Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missespiu  am 17.06.2016, 20:19 Uhr

Frage wegen Fliegen in der Schwangerschaft

Guten Abend,
mein Mann und ich haben vor ca.6 Monaten unseren Urlaub nach Spanien gebucht.
Wir versuchen schon seit über 10 Jahre schwanger zu werden,haben aber vorsichtshalber und glücklicherweise eine volle Rücktrittsversicherung abgeschlossen,falls wir doch schwanger werden sollten und den Flug kenzeln müssen.Ja und nun ist es auch schon soweit bin jetzt in der 12ten Woche. Mitte September wollten wir fliegen da wäre ich so 23 -24 Woche.Darf man da dann eigentlich noch fliegen,oder spricht da irgnedwas dagegen?
Danke im Vorraus für eine Antwort

lg Tami

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Trini am 17.06.2016, 20:32 Uhr

Ja, da darfst du noch fliegen.
Ich glaube, kritisch wird es für die Fluggesellschaften ab 30. Woche.
Müsste sich aber ergoogeln lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Trini am 17.06.2016, 20:34 Uhr

Nachtrag.
Ich war in der 12. Woche dienstlich in den USA und ca. 20. Woche im Urlaub auf Kreta.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Sille74 am 17.06.2016, 21:06 Uhr

Ich bin in beiden Schwangerschaften in Urlaub geflogen, einmal nach Samos, einmal in die Türkei, beide Male so +/- 20. Woche. War völlig problemlos. Habe auch mal gelesen, dass Mitte zweites bis Anfang drittes Trimester die stabilste Zeit ist und man gerade in der Zeit nochmals solche Dinge wie in Urlaub gehen machen soll, wenn man möchte. Voraussetzung ist aber, klar, dass in der Schwangerschaft alles glatt läuft, keine Probleme vorliegen. Ich würde auch auf jeden Fall (also, ich hab's damals jedenfalls gemacht) meinen Frauenarzt/meine Frauenärztin darauf ansprechen und mir sozusagen von ihm/ihr das OK holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal Glückwunsch !

Antwort von Ellert am 17.06.2016, 21:16 Uhr

huhu

man darf noch fliegen wenn alles ok ist
aber das Ziel sollte ( da in der SSW Kinder mit Glück überleben können) sich eine Ecke suchen in der es gute Klniken gibt,
also ins Buschland oder tiefe Südamerika würde ichn icht wollen
mit Spanien vermute ich hast Du schon ein gutes Level FALLS was passiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal Glückwunsch !

Antwort von sternenfee75 am 17.06.2016, 21:45 Uhr

Glückwunsch.
Man darf fliegen, ihr macht keine Fernreise und könnt nochmals die Zeit zusammen genießen.
Ich war bei beiden auch ca zu dem Zeitpunkt in Spanien, war problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von LiLiMa am 17.06.2016, 22:13 Uhr

Schön, dass es nach so langer Zeit endlich geklappt hat.

Du hast ja schon viele Antworten bekommen. Abschließend würde ich bei deinem Frauenarzt nachfragen, schließlich ist jede Schwangerschaft anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.06.2016, 22:34 Uhr

Ich war 26.SSW noch auf Mallorca - sah aber aus wie 42.

Mutterpass mit und genießen! ist für lange Zeit das letzte mal zu zweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.