Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 09.10.2011, 21:41 Uhr

Wohin im Mai 2012?

Hallo,

wir sind auf Ideensuche für unseren nächsten Urlaub. Mein Freund hat Elternzeit, deshalb geht's im Mai los. Wir suchen was im Kurzstreckenflugbereich, am liebsten was, wo man baden kann. Wir haben 2 Kinder (6 J. / 1 J.).
Was nicht infrage kommt: Kanaren (waren wir zuletzt 2x), Ägypten und Türkei (wollen wir nicht).

Wer hat Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Wohin im Mai 2012?

Antwort von Irina81 am 10.10.2011, 12:36 Uhr

Hallo,

das siehts dann wohl eher schlecht aus! Balearen und Griechenland wird wohl noch zu kalt zum Baden sein! Das Einzige, was mir noch einfällt ist Andalusien, aber da ich dort noch nicht war, weiß ich nicht, ob man im Mai schon baden kann.
Lg und viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Mai 2012?

Antwort von still-water am 11.10.2011, 7:40 Uhr

Das wird schwer da was warmes zu finden...

Selbst Tunesien oder andere Ziele innerhalb von 3-4 Std sind noch sehr kühl zu der Zeit und Baden würde ich in Wasser unter 20°C nicht...
Fürchte da müsst ihr echt weiter weg fliegen oder wieder die Kanaren nehmen... Wenn ihr 2x dort wart habt ihr ja noch nicht alle Inseln durch ;)
Wobei ja selbst auch den Kanaren das Wasser im Mai recht frisch ist.


Hab grad mal geschaut, auf Zypern könntet ihr vielleicht Glück haben... In der Klimatabelle steht ne Wassertemp von 21°C im Mai... Tagsüber bis 30°C...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Mai 2012?

Antwort von Zweizahn am 11.10.2011, 14:02 Uhr

Danke für die Tipps. Uns würde ja schon ein einigermaßen warmer Swimmingpool reichen.

@still-water: wir waren im Januar auf Teneriffa. Zum Baden hat es bei mir nicht gereicht. Meine Männer sind ins Wasser gegangen. Wobei ja Teneriffa (wir waren insgesamt das 3. Mal dort) nicht unbedingt eine Insel ist, auf der man Badeurlaub macht. Gran Canaria + Lanzarote waren wir schon, wollen aber nicht nochmal hin. Und Fuerteventura reizt uns nicht so.

Vielleicht sollten wir wiklich mal schauen, was Zypern um die Jahreszeit zu bieten hat. Vor ca. 8 Jahren waren wir mal ohne Kinder im Mai auf Mallorca. Man konnte durchaus ins Wasser (ca. 18 Grad).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Mai 2012?

Antwort von still-water am 11.10.2011, 20:00 Uhr

Viel Erfolg.

Wir waren letztes Jahr im September auf Malle, war also grad Saisonende und ICH wollte nicht ins Meer...
Das kann man meiner Meinung nach nur im Juli/August...

Rhodos wäre auch ganz schön oder Kreta... Würde dann halt direkt nach nem beheizten (!!!! nicht beheizBAREN!!!) Swimmingpool schauen... (Dass er beheizBAR ist heißt noch nicht dass er auch beheizt IST *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Mai 2012?

Antwort von Virginiagirl am 11.10.2011, 23:22 Uhr

Also, ich denke schon, dass die Balearen im Mai schon badetauglich sind. Und selbst, wenn das Meer zu kalt ist, kann man ja schauen, dass man was bucht mit beheiztem Aussenpool.

Wie wäre es ansonsten mit Portugal, Madeira, Azoren??

Spanien südliches Festland ist im Mai auch schön warm.

Ganz andere Idee: Kreuzfahrt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.