Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 07.09.2015, 9:47 Uhr

Hurrikans in der Karibik

Hallo,

also ich kann Dir nichts speziell zu den Kreuzfahrten und den Schiffen sagen, wohl aber zur Karibik und zu den Hurrikans.

Aus meiner eigenen Erfahrung (und ich habe mehrere Jahre dort verbracht und bin jetzt immer wieder zum Urlaub da): also, ja der ganze Sommer ist Hurrikansaison, theoretisch könntest Du also zwischendrin Pech haben! Wie die Kreuzfahrtschiffe und die Reedereien mit entsprechenden Warnungen umgehen kann ich nicht sagen, dazu würde ich wahrscheinlich auch nochmal ein "Expertenforum" befragen.
Die heikelste Zeit ist allerdings der September (Ende August bis Anfang Oktober) ... dort sind die Wetterverhältnisse so dass sch die meisten Hurrikans bilden. Anfang bis Mitte August hört man eher selten von Hurrikans, was nicht heißen soll dass es in dieser Zeit garkeine gibt!
Da ich nicht davon ausgehe dass die Kreuzfahrtschiffe direkt in den Hurrikan reinfahren (so sich denn einer auf der Route bildet) bekommt man maximal die Ausläufer zu spüren ... das wären Regen und Wind.
Da auch die verschiedenen Inseln der Karibik/Regionen im Meer unterschiedlich stark von Hurrikans betroffen sind, würde ich mir mal die Route genauer ansehen und auch danach entscheiden.
ICH persönlich hätte KEIN Problem mit der Reisezeit

LG und eine schöne Urlaubsplanung
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.