Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.01.2020, 9:59 Uhr

Du schreibst egal wo, aber so egal ist es ja nunmal nicht

Hallo
ich kann auch nur bestätigen, dass es nicht egal wo ist u. vor allem auch nicht egal wann....

Sommerferien sind meist teuerer. Außerdem kommt es auf die Ansprüche an. Soll die Lage top sein o. geht auch ein kleiner Ort ein wenig abseits? Braucht die Wohnung die neuesten schicken Möbel u. einen riesen Fernseher u. ggf. noch Pool etc? Oder genügt euch eine (für eure Bedürfnisse) gut aufgeteilte Wohnung mit älteren Möbeln u. einem kleineren Fernsehgerät? Was viel am Preis ausmacht ist oft die Spülmaschine habe ich schon festgestellt.....

Nun zu uns: wir sind zu dritt, wichtig ist mir Sauberkeit (sollte m.E. eigentlich selbstverständlich sein, letzten Oktober wurden wir da leider eines schlechteren belehrt ), und eine für uns gute Aufteilung, sieht so aus, dass man den Frühstückstisch morgens schon decken kann, wenn man als 1. auf ist u. die anderen noch schlafen - also entweder der Essplatz in der Küche o. aber im Wohnzimmer, dann sollte aber der 3. Schlafplatz nicht im Wozi sein. Kommt aber auch drauf an, wie lange wir verreisen, ist es nur 3 Nächte ist es nicht schlimm, wenn die Aufteilung nicht so ist. Spülmaschine brauchen wir nicht, haben zu hause auch keine. Wir haben auch schon oft die Handtücher u. ggf. auch Bettwäsche selbst mitgebracht, fährt man mit dem Auto, passen die allemal noch rein u. meine WM kommt damit auch nach 2 Wochen problemlos zurecht. Uns reicht ein kleiner Fernseher, wir hatten schon Urlaube, da lief er fast gar nicht, da wir auch gerne Karten etc. spielen abends. Falls kein Bäcker in der Nähe (wir urlauben gerne in kleinen Orten, da es dort meist sehr ruhig ist) ist uns eine Fewo mit Backofen wichtig, um morgens Brötchen backen zu können. In der wärmeren Jahreszeit mögen wir gerne noch einen Außenbereich, der nur uns gehört sozusagen dann (Balkon o. Terrasse) um auch mal draußen z.B. frühstücken zu können. Oder ich lese ein Buch draußen in der Sonne während die beiden Männer sich im Bad fertig machen....

Gezahlt haben wir meist zwischen 40,- (Saarland, Schwarzwald, Eifel,....) u. 65,- (Sylt, Ostsee, Nordsee), letzten Winter waren wir für 10 Tage im Hochsauerlandkreis, da haben wir sogar nur 30,- gezahlt u. waren sehr zufrieden.

Wir selbst sind nur zum Schlafen u. essen in der Fewo meistens, da brauche ich absolut keinen Luxus, aber warm u. sauber muss es schon sein

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.