Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 25.09.2015, 11:38 Uhr

Kreuzfahrt?

Hallo!

Der Traum meines Mannes ist eine Kreuzfahrt - für mich eher Alptraum.

Als liebende Ehefrau hab ich ihn versprochen mich mal darum zu kümmern und raus zu finden was der Spaß kostet.

Da auch noch ein Kind mit soll geht es nur im Oktober 2016.

So jetzt brauch ich Hilfe - Wo finde ich günstige Angebote? Es soll schon ins WARME gehen. Am Besten wäre 1 Woche Kreuzfahrt und dann noch 1 Woche Strandurlaub.

Auf was muss man achten? Im Grunde hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich vorgehen sollte? Sind in diesem Bereich absolute Neulinge. Bisher hab ich die Idee bzw. den Wunsch meines Mannes kategorisch abgelehnt. Ich sehe mich bereits 1 Woche über der Reeling hängen.

Ina

 
17 Antworten:

Re: Kreuzfahrt?

Antwort von Mandy4 am 25.09.2015, 12:00 Uhr

Wirst du denn ganz sicher seekrank? Es ist schon ein Unterschied ob nun ausflugsdampfer oder Kreuzfahrtschiff....für Oktober kann ich die Kanaren empfehlen.... Wie alt ist das Kind? Bei 2 vollzahlenden Eltern ist das Kind in der Kabine meist kostenlos....( kommt auf's alter an und Saison )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Erfahrung aber wir testen es auch in 2017

Antwort von Ellert am 25.09.2015, 12:51 Uhr

huhu

bei uns ist es umgekehrt,mein Mann war imemr dagegen
aber wurde an immer neugierger und neugieriger und will es nun auch mal sehen.
Wir versuchen es nun zu einer Jahreszeit wo das Ganze preiswert ist und wenn es nicht gefällt mehrere Tausend Euro weg sind.

Wir hätten bei Innenkabinen für 1 Woche zwei Erwachsene und zwei Kinder um die 1100.- auf der Aida Prima bezahlt für die Route nach England, Frankreich Belgien.Da wir ne Balkonkabine haben die Rolligerecht ist zahlen wir nun mehr, Neele ist aber Gratis ( ann 15) und Ellert (dann 19) kostet sehr wenig)
Warmer Badeurlaub wird das nicht werden
aber hättenw ir ins Warme gewollt wäre das Ganze doppeltsoteuer und das war uns das Ganze zum Testen nicht wert.
Wenn es uns gefällt sparen wir richtig und machen nicht Kanaren sondern mal die Karibik die hier einige auch machen oder schon gemacht haben,
da könntest Du dann auch locker ne Woche Badeurlaub dranhängen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt?

Antwort von Karl07 am 25.09.2015, 12:51 Uhr

Hallo!

Kind ist dann 9!

Kanaren würde uns auch so vorschweben.

Naja bisher ist mir auf allen Schiffen einschließlich große Fähren schlecht geworden.

Gibt ja einiges Zeug was man einwerfen kann.

So wirklich begeistert bin ich von einer Kreuzfahrt nicht. Aber mein Mann nervt seit bereits seit 15 Jahren.

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Erfahrung aber wir testen es auch in 2017

Antwort von Karl07 am 25.09.2015, 12:56 Uhr

Hallo!

So in der Art würde es mir auch vorschweben. Aber mein Mann ist absolut für einen "WARMEN" Urlaub.

Vielleicht können wir uns ja wenn wir die Preise sehen auf eine light Version einigen.

Innenkabine ist so eine Sache. Ich werde nicht nur Seekrank sondern hab auch etwas Platzangst. Merke schon ich bin einfach nicht für eine Kreuzfahrt gemacht. Vielleicht kann ich ja meine Schwiegereltern überreden mit meinem Mann zu fahren????

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für so viel Geld...

Antwort von Trini am 25.09.2015, 13:22 Uhr

würde ich mich nicht "verbiegen".

Lass ihn doch eine Vater-Kind-Tour machen.
Und du buchst dir einen Flug zum Ziel der Kreuzfahrt für die anschließende Badewoche.

Mein Krankengymnasi ist jetzt mit der "Mein Schiff" von HH nach Mallorca gefahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so viel Geld...

Antwort von Karl07 am 25.09.2015, 13:28 Uhr

Hallo!

Nee drauf würde sich dann mein Mann nicht einlassen. Wenn schon dann die gesamte Familie.

Aber die Idee nach Mallorca nicht zu fliegen sondern mit dem Schiff ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist immer schwierig

Antwort von Ellert am 25.09.2015, 14:17 Uhr

huhu
wir haben auch oft unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub
manche verweigere ich wie Wanderurlaub und er Skifahren
das mache ich dann mit Kind alleine , wandern hassen alle, er findet kein Kind dafür von unseren...

Wir haben auch ne Balkonkabine gebucht, lass mich lügen, 1500.- insgesamt die Woche ? Klein sind die Kabinen aber alle, nicht mit Hotels zu vergleichen, vor allem die Badezimmer wenn ich das anschaue auf den Fotos, Klaustrophobie darf man da nicht haben.
Es gibt doch auch Schnupperfahrten mit nur vier Tagen , evtl sowas mal testen oder ne Flusskreuzfahrt ? Letzteres hat ein Kollege mal gemacht, da waren aber nur Rentner, daher nichts für mich.

ich habe meine damals auch gefragt was er so konkret dagegen hätte,d ak am nur das Argument der Langeweile. Bei uns ist fast jeden Tag tagsüber ein Landgang, nachts schläft man ja .
Seekrank war er einmal auf einem kleinen Schiff mit vielen Wellen, da muss er dann schauen wie es geht, ggf auch mit Medis.
Jetzt ist er aber total gespannt weil man eben so nichts tunmuss, nicht kochen, nicht autofahren, einfach von einem Ort zum Anderen fährt und alles dabei hat auf dem Schiff, Schwimmbad und restaurants, sogar Sportbereich etc und da gibts sicher dann kaum Langeweile

WAS GENAU fürchtest Du denn ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt?

