Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matescha am 02.03.2010, 0:24 Uhr

Gepäckbestimmungen bei Lufthansa

Hallo : )

ich fliege am Freitag mit meinen Mann und meinen 2 Kindern nach Marokko.
Bei der Lufthansa hat man ja pro Person 20 kg Freigepäck.
Die Kinder (beide unter 2j.) haben 10 kg Freigepäck.
Wäre es möglich das mein Mann bspw. einen Koffer mit 30 kg. mitnimmt und ich dafür nur einen 10 kg schweren Koffer? Das Gesamtgewicht wäre dann ja gleich. Oder darf keiner von uns einen Koffer dabei haben, der 20 kg übersteigt?
Und hab ich das richtig verstanden, dass die beide Kinder jeweils 10 kg Freigepäck haben, nicht die Kinder zusammen 10 kg Fg?

LG Matescha

 
6 Antworten:

Re: Gepäckbestimmungen bei Lufthansa

Antwort von floechenjenny am 02.03.2010, 4:58 Uhr

Ich glaube nicht, dass das geht! Ruf doch zur Not mal an und frag direkt nach. Nene, jedes Kind darf 10 kg mitnehmen. Diese Angaben gelten immer pro Nase.
Viel Spass im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckbestimmungen bei Lufthansa

Antwort von mailins am 02.03.2010, 7:52 Uhr

Das geht im Normalfall schon, wichtig ist nur dass ihr das Gesamtgewicht nicht überschreitet. Bei uns ist immer einer schwerer und einer leichter :-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckbestimmungen bei Lufthansa

Antwort von niklas2006 am 02.03.2010, 10:42 Uhr

Ihr könnt euer Gewicht auf die Koffer verteilen (also z.B. einer 10 und der andere 30kg), aber normalerweilse sind 30kg die Obergrenze, da die Koffer sonst zum Tragen/Verladen etc. zu schwer werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckbestimmungen bei Lufthansa

Antwort von mailins am 02.03.2010, 11:01 Uhr

Lufthansa hat nach Marokko eine höhere Begrenzung, allerdings würde ich persönlich auch nicht schwerer als 30 kg packen. Mir tun die Jungs, die einladen immer so leid ...wenn ich sehe, was die so wuchten müssen.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckbestimmungen bei Lufthansa

Antwort von Suka73 am 02.03.2010, 13:51 Uhr

solange Ihr die vorgeschriebene Grenze nicht überschreitet, sagt auch keiner was. Oft kommen die Koffer ja auch gleichzeitig aufs Band, also z.B. zwei gleichzeitig - da könnten sie es dann auch nicht unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es schon erlebt, ...

Antwort von Trini am 03.03.2010, 12:12 Uhr

dass ein Pärchen vor uns EINEN Riesenkoffer hatte.
Die waren dann völlig verwundert, dass sie Übergepäck zahlen mussten, wo sie doch unter der Freigepäckgrenze (für beide) lagen.
Es gibt aber bei den Fluggesellschaften auch Höchstgewichte für Einzelstücke (die i.d.R. bei 23 kg, manchmal in der Bussinessclass bei 32 kg) liegen.

Ich würde auf jeden fall einigermaßen gleichmäßig packen.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.