Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 06.07.2019, 12:02 Uhr

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

......nachdem ich gerade gelesen habe, dass eine Passagierin auf einem MSC-Kreuzfahrtschiff über Bord gegangen und dann - trotz Rettung - verstorben ist, muss ich doch nochmal eine - wahrscheinlich total bekloppte - Frage stellen. Alle, die schon Kreuzfahrten gemacht haben, sagen mir, das ich meine Kinder da alleine unterwegs sein lassen könnte (zumindest den Großen), die sind beschäftigt und mein Mann und ich müssen nicht immer hinterher sein.
ABER da kann man nicht einfach über Bord gehen? Also die - wie heißt das? - Reeling ist so, das ich keine Angst um meine Kinder haben muss? Völlig bescheuert, ich weiß.....ich hab mir gerade auch Bilder angeguckt, und denke auch, dass das doch alles sicher aussieht. Aber wie können dann Menschen einfach über Bord gehen? Springen die? Klettern die und rutschen ab?

Bitte nicht lachen, aber da denke ich schon eine Weile drüber nach, ob das wirklich kindersicher ist (die Kinder sind dann fast 11 und 15). Völlig bekloppt, ich weiß, aber es ist halt das erste Mal......danach lache ich wahrscheinlich selber über so blöde Fragen.

 
13 Antworten:

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von katja13 am 06.07.2019, 12:28 Uhr

Alle, die jemals bei so einem Kahn über Bord gegangen sind, waren entweder besoffen, haben Blödsinn gemacht (rumgeturnt) oder sind absichtlich gesprungen. Meine Meinung. „Einfach so“ fällt sicher niemand runter. Bleib ruhig. Wenn es gefährlich wäre, dürften Kinder erst gar nicht alleine unterwegs sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von Kater Keks am 06.07.2019, 12:36 Uhr

Ich danke dir. Sowas hab ich mir schon gedacht, aber wenn man einmal so einen blöden Gedanken im Kopf hat, läßt der einen auch nicht mehr los......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von +sumsebiene+ am 06.07.2019, 13:03 Uhr

Wie @Katia schon geschrieben hat,macht man es nicht mit Absicht,kann man nicht von Bord fallen kannst die Jungs ohne schlechtes Gefühl alleine rumrennen lassen..

Ich such dir nachher mal Bilder raus wo Kindklein an der Reeling steht, damit du mal einen Anhaltspunkt hadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von Trini am 06.07.2019, 13:52 Uhr

Per Unfall geht keiner über Bord.

Mein Mann hat gerade gelesen, dass sie gesprungen ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von Gold-Locke am 06.07.2019, 14:19 Uhr

Auch ich kann dich beruhigen. "Aus Versehen" kann man von einem Kreuzfahrtschiff nicht von Bord fallen. Die Frau gestern ist wohl "aus eigenem Willen" gesprungen, habe ich eben in den Medien gelesen.
Unsere Kinder waren schon auf 2 Kreuzfahrten mit uns und habe sich da immer frei bewegt.
Deine Frage finde ich aber trotzdem nicht lächerlich oder peinlich, wenn man noch nicht auf einem Kreuzfahrtschiff war, kann man das ja nicht so gut einschätzen und in den Medien steht oft eben einfach "xy von Kreuzfahrtschiff gestürzt" o.ä.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Danke euch!

Antwort von Kater Keks am 06.07.2019, 14:57 Uhr

Und Dir, Sumse, auch für das Bild. Jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen. Dann bin ich beruhigt und freue mich entspannt auf unseren Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von +sumsebiene+ am 06.07.2019, 16:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Danke euch!

Antwort von Maxikid am 06.07.2019, 16:26 Uhr

Der Hubschrauber flog ganz tief über unseren Strand....Kann deine Sorge verstehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von Ellert am 06.07.2019, 20:19 Uhr

huhu

ich kann mit das auch schwer vorstellen dass das aus versheen passiert, auch wenn oft welche über Bord gehen.

Hast Du wilde Kletterkinder die auf Liegen klettern und auf nichts achtgeben, dann hätte ich auch ggf bedenken
aber normal fällt keienr einfac so über Bord, das ist alles recht hoch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich mache ich mich jetzt total lächerlich, aber......

Antwort von ak am 07.07.2019, 11:35 Uhr

Nein... da kann man nicht drüber fallen.

Und wenn es keine "Draufgänger " sind, dann passiert so etwas sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuelle Erfahrung

Antwort von Ellert am 07.07.2019, 12:19 Uhr

Als wir jetzt am Nordkap waren und es mal windiger wurde ist oeben einiges gesperrt gewesen, die schauen schon wenn es schaukelt dass da keiner hochgeht.

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Erfahrung

Antwort von Kater Keks am 07.07.2019, 20:41 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Danke euch!

Antwort von Geisterfinger am 08.07.2019, 17:08 Uhr

Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Nicht umsonst sind bei normalen Balkonen querstreben verboten oder so zu schützen, dass ein Kind nicht daran hoch klettern kann. Ob es diese Vorschrift bei Schiffen gibt, habe ich mich auch schon gefragt. Und man weiß ja nie, auf was für eine Idee ein Kind so kommt. Über 10 halte ich sie aber schon für so weit, dass sie das nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.