Antwort von Julia+Christopher am 25.09.2015, 15:18 Uhr

Wir waren letztes Jahr Ende Oktober im westlichen Mittelmeer unterwegs, Das Wetter war noch gut, man konnte immer mit Jacke schön auf Deck in de Sonne liegen, teilwise sogar mit T-Shirt, die Außenpols waren auch nocj rege frequentiert.

Wir habe glaube ich ich mit 2 erwachsenen und einem Teenager unter 1500 € für die Woche inkl. Anreise mit dem Bus gezahlt und hatten eine Außenkabine in den ungeren Dekcs. Der Seegang war gar nichts schlimm und ich habe normalerweise einen echt empfindlichen Magen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, das war aber ein super Schnäppchen

Antwort von Ellert am 25.09.2015, 16:58 Uhr

sowas habe ich nicht gefunden in den Herbstferien mit Abreise und Anreise ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.09.2015, 18:57 Uhr

Mit "mein Schiff" von Dubai aus durch die VAE.
Dann noch eine Woche Dubai.

Immer eine Kabine in der Mitte wählen.
Das ist ruhiger als vorne oder hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schwierig

Antwort von Karl07 am 25.09.2015, 19:09 Uhr

Hallo!

Was ich fürchte?? Keine Ahnung? Irgendwie kann ich so einer Kreuzfahrt nichts abgewinnen. Aber wie sagt man so schön

Was der Bauer nicht kennt...... Dies ist ja meine Hoffnung. Wenn ich es dann kenne finde ich es gar nicht so schlimm. Oder noch besser ich bin begeistert.

Mal sehen. So paar Hausnummern hab ich ja jetzt erstmal.

Mein Mann hat jetzt 15 Jahre genervt weitere 7-8 Jahre stehe ich da auch noch durch. Dann werden wir ohne Kind wieder unterwegs sein und dann sind wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen.

Danke

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt?

Antwort von Aprilbaby am 25.09.2015, 20:00 Uhr

Mein Mann hat mich auch JAHRE genervt. Er will allerdings nicht in die USA, so war unser Deal, dass ich mit ihm eine Kreuzfahrt mache und er nächstes Jahr mit mir in die USA einreist.

Ich hatte alle deine Bedenken und außerdem noch Schiß vor einem Untergang a la Titanic ;-)!

Und was soll ich sagen: Es war die schönste Reise meines Lebens, wir haben so viel gesehen, uns so gut erholt. Es war traumhaft!

Die nächste Kreuzfahrt (ab Miami ;-)) ist gebucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt?

Antwort von Gold-Locke am 25.09.2015, 22:55 Uhr

Hallo,
wenn ihr die Kanaren-Tour mit Schukind machen wollt, kann ich dir noch einen guten Termin empfehlen, wo es nicht ganz so teuer ist, wie sonst. In den Weihnachtsferien 2016/17 gibt es eine Reise mit der AIDA Sol ab 01.01.17 bis 08.01.17, die deutlich günstiger ist, als in den meisten anderen Zeiträumen. Ungewöhnlicherweise geht in dem Jahr die Schule erst wieder am 09.01.17 los (zumindest bei uns in NRW), in allen anderen Jahren hätten wir diese Fahrt nicht machen können, weil die Schulferien bei uns sonst nie so lang in den Januar hinein gingen und gehen. Und Dde Fahrten direkt nach Weihnachten oder gar über Silvester sind viel, viel teurer, Herbstferien ist auch teurer.
Wir haben die Reise gebucht und freuen uns schon sehr, auch wenn es leider noch soooo lang hin ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wären nicht so lange Ferien

Antwort von Ellert am 25.09.2015, 23:06 Uhr

hab gerade geschaut, ist nicht überall so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wären nicht so lange Ferien

Antwort von Gold-Locke am 25.09.2015, 23:29 Uhr

Ja, das stimmt. Leider haben nicht alle Bundesländer 2016/17 so lange Weihnachsferien. In NRW enden sie offiziell am 06.01.17, da das aber ein Freitag ist, geht die Schule also erst wieder am Montag, dem 09.01.17 los. Ich habe gerade geschaut, folgende Bundesländer habe auch erst wieder am 09.01.17 Schule:
Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, NRW, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich erinnere mich als Kind

Antwort von Ellert am 26.09.2015, 10:30 Uhr

dass ich immer bis Dreikönig Weihnachtsferien hatte in BaWo und sehr selten sogar bis zu meinem Geburtstag ( 15.01)
Wir waren IMMEr nach Sylevster in Frankreich skifahren und das ne Woche oder 10 Tage

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben bereits 4 Kreuzfahrten gemacht.....

Antwort von monik am 27.09.2015, 17:51 Uhr

Mir ging es immer auf einem Dampfer schlecht und deshalb war ich am Anfang nicht begeistert als mein Mann die Reise machen wollte.
Ich muss sagen, dass ich danach so begeistert war, dass ich gleich die nächste Kreuzfahrt gebucht habe. Wir sind 1x mit Aida und 3 x mit MSC gefahren.Mit MSC haben wir gleich Yacht Club gebucht was besseres gibt es nicht:-) Das ist so schön, man musst sich um nichts kümmern, die Suite war gross und sehr schön, Essen und Getränke inkl. Für Kind zahlen wir nur den Flug. Es ist zwar teurer, aber so schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.