Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 28.04.2019, 20:40 Uhr

Europa Park Wartezeiten

Wir waren diese Woche Dienstag Mittwoch Donnerstag im Europa Park bei bestem Wetter. Die Wartezeiten waren immer so zwischen 45 und 55 min. Wodan 60 min. Letztes Jahr in den Osterferien haben wir es ähnlich erlebt.

Gestern und heute war das Wetter schlecht und meine Recherchen haben wartezeiten um die 15 min ergeben.

Das klingt natürlich verlockend, allerdings ist mir die Variante mit dem guten Wetter trotzdem lieber.

Es soll ja aber auch Tage geben wo es apokalyptisch zu geht dort mit wartezeiten um die 100 min.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Und was ist euch lieber?

Wir werden wieder in den Osterferien fahren. Kinder möchten gerne auch vorher nochmal. Aber in den Pfingstferien und Sommerferien ist es bestimmt schlimm oder?

Und halloween auch?

 
3 Antworten:

Re: Europa Park Wartezeiten

Antwort von Hekla Aurora am 28.04.2019, 21:02 Uhr

Wir waren letztes Jahr in den Osterferien und hatten 0 Wartezeit und durften im Wodan oder beim Arthur sogar sitzen bleiben. Es war kalt und Regen angesagt, kam aber kein Tropfen runter. Sogar das Personal konnte es nicht glauben, dass am Morgen wohl nur 2 Personen vor dem Eingang gewartet haben (wir sind zum Hoteleingang rein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europa Park Wartezeiten

Antwort von Gold-Locke am 28.04.2019, 21:23 Uhr

Wir waren im letzten Jahr auf dem Rückweg vom Gardasee in den Sommerferien im Europapark. An dem Tag waren 39 Grad und mir hat schon Tage vorher echt vor dem Besuch bei dieser Hitze gegraut. Da wir ja auf der Durchreise waren, hatten wir aber keine andere Möglichkeit. Letztendlich war es richtig klasse. Die große Hitze hat wohl viele abgeschreckt und trotz Sommerferien haben wir auch an den größeren Attraktionen nur 5 bis maximal 20 Minuten gewartet. Ganz früh morgens und nach 18 Uhr gab es sogar teilweise überhaupt keine Wartezeiten. Wir haben sehr, seht viel getrunken und uns von Schattenplatz zu Schattenplatz bewegt, durch die kurzen Wartezeiten habe ich den Tag in richtig guter Erinnerung.
Freizeitparks hier in der Umgebung besuchen wir ausschließlich an Tagen, an denen das Wetter eher durchwachsen angesagt ist. Ich würde niemals in den Sommerferien oder am WE hier einen Park bei angenehmen 26 Grad und Sonnenschein besuchen, da ich lange Warteschlangen einfach nur hasse. Da wir ja schulpflichtige Kinder haben und ich selbst Lehrerin bin, suchen wir Tage z.B. in den Herbstferien aus, wo es morgens eventuell noch nieseln soll, später dann aber besser werden soll. Das schreckt offenbar ganz viele Besucher ab und wir hatten so selten lange Wartezeiten trotz Ferien und bei unserer Ankunft klärte es in der Regel auch tatsächlich auf.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europa Park Wartezeiten

Antwort von lilly1211 am 29.04.2019, 9:07 Uhr

Das ist ja lustig, wir waren letztes Jahr Osterferien auch da, in der Karwoche von Dienstag bis Donnerstag, übernachtet bis Karfreitag im Castillo Alcazar. Allerdings mussten wir sehr wohl anstehen, sehr leer war es nicht, bisschen weniger wie dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.