Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 05.11.2014, 9:03 Uhr

Bordverpflegung

Hallo, ich habe gerade die ildergalerie bei Stern durchgecklickt was so Bordverpflegung auf Flügen war.Da ist von Keksen bis 3 Gänge Menüe alles dabei.
Sagen wir ich fliege von Nürnber oder München na Ibiza oder Mallorca.Was bekomme ich da zu essen nur neugirde halber?

Danke

 
25 Antworten:

Re: Bordverpflegung

Antwort von katja13 am 05.11.2014, 9:14 Uhr

Auf Kurzstrecken entweder nix oder vielleicht ein Sandwich. Kommt aber auf die Airline an und auf deinen gebuchten Tarif.
Ich hab immer eigenes Essen dabei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von sternenfee75 am 05.11.2014, 9:21 Uhr

Bei den meisten Airlines mittlerweile nichts mehr bzw. nur zum Kauf.
Ansonsten ein Sandwich, auf das man meist auch verzichten kann. Bei so kurzen Flügen Habe ich immer was dabei für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von Port am 05.11.2014, 9:21 Uhr

Kommt auf die Fluggesellschaft an und die Länge des Fluges. Ich nehme an, dass es nach Ibizza oder Mallorca nichts Gescheites gibt, da kurze Flugzeit.

Wir haben bei der Condor letztes Jahr im Oktober bei einem 5-Stunden-Flug noch warmes Essen plus 1 Joghurt und 1 Brötchen und sowas ähnliches wie Salat bekommen.

Dieses Jahr im August gab es Käsebrot oder Laugenstange mit Salami, nichts weiter dazu. Ein warmes Essen (es gab 2 zur Auswahl) kostete 7,50 €, eins davon haben wir mal ausprobiert, es ist nicht zu empfehlen und außer dem eigentlichen warmen Essen, also Gulasch oder Nudeln nichts weiter dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von lilliblue am 05.11.2014, 9:36 Uhr

Ich "schbeib" schon nur am Gedanken an das Essen :-).
Pasta or Chicken

Bei den USA Flügen bekommen wir ja immer was warmes. Davor Kurzstrecke München-Frankfurt was zu knabbern.
Wenn ich es nur rieche würgt es mich. Ich nehme nur noch eigenes Essen mit, sei es nur eine belegte Semmel und was zum knabbern.
Brauche beim Fliegen sowieso nicht viel - mein Sohn auch nicht.
Ich habe ihm sonst immer das Kindermenü bestellt - wurde entweder nur eins rausgepickt oder gar nicht gegessen - da geschlafen.

Ich genieße dann lieber den kostenlosen Baileys und gut ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von jennysmum am 05.11.2014, 9:44 Uhr

Wir sind vor 16 Tagen mit Nouvelair (angeblich total schlechte Airline) nach Tunesien geflogen (also Kurzstrecke) und bekamen warmes Essen...Nudeln, Hähnchen, sowie Brötchen + Kuchen und 1x alkoholfreie Getränke + 1x Heißgetränke. Auf dem Rückflug (morgens) bekamen wir Brötchen, Wurst, Salat + Kuchen, sowie wieder die Getränke. Unser 6-Jähriger bekam auf Nachfrage auch noch extra ein Glas O-Saft.
Wir hatten uns auf keine Verpflegung eingestellt, da halt Kurzstrecke und waren daher positiv überrascht.
Im Januar mit Condor in die Türkei (Mittelstrecke) gab es jeweils ein warmes Gericht + 2x alkoholfreie Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von still-water am 05.11.2014, 10:04 Uhr

Manchmal kommt es auch auf den Reiseveranstalter an.
Als wir 2010 auf Mallorca waren (condor) bekamen die meisten nur ein Sandwich, wahlweise Käse oder Schinken.
Die Reisenden auf den Nachbarplätzen sind mit Thomas Cook gereist und bekamen ein richtiges warmes Essen mit Kuchen und Obst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

August 2014

Antwort von Trini am 05.11.2014, 10:30 Uhr

TUIfly nach Kreta, direkt gebucht.

