Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara31 am 18.01.2015, 11:59 Uhr

Freizeitparks - mind Größe/ mind. Alter

Wenn in Freizeitparks (hier Heidepark) die Rede von Mindesalter 10 und Mindestgröße 1,40 die Rede ist, was zählt dann wenn Kind erst 9 Jahre alt ist, aber schon 1,50 groß?

Heißt das, sie darf schon fahren weil die Größe stimmt oder darf sie noch nicht fahren, weil Alter nicht stimmt?

 
4 Antworten:

Größe kann man immer messen

Antwort von Ellert am 18.01.2015, 12:08 Uhr

huhu

also gerade im Heidepark messen sie ja genau nach.
Wenn ein Kind nun sagt es ist 12 , wer kanns nachprüfen ?
ALLEINE würde ich nie ein Kind fahren lassen dass das Alter noch nicht hat
das hat ja auch immer versicherungsRECHTLICHE Gründe

Aber ich kam auf die Überlegung noch nie da unsere Kinder leider immer klein sind, alterstechnisch durften, größentechnisch erst später siehe Kolossos

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe kann man immer messen

Antwort von sara31 am 18.01.2015, 14:11 Uhr

Danke für die Info. Können somit dieses Jahr in den Heidepark fahren. Meine Tochter wird dann 10, ist über 1.40 und kann mit ihrer Freundin alleine fahren. Ich wage mich nämlich auf die meisten Sachen nicht rauf. Hansapark geht ja noch, aber Heidepark hört sich schon heftiger an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe kann man immer messen

Antwort von omagina am 18.01.2015, 16:14 Uhr

mein mann möchte da gerne hin....aber enkelinnen sind im sommer erst 8 und 4....von daher sag ich noch nein....der heidepark ist noch nix für sie...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks - mind Größe/ mind. Alter

Antwort von Virginiagirl am 19.01.2015, 17:15 Uhr

Es muss beides gegeben sein, aber wichtiger ist auf jeden Fall die Größe.

Und ja, die meisten Fahrgeschäfte im Heidepark sind ganz schön heftig, da fand ich die Mindestgrösse teilweise schon sehr grosszügig angegeben. Man wird da recht heftigen Beschleunigungskräften ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.