Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 01.12.2014, 18:10 Uhr

Fuerteventura Jandia

Hallo,

vorweg - ich bin bekennende Kanaren-Hasserin *g*. Ich war auf Fuerteventura, auf Gran Canaria, auf Teneriffa, auf Lanzarote und absolut nirgendwo war es auch nur im Ansatz so schön wie auf Mallorca oder Ibiza oder Menorca (was überhaupt die Perle der spanischen Inseln ist).

Wir waren auch in Jandia, als wir auf FUE waren. Im Iberostar Palace. Ein Monsterriesenhotel mit Zimmern in gar gruseligen Lagen. Gerne mit Blick auf die 6-, 8- oder sonstwas spurige Autobahn DIREKT an der Küstenlinie.

Von den meisten Hotels dort in Jandia geht man zum Strand mal locker 15 Minuten, obwohl sie gefühlt direkt am Strand liegen. Im Palace musste man erst den einen Fahrstuhl nach unten, dann Treppen und dann den Abgang gen Meereslinie und dann den Weg über den breiten Strand erledigen.

Vom Strand aus hat man dann freien Blick auf die Autobahn *örks*.

Morro Jable als Ort ist, wie meist auf den Kanaren, so jenseits von irgendwelchem Charme.

Die Busfahrt war relativ lang nach dem schon langen Flug und unser damals 4-Jähriger war fix und fertig, als wir endlich dort waren.

Für mich war jedenfalls nach diesem Erlebnis Schluss mit den Kanaren. Als junge Erwachsene hatte ich die anderen aufgezählten Inseln bereist und war schon nicht sonderlich begeistert (einzig Teneriffa mit dem Teide bietet interessante Punkte...), aber auch die Durchfahrt mit dem Touribus durch z.B. Costa Calma auf FUE war gruselig. Dagegen ist ja die Playa de Palma eine Oase...

So richtig schön ist wohl eher Corralejo und dort das Tres Islas und das Oliva Beach, aber die hatten beide schon vor Jahren einen gewissen Renovierungsstau...

Sorry *g*...

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.