Als (für € 4 pro Nase zugekauftes) Standardessen gab es das ungenießbare All-in-one-Laugenbrötchen ("Pute oder Käse?").
Dummerweise findet sich unter der Pute auch Frischkäse als "Klebe".
Kekse wären mir lieber gewesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August 2014

Antwort von Holzkohle am 05.11.2014, 10:57 Uhr

meine Lieblingswebsite zu dem Thema, von mir sind auch paar Fotos bei :)

http://www.airlinemeals.net/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August 2014

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 11:01 Uhr

ich hab ja diese gummisemmeln von der Lufthansa geliebt, die es auf den innerdeutschen flügen gab..... zur Selbstbedienung am gate....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August 2014

Antwort von Holzkohle am 05.11.2014, 11:19 Uhr

Vallie, wann soll das gewesen sein - 1980? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August 2014

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 11:41 Uhr

von 1989 bis.....1998? so circa.
da gab es ein Rondell am gate, da waren eben jene semmeln mit käse oder schinken und auch noch Süßigkeiten wie hanuta oder so, also keine minis sondern originalgröße. böse weizensemmeln natürlich, verpackt in noch böserem Plastik.
m.w. durfte sich da auch die gemeine Holzklasse bedienen (wir sind immer Business geflogen...als passagier).
als letztes eingestiegen und nochmal neiglangt....
jajajajajaja, das waren noch Zeiten.
irgendwann wurde das dann aus Kostengründen (und auch wegen dem Umweltschutz) eingestellt. heut gibt's nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch bei Lufthansa gibt es innerdeutsch noch einen Schokoriegel und Getränke

Antwort von Trini am 05.11.2014, 11:52 Uhr

Eins heiß, eins kalt.

Die SB-Verpflegung kenne ich aus 1992 und 1998.
Damals gab es noch Flüge von Kiel nach München.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von Tweety2014 am 05.11.2014, 12:08 Uhr

Bei Germania hangt es davon ab wann du fliegst.
mittags rum gibts was warmes sonst sandwich oder so ist auch im preis mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch bei Lufthansa gibt es innerdeutsch noch einen Schokoriegel und Getränke

Antwort von Tweety2014 am 05.11.2014, 12:09 Uhr

Muss aber noch sagen ich esse das alles nicht die kinder haben brotdosen bei und ich esse nix nur mein mann isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch bei Lufthansa gibt es innerdeutsch noch einen Schokoriegel und Getränke

Antwort von Terkey235 am 05.11.2014, 13:11 Uhr

Kommt sehr auf Airline und Strecke an.

Bei Air Berlin habe ich in letzter Zeit meist einen süßen oder salzigen Snack auf Kurzstrecken bekommen, z.B. einen Muffin oder eine Laugenstange am Morgen oder z.B. Kekse oder Chips.

Bei Germanwings muss man es extra dazubuchen. Zuletzt hatten sie belegte "Irgendwas" an Board, mit dem obligatorischen Frischkäse, den ich nicht essen mag.

Bei Längeren Strecken hab ich mir manchmal was vegetarisches bestellt. Echt langweilig. Ansonsten hat man da meist schlechte Karten.

Bei Lufthansa gab es ein recht leckeres Frühstück mit Brötchen, Joghurt und Chrunchies plus Saft und Heißgetränk.

Ich erinnere mich noch an Flüge in die USA in den 90ern. Da gab es neben dem Baileys und Campari, den sie heute noch haben, eine richtig gute Auswahl an Speisen mit frischem Obstsalat etc.

Einmal hat mir der Kapitän eines Langstreckenfluges sein Essen geschenkt, weil sie trotz Bestellung nichts vegetarisches an Board hatten. Ich bin ihm heute noch dankbar.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D-USA empfehle ich Früchtemenue!

Antwort von desireekk am 05.11.2014, 14:20 Uhr

Hallo,

ich bin ja einige jahre viel Langstrecke geflogen, vorallem D-USA

Lufthansa
Swiss
British Airways

Bieten eine "Früchtemahlzeit" an. Das ist dann nur Obst und eine Semmel (mit Butter). Obst ist meistens: 3 versch. Melonen, Erdbeeren, Orange/Grapefruit, Kiwi, Trauben, manchmal Mango, etc.

Das ist mir vorallem auf dem über-Nacht Flug am liebsten, weil ich da essen kann wenn ICH will und nicht wenn es grad warm ist :-)

Ganz gut sind meistens auch die Indisch-vegetarischen Essen bei o. g. Fluggesellschaften.

SEHR GUT war auch mal die Seefrüchteplatte bei Emirates.

... und am meisten gestaunt habe ich über meine Früchtemahlzeit auf der Strecke Bangkok-Hongkong mit Thai-Airways:
.... ein Apfel und eine Banane :-)

Aber auf innereurop. (oder inner-US) Kurzstrecken gibt es halt nun mal wenig bis gar nichts, je nach Carrier.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von lilly1211 am 05.11.2014, 20:13 Uhr

Ich bin zuletzt im März mit Air Berlin von MUC nach PMI geflogen, da gab es so ne Semmel mit entweder Käse oder nicht vegetarisch, die mit Käse war bäh.

