Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkzone am 17.06.2016, 22:24 Uhr

Empfehlung für Babyhotel gesucht

Hallo,
ich möchte gern spontan allein mit meiner Tochter (knapp 12 Monate) für einige Tage/max. 1 Woche in den Urlaub fahren. Elternzeit endet in Kürze und ich möchte nochmal ausspannen und die letzten Tage genießen. Ich habe von so Babyhotels gelesen und wollte fragen ob hier schonmal jemand in so einem Hotel war (möglichst Deutschland) und ob ihr ein bisschen berichten könnt ob es toll oder enttäuschend war. Wichtig ist: Babybetreuung mehrere Std am Tag, tolle Freizeitangebote für Mama+Kind, aber auch Erholung nur für Mama ;-) (z.b. Massagen). Gerne all inklusiv.
Hoffe auf Tipps und Empfehlungen :-)
Vielen Dank schonmal
Lg darkzone

 
9 Antworten:

Re: Empfehlung für Babyhotel gesucht

Antwort von miablume am 17.06.2016, 22:37 Uhr

Also die Kinderhotels sind immer All in und sie sind alle super. Ich hab zwar nur zwei von ihen besucht aber da es eine Kette ist gehe ich davon aus dass sie alle den gleichen Standart haben (fast) Ich war allerdings nie in Deutschland sondern immer in Österreich und man darf auch nicht vergessen, dass diese Hotels echt teuer sind. Wenn trotzdem alles stimmt sind diese Hotels echt der Hammer. Einfach Kinderhotel googeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Babyhotel gesucht

Antwort von sternenfee75 am 17.06.2016, 22:41 Uhr

Wir waren in Tirol im Hotel Löwe/Bär, das Angebot war schon klasse, die Ausstattung auch. Genutzt haben wir die angebotene Betreuung letztendlich kaum, da wir meistens die anderen tollen Freizeitangebote genutzt haben.
Verpflegung war all inkl. Und da das ganze von Hipp unterstützt wurde, gab es auch eine komplette Babyecke mit Nahrung, Tee,...und sogar Pflegesets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Babyhotel gesucht

Antwort von Sille74 am 17.06.2016, 22:51 Uhr

Da gibt's tatsächlich jede Menge. Wie meine Vorschreiberin sagt, einfach mal googeln.

Wir waren i zwischen schon fünf Mal in so einem Hotel (allerdings nicht in D, sondern in Südtirol) und sind sehr angetan (hätte ich selbst nichr gedacht in drm Maß). Meine Schwester war jetzt auch schon mehrmals in verschiedenen Kimderhotels und war jedes Mal zufrieden.

Ich erlaube mir aber eine kleine Anmerkung: Das Kind sollte natürlich Fremdbetreuung gewöhnt sein, sonst klappt das nicht richtig, ist schlimm für das Kind und auch echt sch... für die Betreuerinnen und anderen Kinder, wenn eines nur am Weinen ist u d sich (bestenfalls) auf dem Arm der Betreuerin beruhigt. Habe das in o.g. Hotel mal erlebt - furchtbar! Mir haben Kind, Bezreuerinnen und die anderen Kinder Leid getan ... Die Eltern haben das Kind (ca. 10 Monate) in der Betreuung abgeliefert und sind verschwunden. Das Kind war nur am Brüllen und hat sich nur so halbwegs beruhigt, wenn es von einer Betreuerin herumgeschleppt wurde. Abgesehen davon, dass es ein ganz schöner Brocken war ... diese Betreuerin war dadurch total genau den und konnte sich nicht dein anderen zuwenden. Da relativiert dich dann ein super Betreuungsschlüssel, den die eigentlich hatten im Vergleich zu Alltags-Betreuungseinrichtungen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Babyhotel gesucht

Antwort von sungirl82 am 18.06.2016, 13:30 Uhr

Hallo,

wie waren schon in mehreren Kinderhotels in Deutschland und Österreich. Welche Ecke von Deutschland soll es denn werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Babyhotel gesucht

Antwort von Gold-Locke am 18.06.2016, 17:17 Uhr

Hallo,
wir waren schon mehrfach in Hotels der Kette "Familotel". Da gibt es Kinderbetreuung und AI und wir fanden es immer ganz, ganz toll.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Babyhotel gesucht

Antwort von darkzone am 18.06.2016, 20:28 Uhr

Hm so genau hab ich das noch nicht überlegt. Hauptsache Deutschland, da ich gern mit dem Zug anreisen möchte. Anreise per Flug trau ich mir allein mit Kind nicht so recht zu.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Rückmeldungen

Antwort von darkzone am 18.06.2016, 20:32 Uhr

Die vielen guten Erfahrungen machen ja schon mal Mut, dass man gute Chancen hat ein gutes Hotel zu erwischen. Ich werd wohl einfach nach einem guten Angebot Ausschau halten und es einfach ausprobieren. Soll ja auch nur ein kurzer Urlaub werden, da ist das Risiko nicht so groß. Fremdbetreuung ist die Kleine schon gewohnt, allerdings noch nicht von komplett fremden Personen. Aber notfalls kommt halt meine Erholung etwas zu kurz. Denke aber es gibt ja dann dort auch genug Möglichkeiten zusammen mit Kind einige schöne Aktivitäten zu machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Rückmeldungen

Antwort von sungirl82 am 18.06.2016, 20:42 Uhr

Wir haben auch mit der Familotel-Kette sehr gute Erfahrungen gemacht. Und mit der Kinderhotel-Kette. Wenn du Hotels in der engeren Auswahl hast, schreib doch einfach hier nochmal. Vielleicht war schon jemand dort. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Rückmeldungen

Antwort von darkzone am 18.06.2016, 22:05 Uhr

Das ist eine gute Idee. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.