Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 01.09.2018, 11:32 Uhr

Boah - Urlaubskatastrophe eingetreten: Streit mit den (ehemaligen?) Freunden,...

Kenne ich von vor vielen Jahren. Wir waren mit einem befreundeten Paar im Urlaub, es war Katastrophe. Dazu auch noch im Heimatland der Frau! Sie wusste alles besser, hat uns ständig auf die Gepflogenheiten des Landes hingewiesen. Es endete damit, dass wir jahrelang keinen Kontakt mehr hatten und zuvor auf der Rückreise von der Fähre mit getrennten Fahrzeugen einfach weggefahren sind. Keine gemeinsame Fahrt mehr von Italien nach Deutschland. Auch kein Anruf, dass alle heil zu Hause angekommen sind.

Am Ende haben wir uns versöhnt und sie wurde sogar meine Trauzeugin.

Kinderkram würde ich heute sagen.

Quintessenz: Vor dem Urlaub ganz klar abstimmen, dass es durchaus auch Alleingänge gibt, dass man nicht jeden Tag 24 Stunden aufeinanderhängen muss.

Das ist auch wichtig, wenn man mit z.B. erwachsenen Kindern, Oma und Opa oder wie auch immer innerhalb der Familie verreist.

Wir waren dieses Jahr mit den erwachsenen Kindern (Alter um die 30) im Urlaub. Ganz am Anfang hat es ein einziges Mal atmosphärische Verstimmungen gegeben, die daran lagen, dass die Tochter glaubte, sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen und sich eine Meinung von uns verbeten hat. Dabei war es nur eine Meinung und kein Angriff oder Einmischung. Sie hatte es aber so verstanden.

Der Rest des Urlaubs war völlig auf Chill-Modus. Jeder blieb im Zimmer, wenn er wollte und ging nicht zum Essen oder ging früh an den Pool, während die anderen noch irgendwo anders waren. Im Prinzip haben wir uns aber meistens zum Frühstück und Abendessen getroffen, hatten unsere Pool-Liegen auch nebeneinander.

Shoppen ging man zusammen oder getrennt, je nach Absprache. Alles super gelaufen. Klar ist jetzt schon, dass zumindest die Tochter nächstes Jahr wieder mitkommt.

Ich würde mir zutrauen, mit einem befreundeten Paar in Urlaub zu gehen. Wir haben uns auch schon mit Urlaubsbekanntschaften (Paar) gezielt wieder getroffen, sowohl am Urlaubsort als auch zu Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.