Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 04.05.2020, 15:37 Uhr

Holland...meine Freundin reist gerade hin

Seit 01.05. darf man nach NL einreisen. Meine Freundin hat auf Zealand ein Mobilhome. Wenn man weniger als 72 Stunden dort ist, darf man ohne Probleme/ Quarantäne wieder in D einreisen.
Tatsächlich ist die Grenze frei, das bedeutet, man kann bleiben, solange man will (kontrolliert ja keiner).
Sagt sie alles so, vllt. für den einen oder anderen interessant.
Ich hab irgendwie im Moment gar keine Lust auf Ausland...und unseren Sommerurlaub im Juli in Kroatien hab ich gedanklich schon abgeschrieben. .....

 
7 Antworten:

Re: Holland...meine Freundin reist gerade hin

Antwort von kevome* am 04.05.2020, 16:32 Uhr

In die Niederlande durfte man immer reisen. Die Grenze war nie geschlossen.

Ich habe unseren Pfingsturlaub in den NL storniert. Der Veranstalter wollte mir zunächst auch einreden, dass das doch keiner merkt mit der Quarantäne im Anschluss. Ich finde das unverantwortlich. Es hat doch durchaus einen Grund, dass nicht unbedingt neue Hotspots entstehen und europaweit verteilt werden müssen. Einmal Ischgl reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holland...meine Freundin reist gerade hin

Antwort von bea+Michelle am 04.05.2020, 16:45 Uhr

Wir haben unser Prfingstwochenende in Amsterdam verschoben. Es hat keiner Lust darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holland...meine Freundin reist gerade hin

Antwort von Mucksilia am 04.05.2020, 17:01 Uhr

Ja, sehe ich wie ihr. Das man immer rein durfte, wusste ich gar nicht, weil sie sagte, man dürfe es erst seid Mai wieder.

Muss jeder machen, wie er will. Wie gesagt, ich habe im Moment auch keine Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holland...meine Freundin reist gerade hin

Antwort von Häsle am 04.05.2020, 17:23 Uhr

Ich würde in einer Woche Zeeland garantiert weniger Menschen nahekommen als an einem Abend in Ischgl. Eine Woche sehe ich demnach nicht kritischer als die erlaubten drei Tage. Ich wünsche deiner Freundin einen schönen Aufenthalt und hoffe immer noch auf ein Wunder (und Pfingsten am Gardasee ;-) oder zumindest im eigenen Wohnwagen oder Zelt in Bayern). Ich hasse es, meine Urlaubstage für nix zu verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holland...meine Freundin reist gerade hin

Antwort von DK-Ursel am 04.05.2020, 17:27 Uhr

Hej!

Kommt ja auch darauf an, was man dort machen will bzw,. wie dann die Lockerungen und Regeln aussehen.
Bei uns an der Westküste hat man ja auch ein einsames Sommerhaus, was aber, wenn das Wetter so mies wie letztes jahr wird und man dann evtl .nicht mal Museen, Freizeitparks, Kerzengieß - und Glasbläserwerkstätten etc. besuchen kann?

Wer natürlich Ruhe und Strand bei jedem Wetter mag, der ist dort sowohl vor Terroranschlägen (das predige ich zur Erheiterung meiner Töchter ja, wenn die "wilde" Urlaubspläne äußern ) als auch Corona mehr als geschützt!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holland...meine Freundin reist gerade hin

Antwort von sun1024 am 04.05.2020, 18:07 Uhr

Einreisen in die Niederlande durfte man auch vorher schon, die Grenze war und ist offen. Die Provinz Zeeland hatte aber touristische Übernachtungen verboten.

"Ab Freitag, dem 1. Mai, können die Eigentümer die Nacht wieder in ihrem Zweitwohnsitz oder in ihrer Freizeitunterkunft mit eigenen sanitären Einrichtungen verbringen, und Unternehmer können 15% ihrer Schlafplätze vermieten, sofern diese Orte über eigene sanitäre Einrichtungen verfügen."

LG sun (die letzte Woche familiär in den Niederlanden war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holland...meine Freundin reist gerade hin

Antwort von Carolinchen1 am 04.05.2020, 18:44 Uhr

Schrieb sie doch, dass die Freundin ein Mobilhome hat. Ich gehe davon aus, dass es die eigene Ferienunterkunft ist. Und auch, dass die Freundin das meinte, dass sie jetzt wieder hin darf seit Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.