wir auch im nächsten Sommer wieder.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Home vs. Pauschalurlaub- preislich noch Unterschied???

Antwort von carry2 am 10.10.2011, 22:58 Uhr

Klar kannst du günstiger Urlaub machen. Es kommt halt immer darauf an was man möchte und in welches Land.
Wir fahren auch immer auf einen Campinglatz der in der Hauptsaison recht teuer ist. Meist buchen wir in der Nebensaison. Bei uns momentan noch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Home vs. Pauschalurlaub- preislich noch Unterschied???

Antwort von Saskia10 am 11.10.2011, 0:02 Uhr

Wir waren letzten Sommer in Frankreich ( Cap dAgde ). 2 Wochen Mobile Home hat gekostet 850,00 inkl. Strom und Wasser.
Aber mit Anfahrt, Essen, Trinken, Ausfluege usw. hat der Urlaub gute 2500,00 gekostet, also fuer uns wieder mit dem Flieger !! Und nie mehr Mobile Home.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Home vs. Pauschalurlaub- preislich noch Unterschied???

Antwort von J+L am 11.10.2011, 8:06 Uhr

wir rechnen auch jedes jahr und wir sitzen immer wieder im flieger, da es sich nciht rechnet, mit dem auto zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile Home vs. Pauschalurlaub- preislich noch Unterschied???

Antwort von Reni+Lena am 11.10.2011, 8:18 Uhr

Das kommt natürlich drauf an wie groß deine Familie ist.
Für 2 Erwachsenen und 1 max 2 Kinder, eins evtl noch unter 6 ....mag ein Pauschalurlaub eventuell noch billiger sein. Sind es mehr oder älter...keine Chance!

Unsere kids sind 6,8,10 und eine Woche Pauschal kosten uns in einem vernünftigen Hotel locker 3500-4000 Euro.
Unser mobile urlaub Ende August/Anfang September in Italien,4 sterne Platz, vom ADAC ausgezeichnet, kam uns auf insgesamt 1100 Euro. Das macht doch was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor laaaaanger Zeit,

Antwort von schnuffel35 am 11.10.2011, 9:49 Uhr

als wir mit dem campen in Mobilheimen angefangen haben war alles noch ziemlich günstig. Jedes Jahr wurde es dann teurer. Mittlerweile haben wir einen Wohnwagen und zahlen für 14 Tage in der Haupt und Nebensaison ca. 700 Euro auf einem der teuren Plätze, es gibt auch billigere. Wir wollen aber beim campen einen gewissen "Standard". Verpfl., Ausflüge, Maut und Benzin kommt noch mit dazu, dann kommen wir auf Gesamtkosten von ca. 1700 Euro.
Dafür bekomm ich keinen Flug mit AI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von J+L am 11.10.2011, 10:07 Uhr

wir waren dieses jahr in den sommerferien auf fuerteventura!
mit 2 schupflichtigen kindern, 13 tage ALLincl. und haben nicht mal 2500 euro bezahlt incl. 1 tag mietwagen ( kein günstig-anbieter ).
also da muss ich denke ich lange suchen bei einem mobil home!
deswegen sitzen wir immer wieder im flieger!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor laaaaanger Zeit,

Antwort von Gold-Locke am 11.10.2011, 14:43 Uhr

Hallo,
also ich denke, dass es preislich kaum einen Unterschied macht.
Wir haben für unsere Flugreisen AI ca. den gleichen Preis wie für Appartement mit eigener Anreise oder auch für Mobilehome im Süden gezahlt und lagen bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern immer so bei einem Gesamtpreis (mit allen Nebenkosten) von ca. 4000 bis 4500 €.
Im letzten Jahr am Gardasee haben wir es aber sehr genossen, mobil zu sein und unser eigenes Auto dabei zu haben. Es kommt also drauf an, was man genau will. Wirklich günstiger wird es meiner Erfahrung nach nur in einer Ferienwohnung innerhalb Deutschlands oder ev. Holland o.ä.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke

Antwort von schnuffel35 am 11.10.2011, 15:14 Uhr

4000-4500 Euro für ein Camping Urlaub?
Soviel haben wir noch nie ausgegeben. Würden wir auch nicht. Aber vielleicht wegen der Reisezeit? Fahrt ihr Juli oder Anfang August?
Wenn ich ab und an mal bei Flugreisen stöbere haut es mir immer den "Vogel" raus bei so hohen Preisen. Wir würden zu viert auch so an die 5000 zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo?????????

