Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 02.12.2014, 14:13 Uhr

Fuerteventura Jandia

Nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :-)

Ich lerne die Kanaren grad kennen: vor vier Jahren fing es mit Teneriffa an, wo wir in Puerto de la Cruz waren. Teneriffa hat mir gefallen, da einzelne Ecken so unterschiedlich sind. Ein Jahr später waren wir auf Gran Canaria. Hm, da gibt es auch ein paar nette Orte, aber außer den Dünen im Süden, die ich wirklich toll fand (ich bin aber auch jemand, der sehr viel Sand und Meer liebt), war da nichts Besonderes. Zumindest nicht im Vergleich zu Teneriffa. Und die Dünen hatten den Nachteil, dass da im Hintergrund diese schrecklichen Orte Maspalomas und Playa del Ingles waren.
Vergangenes Jahr Fuerte. Wir waren im Norden, wo eben auch sehr viel Sand und Meer ist. Die beiden Hotels inmitten der Landschaft wirken zwar etwas komisch, aber es sind zum Glück die einzigen und somit ist die Gegend sehr schön. In den echten Touriorten waren wir so gut wie gar nicht - ich kann da also nicht mitreden, wie es da ist. Ich würde da auch gar nicht hin wollen, sondern beim nächsten Mal wieder Corralejo nehmen.
Schlimm auf Fuerte: Ich habe noch nirgends so viele Bauruinen gesehen wie dort. Das fand ich gruselig. Aber sonst eine sehr schöne Insel.
Dieses Jahr suchen wir Lanzarote auf, bin mal gespannt... Und die kleineren Kanaren müssen auch mal ran, auf jeden Fall.
Mein Fazit: Kanaren sind toll, wobei ich GC nicht mehr haben muss. Aber das Non-plus-Ultra sind sie sicher auch nicht. Meine Lieblingsinsel ist übrigens Mallorca :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.