Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.07.2019, 16:19 Uhr

Mich interessiert eure Meinung zu verschiedenen Ländern

Rhodos kenne ich (noch) nicht, es ist aber fast immer, wenn wir überlegen, wo es als nächstes hingehen soll, zumindest im Hinterkopf (wie Griechenland und speziell die griechischen Inseln ganz allgemein). "Unattraktiv" finde ich es von den Bildern und Beschreibungen her aus unseren Urlaubsvorstellungen heraus nicht: schöne Strände, Kultur/Geschichte, hübsche Städtchen und Dörfchen, schöne Natur und Wandermöglichkeiten. Gescheitert ist es bei uns bisher daran, dass wir irgendwie keinen Standort gefunden haben, der uns so richtig zugesagt hätte, also ohne Massentourismus, aber doch mit gewisser Infrastruktur, kleinere private Unterkünfte ... Wer passende Tipps hat, immer her damit!

Mallorca hätte, finde ich, auf jeden Fall nochmals eine Chance verdient. Da gibt es wunderschöne Ecken und auch viele verschiedene schöne Unterkunftsmöglichkeiten. Allerdings ist Malle eher kein Revier für Schnäppchenjäger, habe ich das Gefühl. Wenn da etwas außergewöhnlich günstig ist, dann hat das auch seinen Grund ... (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir waren im Norden bei Pollensa - sehr, sehr schön und nicht überlaufen (wir waren außerhalb jedweder Schulferien Anfang/Mitte Juni).

Von den Kanaren kenne ich aus eigener Anschauung La Gomera. Dass wir dort waren, im Valle Gran Rey, ist allerdings mittlerweile auch schon mehr als 20 Jahre her. Da war alles noch so ein bisschen hippiemäßig angehaucht ... Das Valle Gran Rey hat recht schöne, dunkle (Sand)Strände, z.T.mit nicht so starker Brandung (Atlantik ...). Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es inzwischen auch eine Promenade und etwas größere Hotels mit Pool. Es gibt auch ein paar recht hübsche Örtchen, z.B. Agulo im Norden, aber die Hauptattraktion von La Gomera ist die Natur, die man sich am besten erwandert. Die anderen Kanareninseln kenne ich nicht und ehrlich gesagt reizen sie mich auch nicht so sehr, am ehesten vielleicht noch La Palma.

Die kapverdischen Inseln kenne ich auch nicht und sie reizen mich auch nicht besonders. Gleoches gilt für Bulgarien/Schwarzes Meer. Mag sein, dass es ungerdcjt und nicht zutreffend ist, aber ehrlich gesagt verbinde ich mit Bulgarien v.a. Sauf- und Billigtourismus und Ballermann 2.0.

Ägypten, v.a. eine Nilkreuzfahrt (auf einem kleineren historischen Schiff oder so einem hostorischen Segelschiff), Kairo und die Pyramiden würden mich sehr reizen. Aber nicht mit den Kindern ... Bis das für uns spruchreif wird, sieht es vielleicht auch mit der Sicherheitslage ganz anders aus und man kann wieder mehr individuell machen. Im Moment weiß ich nicjt, ob ich es machen würde ...


Viel Spaß beim Stöbern und Planen, lG

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.