Im letzten Jahr bin ich die Strecke vier mal geflogen, da gab es auch diese Semmeln und einmal auch was warmes glaub ich.

Allgemein schmeckt mir das Essen in Flugzeugen nie, meine Erfahrung beschränkt sich aber auf die Holzklasse.

Meine Kinder hatten bei der Lufthansa auf Langstrecke paar mal Glück, da hatten wir ein Kindermenü vorbestellt und das waren lecker Nudeln mit Tomatensoße und Dessert.

Innerdeutsch hab ich zuletzt nen Corny Riegel bekommen, normale Größe, Schoko-Banane.

Von MUC nach AMS gabs bei KLM auch ungenießbare Sandwiches.

Früher mochte ich gerne diese eingepackten Mini Kuchen, solche hab ich lange schon nicht mehr gesehen, schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von niklas2006 am 05.11.2014, 21:12 Uhr

Wir hatten ebenfalls solch einen Flug und ja, ich bekomme im Flugzeug immer Hunger, aber dieses "Laugenbrötchen" war dermaßen ungenießbar, dass wir alle 3 es zurück gegeben haben.
Auf dem Rückflug gab es das Ding wieder, wenn man die gesamte "Klebe" mühevoll abgekratzt hatte, war es einigermaßen genießbar...
Ganz toll war vor 1,5 Jahren ein Flug mit Tunis Air: Das warme Essen beim Hinflug hatte Restaurantqualitäten, das Frühstück beim Rückflug war ebenfalls lecker - und alles inklusive....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bordverpflegung

Antwort von Astrid18 am 06.11.2014, 2:21 Uhr

Ich bestelle auf der Langstrecke bei der Lufthansa seit zwei Jahren nur noch vegetarisch, und zwar für die Erwachsenen und die Kinder (Ovo-Lacto, als mit Milch und Ei).

Beim Kindermenü sind bei den Spaghetti so super eckelige Hackfleischblällchen dabei, die keiner mag.

Das vegetarische Essen ist ganz ok. Was ich nicht mehr sehen kann, ist das Schwein, das meistens übrig geblieben ist, bis wir an der Reihe waren. Mit ein wenig Glück bekommt man bei der LH auf der Langstrecke Essen aus der Business, denn das Essen in der Eco reicht nie ganz aus. Ist aber doof auf dem Nachtflug, weil es dann sehr spät wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

qatar gerade geflogen

Antwort von Ellert am 06.11.2014, 8:00 Uhr

Allerdings längere Strecken
verpflegung gut, konnte man vorher auch aussuchen ob normal oder Diät, vegetarisch Diabetiker etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ niklas2006

Antwort von Trini am 06.11.2014, 8:20 Uhr

Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die diese Brötchen für ungenießbar halten.
Wir haben die Entscheidung für's Zubuchen des Snacks echt bereut.

Bei US Airways war das Essen echt lecker und wir hoffen das Gleiche auch für Delta im April.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleisch im Flieger ist doch eigentlich immer Huhn

Antwort von Trini am 06.11.2014, 8:22 Uhr

Damit macht man auch Inder, Muslime und Juden glücklich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch im Flieger ist doch eigentlich immer Huhn

Antwort von Astrid18 am 06.11.2014, 10:13 Uhr

Bei den asiatischen Airlines ja, da gibt es Fisch oder Huhn. LH hat zumindest auf der Strecke China - D und zurück Schwein oder Rind, und Rind ist immer eher weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten warmen Essen für uns....

Antwort von Trini am 06.11.2014, 12:23 Uhr

waren US Airways "Chicken or noodles?" und die vielen Jahre zuvor bei TUIfly eigentlich immer Huhn oder vegetarisch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das auch mit dem Huhn, wobei wir nun eine wirkliche Auswahl bei Qatar

Antwort von Ellert am 06.11.2014, 14:34 Uhr

im Vorfeld online schon hatten, da hätte man ohne Schwein angeben können oder jüdisch oder indisch oder was auch immer.

Wir sprechen in der Frage ja aber von einer kurzen Strecke, da kann man sicher auch ohne Essen überleben, Kekse für Kinder ins Handgepäck tun, bei mehreren Stunde finde ich es aber schon eine Zumutung...

Air berlin von berlin nach Ägypten hatte auch nur ein Sandwich oder aber vorher schon bestellbares Warmes.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.