Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 07.09.2015, 22:51 Uhr

Bei dem größtenteils, schlechtem Essen

Seit Anfang der 80er Jahre war ich jahrelang mit meinen Eltern irgendwo im Süden: AI gab es nicht, aber Halbpension war (bei uns) selbstverständlich und dann gabs halt mittags einen Snack oder ein belegtes Brot und abends wurde im Hotel gegessen - meine Eltern wären niemals auf die Idee gekommen, abends irgendwo anders zum Essen zu gehen/fahren.... Von daher sehe ich da AI nicht als das Problem an.
Bei unseren (wenigen) Urlaube in den letzten Jahren (noch ohne Kind), die wir in Ferienhäusern etc. ohne Verpflegung verbracht, fanden wir die Suche nach einem guten Restaurant aufwendig und letztlich fast immer überteuert - auf selber kochen hatten wir aber auch selten Lust und so hätten wir preismäßig für unsere 2 Wochen Nordsee wahrscheinlich auch 4 Wochen AI im 5 Sterne Hotel im Süden bekommen....
Jetzt ist unser Sohn 9 und klar, er geht auch gerne mal im Urlaub essen, aber Abendessen im Hotel (= Buffet) und viele andere Kinder um ihn herum, mit denen er dann rumtoben kann, findet er definitv reizvoller als in einem Restaurant mit uns zu sitzen.
Dazu kommt: finde mal ein "landestypisches" Resturant - die meisten Restaurants, Tavernen etc. sind in meinen Augen eine ziemliche Touristenabzocke. Da esse ich doch lieber gut und frisch im Hotel, als das ich für TK- oder Dosenessen übertrieben viel Geld ausgebe. Und ich habe auch keine Lust, mich jeden Abend auf die Suche nach dem "Insider-Tip" zu machen, geschweige denn noch mit dem Taxi herumzufahren etc..
Wir waren dieses Jahr in der Türkei, haben dank eines tollen Taxifahrers ein traumhaftes Essen am Dimcay genießen können, aber ansonsten esse ich einfach lieber im Hotel und freue mich über das Showcooking, frischen Fisch etc.
Allerdings: ich war 1996 mal mit mehreren Freundinnen auf Kreta, das Hotelessen war grauenvoll und quasi gegenüber gab es eine nette Taverne mit hervorragendem günstigem Essen - letztlich waren wir fast jeden Abend dort. Als ich letztes Jahr auf Kreta war gab es exakt an diesem Ort nur noch "Touristen-Bars", die mich weder von der Atmosphäre noch vom Essenangebot gelockt hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.