Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 22.07.2009, 13:34 Uhr

mal eine ganz doofe Frage wegen Reiseunterlagen

Mein Sohn und seine Freundin fliegen am 02. August in die Türkei.
Heute kamen die Reiseunterlagen, aber mir kommt das so wenig vor .

Ich kenne nur diese Heftchen wo man den Voucher für das Hotel und eben die Flugtickets raustrennt, für jeden einen.

Hier ist dabei ein Blatt mit Buchungsbestätigung und Voucher für Incomingagentur und ein Blatt Voucher für Hotel/Leistungsträger für beide zusammen.

Ist das alles, mehr gibt es da nicht?wir hatten letztes Jahr noch alles in Heftchen.

anja

 
5 Antworten:

Re: mal eine ganz doofe Frage wegen Reiseunterlagen

Antwort von SilkeundFiona am 22.07.2009, 13:46 Uhr

Kommt mir auch wenig vor. Wir haben auch so ein Heftchen. Lieber noch mal beim Veranstalter nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ganz doofe Frage wegen Reiseunterlagen

Antwort von Gold-Locke am 22.07.2009, 14:52 Uhr

Hallo,
also wir haben dieses Jahr auch ein "Heftchen" bekommen. Hat dein Sohn vielleicht Last minute gebucht ? Da hatten wir es vor einigen Jahren auch schon mal, dass wir nur eine Reisebestätigung zugeschickt bekamen, die eigentlichen Reiseunterlagen bzw. Flugtickets waren am Flughafen hinterlegt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun bin ich schlauer....

Antwort von mailins am 22.07.2009, 15:11 Uhr

das sind Elektronische Tickets, es gibt also nicht mehr an Unterlagen.

Dieses ganze andere Papierzeugs ist wohl demnächst Geschichte.

Google war mein Freund ;-).

hat mich ja deshalb verwundert, weil es ja gerade kein Last Minute war, sondern ganz normal gebucht.

Danke trotzdem und lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ganz doofe Frage wegen Reiseunterlagen

Antwort von Cassie am 22.07.2009, 17:13 Uhr

Das kommt auch auf den Reiseveranstalter an.

Wir waren die letzten zwei Jahre im gleichen Hotel in der Dom Rep, aber jeweils mit unterschiedlicher Reiseleitung. Im ersten Jahr hatten wir nur ein A4 Blatt pro Person, wo man Tickets und Voucher abreissen konnte, im letzten Jahr dann wieder ein Heft in dem die Unterlagen für alle 5 Personen drin waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ganz doofe Frage wegen Reiseunterlagen

Antwort von Suka73 am 22.07.2009, 21:04 Uhr

das ist wirklich von Veranstalter zu Veranstalter verschieden, wobei man sich immer mehr aus Papierverschwendungsgründen dazu durchringt, so wenig wie möglich auszustellen. Dass ich das letzte Mal wirklich Tickets und Voucher fürs Hotel und den Transfer in Händen hatte, das war glaube ich 2004 bei meiner letzten Reise auf die Malediven. Seitdem gabs nur noch zwei Blätter und das wars. Bei meiner Reise vor zwei Wochen in die Türkei hatte ich GAR NICHTS in den Händen, nur Ausdrucke von Reisebestätigungen, weil ich eine Woche vor Antritt gebucht habe und eine Zustellung nicht mehr möglich war. Ich hatte praktisch nur unsere Ausweise fürs Boarding...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.