Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 11.01.2012, 9:41 Uhr

Ich habe Ski-Angst !!

flachen hang suchen bzw. wenn keiner vorhanden ist möglichst "flach" von einer pistenseite auf die andere fahren, so dass dieser große höhenunterschied, den man überwinden muss, nicht auf einmal so groß ist (man könnte ja auch gerade runterbrettern, wenn man unbedingt will)

mir ist das mal passiert - ich fahre seit kindheit ski, allerdings bis in die jugendzeit hinein mit den typischen holzbrettern und knöchelschnürschuhen - wie es damals eben so war - und bei einem skiurlaub (mit moderner ausrüstung inzwischen) steh ich mitten am hang und trau mich nicht mehr weiter. absolute panik, so ein steiler berg (den war ich vorher schon paar mal gefahren), nix ging mehr.
bin dann das steile stück langsam runtergestiefelt und dann langsam weitergefahren, danach gings wieder ...
weiß nicht, was mich da überfallen hat

wenn ich die auswahl habe, nehme ich keine piste, vor der ich schiss hab, weil zu steil

hab ich keine auswahl, dann fahre ich in meinem tempo - und wenn es einen steilen abschnitt gibt, dann eben über die ganze pistenbreite, um nicht zu schnell zu werden. mein mann brettert da runter, meine kinder auch, aber ich kann das nicht. besonders wenn es neblig ist oder schneefall, leichte dämmerung - sprich die konturen verschwimmen, wird mir bei jeder "drehung" übel. ich brauche immer feste punkte, an denen ich mich blickmäßig orientieren kann.

auf keinen fall lass ich mich für eine piste überreden, nur wei a oder b da runterfährt - ich muss das packen ...

versuchen, auf die schönen dinge zu konzentrieren - natur, sonne, berge, spaß mit der familie usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.