Antwort von Reni+Lena am 11.10.2011, 15:27 Uhr

Last minute? Frühbucher? Schlechtes hotel ?
der preis ist gigantisch, kann ich mir echt nicht vorstellen.
hast du einen link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuffel35

Antwort von Gold-Locke am 11.10.2011, 20:16 Uhr

Hallo schnuffel35,
ja, wir müssen leider in den Sommerferien, zur teuersten Zeit, fahren. Da kostet das komfortable Mobilheim auf einem netten 3 bis 4-Sterne Campingplatz für 2 Wochen schon mal 2000 bis 2500 €. Plus Anreise, Verpflegung, Ausflüge etc. Gut - jetzt sind wir auch nicht die klassischen Camping-Typen die sich jeden Tag günstig selbst bekochen ... Wir gehen dann auch gerne mal fast jeden Abend essen und dann kommt schon ein stolzes Sümmchen zusammen...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mibilhomes

Antwort von laina01 am 12.10.2011, 11:40 Uhr

Hallo,
wir haben zwar noch nie in Mobilhomes Urlaub gemacht, aber dafür schon seit Jahren Campingurlaub mit dem Wohnwagen!
Wir fahren meist nach Kroatien (da sind imVergleich zu Spanien oder Italien) die CP in der Hochsaison noch bezahlbar!
Wenn ich dann aber jedes Jahr mir die Preisliste von unserem CP anschaue und auch mal spasseshalber die Preise f. Mobilheime, da kann man das Geld auch in einen eigenen WW investieren oder dafür schon eine große Ferienwohnung mieten!

Aber grundsätzlich ist es so, dass CP nicht wirklich billiger ist (die Zeiten sind vorbei)! Wobei es auch darauf ankommt, was man will. Will man einen großen CP mit Animation und dergleichen, zahlt man das genauso wie im Hotel. Reicht einem aber auch ein CP ohne Animation und vielleicht etwas kleiner und familiärer, dann ist er auch wieder bezahlbarer.
Meist haben die kleinen Plätze aber keine Mobilheime!

LG
laina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mobilhomes" sollte das natürlich heißen :-)

Antwort von laina01 am 12.10.2011, 11:41 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laina01

Antwort von schnuffel35 am 12.10.2011, 14:40 Uhr

Ich würde schon sagen das campen noch billiger ist. Wir haben dieses Jahr "nur" knapp 700 Euro für den Platz bezahlt (14 Tage). Natürlich kommt noch Verpfl., Maut und Benzin hinzu, aber bei weitem komm ich da an 4000-4500 Euro nicht heran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laina01

Antwort von laina01 am 12.10.2011, 18:42 Uhr

Ich sage ja, es kommt immer darauf an, was man will und was man brauch. Wir zahlen für den reinen Platz für fast 3 Wochen ja auch " nur" knapp 1000,00€ mit 1 Kind! Aber die Preise sind schon ganz schön angezogen in den letzten Jahren! Vor allem , wenn ich dann so Plätze in Spanien oder Italien sehe, die pro Tag 100-120€ kosten..., da kann ich nur den Kopf schütteln. Da kann man dann wirklich bald fliegen...!

Grundsätzlich ist Camping Leidenschaft, entweder man mag es oder nicht.
Na ja und wenn man einen eigenen Wohnwagen hat, dann muss man ja rein theoretisch die Anschaffungskosten auch mit den Urlaub rein rechnen...;)!
Aber Recht hast Du Schnuffel, billiger als Pauschalurlaub ist es mit eigenen WW/Zelt oder so schon, aber es war früher billiger...!
Und wie gesagt, es kommt darauf an was man vom Platz erwartet, es gibt Plätze für 20,00€/Nacht und eben die Luxusplätze f. 100-120€/Nacht!

LG
laina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.